Driften erlernen...
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Voya Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Re: Driften erlernen...
gehört für mich schon zu einem sehr großen teil zum schnellsein! kombiniert mit der richtigen linie ist es einfach automatisch schnell.....onkel tom hat geschrieben: @Voya-Fahrzeugbeherrschung ist das eine und sicher wichtig..schnell wirste allein dadurch nicht
- techam Offline
- Lieblingsstrecke: Assen
Schau bei den Profis, die können alle Sliden und machen das auch ausgiebig.
Ist nicht zuletzt einer der Gründe warum diese Menschen soviel schneller sind als wir Hobbyschwuchteln.
Die machen alle ausnahmslos Dirttrack oder Flattrack um das Sliden und Driften zu üben.
An deiner Stelle würde ich es genauso machen, die GS um das ganze auf Asphalt zu lernen erscheint mir suboptimal. Auf Ashalt ist der Übergang von Slide zu highsider sehr gering und du wirst mit dem Ding schneller im Krankenhaus liegen als dir lieb ist.
auf losem Untergrund können die Reifen nicht so unvermittelt greifen und dich abwerfen, zudem kommt man viel leichter erstmal in den Drift hinein als auf Asphalt.
Wenn du das ernsthaft angehst wird es dich 100%ig schneller machen, rausbeschleunigen ist immer nur eine Frage von kontrolliertem Schlupf und der bedeutet nichts anderes als Sliden!
MfG Christian
Ist nicht zuletzt einer der Gründe warum diese Menschen soviel schneller sind als wir Hobbyschwuchteln.
Die machen alle ausnahmslos Dirttrack oder Flattrack um das Sliden und Driften zu üben.
An deiner Stelle würde ich es genauso machen, die GS um das ganze auf Asphalt zu lernen erscheint mir suboptimal. Auf Ashalt ist der Übergang von Slide zu highsider sehr gering und du wirst mit dem Ding schneller im Krankenhaus liegen als dir lieb ist.
auf losem Untergrund können die Reifen nicht so unvermittelt greifen und dich abwerfen, zudem kommt man viel leichter erstmal in den Drift hinein als auf Asphalt.
Wenn du das ernsthaft angehst wird es dich 100%ig schneller machen, rausbeschleunigen ist immer nur eine Frage von kontrolliertem Schlupf und der bedeutet nichts anderes als Sliden!
MfG Christian
- madsin Offline
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben

Ich hoffe inständig, dass man eine 1:11 in Mettet nicht mehr als "rum schwuchteln" bezeichnen muss...techam hat geschrieben:Schau bei den Profis, die können alle Sliden und machen das auch ausgiebig.
MfG Christian

WILL RACE FOR BEER
FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Kawa-Froschen hat geschrieben:Sorry Leute,
aber anstatt das jeder auf Ihn drauf haut und ja auch direkt lächerlich dastehen lassen möchte,hätte einer Ihn mal anständig auch fragen können was er genau damit meint.
Er hat für mein Verständnis eine ganz normale Frage gestellt die auch keines Wegs blöde war und hat hier eine Antwort gesucht, bei Leuten die von sich sagen das Sie es können und ich auch selber weiß das Sie es drauf haben .
Sollten diese Antworten von manchen ernst gemeint sein,muß man sich wirklich fragen wo der Umgang hier miteinander hinläuft und man überhaupt noch was fragen darf oder sollte!!!!.
Letztes Jahr bin ich mit Arne Tode in Hockenheim bei Speer ein Training gefahren und Arne ist rechts außen an mir vorbei und es war mehr als beeindruckend zusehen wie Er in die Haarnadel gedriftet ist und den Speed mit genommen hat auf das nächste Stück.
Auf Nachfrage bei Arne wie er das macht,war ich froh nicht solche Antworten wie von manchen hier bekommen zuhaben.
Mit Respekt und Anstand sind seine Erklärungen gekommen und wenn man selber etwas nicht weiß,sorry dann kann man auch den Mund halten.
Nur mal zum Verständnis:
Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten.
Mfg Elmar
DANKE

