Heldle hat geschrieben:
Wenn ich immer gleich ein Kontigent von 48 Stück nehmen würde von dem gleichen Reifen gleicher Größe würde ich soviel bekommen wie ATU oder Reifen Direkt und wie die sonst noch heissen. Eigentlich auch nicht schön, aber was willst machen.
TTs Target hat geschrieben:Vermutlich, weil die Hersteller es ungern sehen dass aus Ihren Produkten Ramschartikel gemacht werden die weit unter dem UVP verkauft werden, weil die Händler permanent bekloppter werden und sich täglich unterbinden wollen.
Ein Pirelli 200/60/17 kostet Liste irgendwas zwischen 380 und 400 €.
Dein Vermutung geht vollkommen an der Realität vorbei.
TTs Target hat geschrieben:Vermutlich, weil die Hersteller es ungern sehen dass aus Ihren Produkten Ramschartikel gemacht werden die weit unter dem UVP verkauft werden, weil die Händler permanent bekloppter werden und sich täglich unterbinden wollen.
Ein Pirelli 200/60/17 kostet Liste irgendwas zwischen 380 und 400 €.
Dein Vermutung geht vollkommen an der Realität vorbei.
Nicht ganz zufällig gehen meine Signatur und die Realität Hand in Hand.
https://www.tts-bikeshop.de Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, Nolan, Rev´it, Macna, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung Neu bei uns: Macna Maßkombis
Ecotec hat geschrieben:Ich wollte schon sagen, 48 Stück sind ja Peanuts ^^
Da gibts noch keine Prozente.
Peanuts?
das wären 96 Reifen vom Pipo wenn du vorne und hinten möchtest. Wer soll die fahren und wer soll das im vorraus auslegen? zudem willst ja andere auch verkaufen.
Heldle hat geschrieben:
das wären 96 Reifen vom Pipo wenn du vorne und hinten möchtest. Wer soll die fahren und wer soll das im vorraus auslegen? zudem willst ja andere auch verkaufen.
Na als Händler wären das eben Peanuts. Es war ja von 48 Hinterreifen die Rede und wer wirklich mit den Dingern handelt der verkauft ja auch die Reifen, das sind ja 4-5 etwas aktivere Hobbyfahrer die brauchen ja schon 10 Hintere pro Saison.
Als es noch wirklich gute Konditionen bei größeren Händlern gab habe ich mal 40 Stück gekauft im Frühjahr für mich und ein paar Kollegen. Dürfte ungefähr 10 Jahre her sein. Als dann die Rabatte minimal wurden und ich behaupte auch wenn es hier anders verlautbart wurde auf Druck der Hersteller habe ich dann oft an der Strecke gekauft. Die Begründung Hersteller hörte ich damals von 2 Händlern, keine großen Rabatte mehr oder sie würden nicht mehr beliefert.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
ja, damals waren noch Rabatte möglich.
Meine coolste Erfahrung war mit Zappo. Da dort wohl schon etwas im Busch war, gab es für mich nur: Ware gegen Geld.
Irgendwo am Autobahnkreuz in der Nähe von HHR getroffen und von einem Sprinter in den anderen umgeladen. Geld gegeben und gut ist.
Damals hat so ein Reifensatz aber auch 3-4 Tage gehalten.
Zappo , zick zack und sonstwie Reifenscheune hat Dutzende geprellt und einen RIESEN Schaden hinterlassen. Dafür gab es längere Zeit einen Aufenthalt hinter schwedischen Gardinen. Nichts dazu gelernt nach dem absitzen und heute 1,80 tiefer. Soviel zu tollen Preismachern die keine Ahnung, aber auch 0,00000 Ahnung von seriösen Geschäften haben.
Ich komme gerade von einer Mopedmesse als Aussteller zurück. Ja, die GEIZ ist GEIL Mentalität ist sehr ausgeprägt und Satz Reifen für 145 - max. 159. Taler kommt super an.
Bei Rennreifen ist ja doch etwas Beratung nötig die du in Polen oder sonstwo in dieser Form nicht bekommst.
Fakt ist, dass diese Preisanbieter ca. 5-10 Prozent darunter meist garnicht liefern können.
Ich verkaufe nur 1,5 - 3 Reifen und ja, es wird Preiserhöhungen geben, bei fast Allen Herstellern.
Ja, es sind noch Reifen da
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463 Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ... 20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen GP-Reifen.com
ja - aber beraten sollst ja Du - kaufen wollen die geiz-ist-geil-heinze aber im Netz oder an der Ecke.....
Geht mir im Laden schon lange so...
wo warsten Samstag abend ?
ich höre immer was von geiz ist geil mentalität und frage mich, was das mit dem topic hier generell zu tun hat?!
wenn sich hier händler absprechen und alle die exakt gleichen preise machen dann versucht man anscheinend krampfhaft generell keine diskussionen diesbezüglich aufkommen zu lassen.
ich zahle für beratung gerne etwas mehr. aber ich selbst fahre schon 3 jahren immer die gleichen reifen und bin zufrieden. da brauche ich keine beratung; sollte es die reifen allerdings irgendwo um 10-20€ günstiger geben, ist das über die saison hinweg schon eine menge asche, die man sich spart und wo anders investieren kann. es ist nunmal ein sauteures hobby.
und preisvergleiche mit polen und italien muss man sich nunmal in der heutigen zeit als händler gefallen lassen! das ist in jedem job und in jedem gewerbe so.... kapitalismus und EU sei dank.
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:
Bei Rennreifen ist ja doch etwas Beratung nötig die du in Polen oder sonstwo in dieser Form nicht bekommst.
Warum? Sind die Polen blöd oder ist Wissen bezüglich Reifen ein Mysterium, welches nur hier im
Forum aufgedeckt werden kann?
Nachtrag: Die beste Beratung bzw. Aussage zu den passenden Gummis bekam ich bisher jedenfalls
IMMER im Ausland. Sei es der Reifendienst in Kroatien, oder der Reifenfuzzi in Ungarn, die sind allesamt
nicht blöd.