GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Wie lang Rossi noch fährt wird sich zeigen.
Aber wenn man ehrlich ist, gibt es glaube ich immer noch recht wenig Fahrer, die an sein Niveau herankommen, oder sogar besser sind.
Da seh ich nur:
-Marquez
-Lorenzo
-Vinales
-Pedrosa vielleicht ebenbürtig
Alle Anderen sehe ich stand heute vom fahrerischen Gesamtpaket hinter ihm. Damit meine ich eben auch Rennintelligenz.
Und wenn man nun als Hersteller noch seinen Marketingwert heranzieht, wird es echt schwer ihn aus zu tauschen.
Kurzum: Rossi selber wird bestimmen wann er aufhört.
Aber wenn man ehrlich ist, gibt es glaube ich immer noch recht wenig Fahrer, die an sein Niveau herankommen, oder sogar besser sind.
Da seh ich nur:
-Marquez
-Lorenzo
-Vinales
-Pedrosa vielleicht ebenbürtig
Alle Anderen sehe ich stand heute vom fahrerischen Gesamtpaket hinter ihm. Damit meine ich eben auch Rennintelligenz.
Und wenn man nun als Hersteller noch seinen Marketingwert heranzieht, wird es echt schwer ihn aus zu tauschen.
Kurzum: Rossi selber wird bestimmen wann er aufhört.
- kaneun Offline
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
Re: GP-News
Vr46 war 3 mal hintereinander jeweils 2. Fakt.
Von 2015 will ich garnicht reden. Vinales hat potenzial, hatten aber viele. Bewiesen hat er noch nichts. DP26 mit Rossi auf ein Treppchen zu stellen finde ich nicht tragbar.
JLO99 wird sich nicht so schnell adaptieren, also sehe ich 2 Hauptkonkurenten fuer den Titel und das sind MM93 und VR46.
MM93 hat groessere Chancen falls er seine 17 Stuerze im Training absolviert und nicht im Rennen.
Von 2015 will ich garnicht reden. Vinales hat potenzial, hatten aber viele. Bewiesen hat er noch nichts. DP26 mit Rossi auf ein Treppchen zu stellen finde ich nicht tragbar.
JLO99 wird sich nicht so schnell adaptieren, also sehe ich 2 Hauptkonkurenten fuer den Titel und das sind MM93 und VR46.
MM93 hat groessere Chancen falls er seine 17 Stuerze im Training absolviert und nicht im Rennen.
- Knoby Offline
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
Zum Glück kommt immer Alles anders als man denkt
Ich sehe mindestens Vinales über die gesamte Saison auf einem Level mit Marquez und Rossi, Lorenzo spätestens ab der Saisonmitte, wahrscheinlich eher.
Und hoffentlich wird es wieder viele Überraschungen wie in 2016 geben, Potential ist genug vorhanden z.B. Iannone, Dovi oder Bautista.
Und natürlich freue ich mich darauf Jonas ab und an mal in den Top 10 zu sehen.

Ich sehe mindestens Vinales über die gesamte Saison auf einem Level mit Marquez und Rossi, Lorenzo spätestens ab der Saisonmitte, wahrscheinlich eher.
Und hoffentlich wird es wieder viele Überraschungen wie in 2016 geben, Potential ist genug vorhanden z.B. Iannone, Dovi oder Bautista.
Und natürlich freue ich mich darauf Jonas ab und an mal in den Top 10 zu sehen.