es gibt halt immer wieder Leute die mit ihrem Wissen auf die Welt gekommen sind (denke sie ) und dabei vergessen das sie auch mal klein angefangen haben. Das ist Heute leider fast Standard in allen möglichen Foren .
Als wenn man nie eine (in anderen Augen) lächerliche Frage gestellt hat.
Frag hier nur mal nach Reifen , Öl oder Fahrwerks-Einstellungen und schon geht's los.
Ich wette hier gibt es eine menge Leute die nur Lesen und sich schon gar nicht trauen eine Frage zustellen weil sie denken in der Luft zerrissen zu werden.
Eigentlich schade den Forum hast "Austausch" für mich ... muss man wohl mit klarkommen so wie es jetzt ist
NICHTS gegen Normen oder Hesi . Ist aber allgemein einfach so im Forum
Wobei man sagen muss das theused sein Ton auch sehr zu wünschen übrig lässt
- kaneun Offline
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
Man muss schon anmerken das der Threadersteller seine Frage ganz plump und oberflaechlich gestellet hat, eigentlich zu algemein und ohne konkreten Beispiel mit viel zu viel Raum zum deuten.
Er haette doch schreiben koennen:
Hallo, mein name ist SoundSo, ich fahre Motorrad so un so lang, habe erfahrung mit dem und dem. sehe auf der Strecke des oefteren Leute die sich mit hilfe des driftens besser in die Kurve positionieren und es sieht auch sehr spassig aus.
ZB:
https://www.youtube.com/watch?v=H6ky6DYpC4k&t=82s (Troy Corser)
Wie kann man euerer Meinung nach solches Fahren erlernen?
Wenn seine Frage so oder aehnlich formuliert waere, haette er bessere Chancen vernuenftige Antworten zu bekommen.
So, wenn ich den Schub Thread lese und diesen hier bin ich pro Normen und Hessi
Er haette doch schreiben koennen:
Hallo, mein name ist SoundSo, ich fahre Motorrad so un so lang, habe erfahrung mit dem und dem. sehe auf der Strecke des oefteren Leute die sich mit hilfe des driftens besser in die Kurve positionieren und es sieht auch sehr spassig aus.
ZB:
https://www.youtube.com/watch?v=H6ky6DYpC4k&t=82s (Troy Corser)
Wie kann man euerer Meinung nach solches Fahren erlernen?
Wenn seine Frage so oder aehnlich formuliert waere, haette er bessere Chancen vernuenftige Antworten zu bekommen.
So, wenn ich den Schub Thread lese und diesen hier bin ich pro Normen und Hessi

-
- Zitterhand Offline
- Motorrad: Yamaha R1 Rn19
schaut euch das mal an.
Das ist sicherlich auch eine sehr gute Methode um das Driften zu erlernen.
http://www.kom-marktl.de/kom-marktl-supermoto
Dort sind ein paar richtig schnelle Jungs öfter mit dabei z.b David Datzer oder Luca Gründwald.
Also wenn ihr dort auf der Ecke wohnt, würde ich dort vorbei schauen.
schaut euch das mal an.
Dort sind ein paar richtig schnelle Jungs öfter mit dabei z.b David Datzer oder Luca Gründwald.
Termine 2018:
- Voya Offline
- Lieblingsstrecke: Pan
war ich letzen monat, das bringt total viel!Zitterhand hat geschrieben:Servus,
schaut euch das mal an.
lernst kontrolliertes rutschen über beide räder und driften... instruktoren (unter anderen luca grünwald) waren alle supernett und hilfsbereit
Als Fredersteller hat er sich spätestens hier disqualifiziert.du kannst warscheinlich auch nur mit 200ps+ schnell fahren oder?
https://www.youtube.com/watch?v=nM9uyD_QkgU
ach gucke mal da...nörgelt der auch soviel rum wie ihr? schonmal geguckt ob du noch was zwischen deinen beinen hast oder schon nach innen gezogen?
Dann noch ernste Antworten zu erwarten sowie zu geben halte ich für reine Zeitverschwendung.
Bedenke aber, das es vor 30 Jahren kein Forum gegeben hat um saudumme Fragen zu stellen. Da war ausprobieren angesagt. Driften kannst nicht lernen mit einer Beschreibung. Genauso wenig wie Du schnelles fahren, Bremsen, ect. nur nach theoretischen Aussagen lernen kannst. ( Man kann Tips geben, wie ausprobieren mit alten ausgelutschten Reifen, aber keine Aussage treffen über z.B. eine konkrete Gasgriffstellung ect. für sowas brauchst Eier und ein wenig Gefühl in der RechtenABBIEGER hat geschrieben:
DANKE![]()
es gibt halt immer wieder Leute die mit ihrem Wissen auf die Welt gekommen sind (denke sie ) und dabei vergessen das sie auch mal klein angefangen haben. Das ist Heute leider fast Standard in allen möglichen Foren .
Als wenn man nie eine (in anderen Augen) lächerliche Frage gestellt hat.
Frag hier nur mal nach Reifen , Öl oder Fahrwerks-Einstellungen und schon geht's los.
Ich wette hier gibt es eine menge Leute die nur Lesen und sich schon gar nicht trauen eine Frage zustellen weil sie denken in der Luft zerrissen zu werden.
Eigentlich schade den Forum hast "Austausch" für mich ... muss man wohl mit klarkommen so wie es jetzt ist
NICHTS gegen Normen oder Hesi . Ist aber allgemein einfach so im Forum
Wobei man sagen muss das theused sein Ton auch sehr zu wünschen übrig lässt

Aber heute geht man selbstverständlich in ein Forum und meint man ist anhand der Tips am kommenden Tag Profi. Auf Selbstständiges Denken und ausprobieren wird heute kein Wert mehr gelegt.
Vor allem und da gebe ich Dir Recht, der TE sollte erst mal etwas an seiner eigenen Beherrschung lernen und evtl an Wortwahl und seiner Rechtschreibung wie schon erwähnt wurde.
Deswegen gebe ich Normen und Luxgixxer uneingeschränkt Recht.
My 2 Cent