GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ich würde Jonas erstmal fahren lassen, bevor hier schon wieder Erwartungshaltungen geschürt werden. Der Weg als Rookie in Werksteam von Honda oder Yamaha ist lang und steinig. Nicht jeder ist ein Ausnahmekönner wie MM oder JL, die jeweils direkt eingestiegen sind, aber auch ihren Job anschliessend perfekt machten.
Die Leistungsdichte wurde noch heftiger, als Rookie in dieser Liga nicht unterzugehen wäre schon eine starke Leistung, schließlich fehlt jegliche Erfahrung. Ich wollte jedenfalls bezüglich des herrschenden Drucks in der MotoGP mit keinem Fahrer tauschen.
Die Leistungsdichte wurde noch heftiger, als Rookie in dieser Liga nicht unterzugehen wäre schon eine starke Leistung, schließlich fehlt jegliche Erfahrung. Ich wollte jedenfalls bezüglich des herrschenden Drucks in der MotoGP mit keinem Fahrer tauschen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- kaneun Offline
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
Re: GP-News
Sehe ich genau so. Lieber langsam aber stetig steigern als am Erwartungsdruck scheiternRoland hat geschrieben:Ich würde Jonas erstmal fahren lassen, bevor hier schon wieder Erwartungshaltungen geschürt werden. Der Weg als Rookie in Werksteam von Honda oder Yamaha ist lang und steinig. Nicht jeder ist ein Ausnahmekönner wie MM oder JL, die jeweils direkt eingestiegen sind, aber auch ihren Job anschliessend perfekt machten.

- Ben96 Offline
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: NBR
Die Anzahl an Fahrern welche vom Farmteam ins direkte Werksteam aufgestiegen sind ist auch überschaubar.
Er soll Spaß haben, sich mit Zarco fetzen und ein paar Ausrufezeichens setzen. Reicht für Jahr Nr. 1!
Er soll Spaß haben, sich mit Zarco fetzen und ein paar Ausrufezeichens setzen. Reicht für Jahr Nr. 1!
- Knoby Offline
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
Ich möchte auch keine Erwartungen schüren und bin hinterher enttäuscht, sondern bin grundsätzlich mal froh, dass wir einen Deutschen in der MotoGP haben.
Und wenn er dann nur um Platz 10- 12 rumfährt und nicht auf die Werkskiste kommt, würde ich mich trotzdem freuen.
Genauso habe ich es bei SB6 auch immer gehalten, viele sehen das ja anders und sehen alle Plätze bis auf den ganz vorne als herbe Enttäuschung an und meinen, dass diese Leute in der GP nicht zu suchen haben
Aber ich möchte hier jetzt auch nicht wieder eine Diskussion diesbezüglich lostreten. Ich sehe mich als Fan des Sports, favorisiere sicherlich den einen Fahrer mehr als einen anderen, aber letztendlich ist es mir am wichtigsten tolle und vor allem spannende Rennen zu sehen.
Und wenn er dann nur um Platz 10- 12 rumfährt und nicht auf die Werkskiste kommt, würde ich mich trotzdem freuen.
Genauso habe ich es bei SB6 auch immer gehalten, viele sehen das ja anders und sehen alle Plätze bis auf den ganz vorne als herbe Enttäuschung an und meinen, dass diese Leute in der GP nicht zu suchen haben

Aber ich möchte hier jetzt auch nicht wieder eine Diskussion diesbezüglich lostreten. Ich sehe mich als Fan des Sports, favorisiere sicherlich den einen Fahrer mehr als einen anderen, aber letztendlich ist es mir am wichtigsten tolle und vor allem spannende Rennen zu sehen.
catch me, if you can 

- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Jepp, sehe ich auch so! Mich faszinieren die Technik und geiler Rennsport. Wir sollten wirklich um jeden froh sein, der uns im internationalen Geschäft vertritt.Knoby hat geschrieben:Ich möchte auch keine Erwartungen schüren und bin hinterher enttäuscht, sondern bin grundsätzlich mal froh, dass wir einen Deutschen in der MotoGP haben.
Genauso habe ich es bei SB6 auch immer gehalten, viele sehen das ja anders und sehen alle Plätze bis auf den ganz vorne als herbe Enttäuschung an und meinen, dass diese Leute in der GP nicht zu suchen haben![]()
Ich hätte mir Bradl durchaus noch in der MotoGP gewünscht, kann aber verstehen dass er nicht für eine Aufwandsentschädigung seine Gesundheit in einem drittklassigen Team riskieren will. Also ist WSBK der logische Schritt.
Vom fahrerischen her gehört Bradl ganz sicher in die MotoGP, aber diese Tür ist ja nicht für immer zugefallen.
Folger kommt von seinem Fahrstil her vermutlich mit einer MotoGP besser zurecht als mit der Moto2, aber auch das bleibt abzuwarten. Bisher hat er eine sehr gute Figur gemacht, aber Zarco ist ein harter Brocken als Teamkollege.
Ich bin jedenfalls gespannt. Nächste Woche geht es in PhillipIsland weiter mit den offiziellen Tests!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Voya Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
"Die Zeit in der MotoGP war trotzdem sehr lehrreich. Ich möchte die Zeit nicht missen und hoffe, dass es vielleicht ein Comeback in die MotoGP geben wird“
Stefan Bradl
komische aussage direkt nach dem wechsel, bevor er noch überhaupt ein rennen in der WSBK gefahren ist...
Stefan Bradl
komische aussage direkt nach dem wechsel, bevor er noch überhaupt ein rennen in der WSBK gefahren ist...