catch me, if you can 

- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Wäre 2015 fair abgelaufen und Rossi hätte seinen 10ten Titel geholt (alles in der Theorie), würde er sicher nicht mehr so lange fahren.
Insofern haben sich nun seine Gegner selber Punkte und Siege weggenommen.
Rossi ist im Rennen immer stärker und sehr clever.
Abschreiben als WM darf man ihn auf keinen Fall.
Tatsache ist aber, dass die Gegner stärker geworden sind, Gibernau-Zeiten sind definitiv vorbei.
Für 2017 sehe ich als Titelkandidaten
- Marquez
- Vinales
- Rossi
Lorenzo wird ein Jahr auf der Ducati brauchen, um immer ganz vorn zu sein.
Dani Pedrosa wird in den Top 5 sein, aber den Titel sehe ich (leider) wieder nicht für ihn.
4 sehr starke Gegner machen es für Rossi nicht leichter.
Trotzdem hoffe ich, er macht den 10er voll.
Insofern haben sich nun seine Gegner selber Punkte und Siege weggenommen.
Rossi ist im Rennen immer stärker und sehr clever.
Abschreiben als WM darf man ihn auf keinen Fall.
Tatsache ist aber, dass die Gegner stärker geworden sind, Gibernau-Zeiten sind definitiv vorbei.
Für 2017 sehe ich als Titelkandidaten
- Marquez
- Vinales
- Rossi
Lorenzo wird ein Jahr auf der Ducati brauchen, um immer ganz vorn zu sein.
Dani Pedrosa wird in den Top 5 sein, aber den Titel sehe ich (leider) wieder nicht für ihn.
4 sehr starke Gegner machen es für Rossi nicht leichter.
Trotzdem hoffe ich, er macht den 10er voll.
Vormals Street Bastard
- Chris Offline
- Site Admin
Mir ging es jetzt nicht darum wer 2017 WM werden könnte, sondern wer aus dem aktuellen Fahrerpool perspektivisch die Nachfolge Rossis bei Yamaha antreten könnte.
- Knoby Offline
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
Der beweist sich jetzt 2 Jahre auf der Tech3 und wenn Rossi dann Ende 2018 abtritt, rutscht er auf das Werksmotorrad!
Wobei Jonas auch immer gut mit Red Bull verbunden war und damit KTM evtl. auch interessant werden könnte.
Aber das sind reine Spekulationen
Ach, was freue ich mich schon auf das erste Rennen...

Der beweist sich jetzt 2 Jahre auf der Tech3 und wenn Rossi dann Ende 2018 abtritt, rutscht er auf das Werksmotorrad!
Wobei Jonas auch immer gut mit Red Bull verbunden war und damit KTM evtl. auch interessant werden könnte.
Aber das sind reine Spekulationen

Ach, was freue ich mich schon auf das erste Rennen...
catch me, if you can 

- Chris Offline
- Site Admin
ok, das würde mir auch gefallenKnoby hat geschrieben:Das macht Jonas![]()

- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
kaneun hat geschrieben:Vr46 war 3 mal hintereinander jeweils 2. Fakt.
Vinales war seit er auf der M1 sitzt immer schneller als sein Teamkollege und bitte, komm jetzt nicht mit "Rossi war in Tests und Training nie der schnellste und im Rennen ist alles anders"!
Jeder Rennfahrer, auch Rossi, will immer und überall möglichst weit vorne stehen, am besten ganz vorne!
Worauf ich hinaus möchte, Vinales für dieses Jahr nicht zu den WM-Favoriten hinzurechnen ist vermutlich ein fataler Irrtum.
Vinales weiss mittlerweile wie man Rennen gewinnt, hat er ja schon auf der Suzuki gezeigt, und ist absolut gereift. Der wurde von Yamaha eingekauft, weil ein gleichwertiger Ersatz für Lorenzo gebraucht wurde. Nicht mehr und nicht weniger!
JL wird auf der Ducati auch ein Wort mitreden, der wird damit schneller gewinnen als seinen Hatern lieb ist. Auf die Sprüche, er hat sich ins gemachte Nest gesetzt, braucht man wahrscheinlich nicht lange warten.
Pedrosa hatte immer wieder das Problem, sich meistens unverschuldet zu verletzen. Trotzdem ist er rein vom Speed und der Erfahrung her, einem Rossi ebenbürtig. Nur kam Pedrosa letztes Jahr wie einige andere auch, nicht so mit den Michelins zurecht.
Dani ist jedenfalls einer der 4 Aliens. Ok, wir werden Vinales heuer auch noch hinzuzählen müssen. Dann sinds 5 Aliens.
Für mich gibt es keine zwei Titelanwärter, sondern deren fünf!
Iannone ist leider zu unbeständig. Der wird auch heuer wieder viel Blödsinn bauen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- nobman Offline
- Motorrad: Daytona 675
Das wäre tollChris hat geschrieben:ok, das würde mir auch gefallenKnoby hat geschrieben:Das macht Jonas![]()
gruss nobman
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Das wäre Oberhammer!Knoby hat geschrieben:Das macht Jonas![]()
Aber Zarco nicht unterschätzen!

Vormals Street Bastard