- AndiGixxer Offline
Ach, wir haben wieder die Glaskugel rausgeholt 
Wünschenswert wäre es, wenn Vinales, JL und DP dem Vale und dem MM das Wasser reichen können. Das macht die Rennen richtig spannend - kann man hoffen. So viele Topfahrer gab es selten in der Königklasse, oder sogar noch nie.
Zweifel habe ich aber bei JL bzgl. des Titels - er wird sicher mal ein Highlight hervorbringen - aber konstant ganz vorn? Wie war die mehrfache Einschätzung letztes Jahr - nicht besser als 4. und das würde ich weiter unterschreiben. Die Umstellung wird sich bei der Fülle an Strecken zeigen und Ihn auch mal nach Hinten werfen. Und es könnte ja auch mal regnen *Ironie off*. Happy to review after australian tests.
Mal was anderes - ich denke sogar zu den 5 o.G. muss man in 2017 noch AD dazu zählen; massig Erfahrung mit der Duc Diva und starke Tests sprechen dafür. Ich wäre nicht überrascht, wenn er in Summe Ende 2017 vor JL steht.

Wünschenswert wäre es, wenn Vinales, JL und DP dem Vale und dem MM das Wasser reichen können. Das macht die Rennen richtig spannend - kann man hoffen. So viele Topfahrer gab es selten in der Königklasse, oder sogar noch nie.
Zweifel habe ich aber bei JL bzgl. des Titels - er wird sicher mal ein Highlight hervorbringen - aber konstant ganz vorn? Wie war die mehrfache Einschätzung letztes Jahr - nicht besser als 4. und das würde ich weiter unterschreiben. Die Umstellung wird sich bei der Fülle an Strecken zeigen und Ihn auch mal nach Hinten werfen. Und es könnte ja auch mal regnen *Ironie off*. Happy to review after australian tests.
Mal was anderes - ich denke sogar zu den 5 o.G. muss man in 2017 noch AD dazu zählen; massig Erfahrung mit der Duc Diva und starke Tests sprechen dafür. Ich wäre nicht überrascht, wenn er in Summe Ende 2017 vor JL steht.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- AndiGixxer Offline
Dachte ich auch, aber muss man im Kontext sehen. Im gleichen Artikel spricht SB davon, daß sein Platz jetzt in der SBK-WM ist. Das relativiert seine Aussage.Voya hat geschrieben:"Die Zeit in der MotoGP war trotzdem sehr lehrreich. Ich möchte die Zeit nicht missen und hoffe, dass es vielleicht ein Comeback in die MotoGP geben wird“
Stefan Bradl
Ansonsten gebe ich Dir recht - ungeschickt ist es überhaupt solche Signale zu senden. Naja, halt ein Pechvogel der SB.

Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
Weshalb ungeschickte Signale ?? Klar wäre er mit Sicherheit gerne in der GP geblieben, aber halt nicht zu den Konditionen die zur Verfügung standen. Da ist doch nichts negatives daran zu sehen.AndiGixxer hat geschrieben:
Ansonsten gebe ich Dir recht - ungeschickt ist es überhaupt solche Signale zu senden. Naja, halt ein Pechvogel der SB.
Mit Sicherheit wird er in der SBK nicht am Hungertuch nagen und verdient im Gegensatz zu allen hier Anwesenden wahrscheinlich gutes Geld dafür, wofür wir/Ihr tief in die Tasche greifen

Geld, Moped, Klamotten, Streckengebühren alles umsonst, Herz was willst Du mehr

My 2 Cent
- mr_spinalzo Offline
Da man Hayden leistungsmässig ganz gut einschätzen kann ( auch auf Honda werksmaschine ) wird man sehen wo Bradl Fahrerisch steht .
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt