GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- mr_spinalzo Offline
Re: GP-News
Soll ja fahrer geben denen die Kunden duc nicht gut genug war , und die deswegen in die superbike gewechselt sind.
Soll ja fahrer geben denen die Kunden duc nicht gut genug war , und die deswegen in die superbike gewechselt sind.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- doppel-r Offline
- Motorrad: ZX-10R 2016
- Lieblingsstrecke: Mugello
mr_spinalzo hat geschrieben:Freut mich für bautista ,
[X] gefällt mir!

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Achtung, JETZT bedeuten die Tests gleich wieder gar nichts.
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Kaufmännisch Rechnen scheint eure Stärke ja nicht zu sein.
Kaufmännisch Rechnen scheint eure Stärke ja nicht zu sein.
Vormals Street Bastard
ABBIEGER hat geschrieben:Meinst die zeigen schon ihr ganzes Potenzial? Ktm hat halt den Vorteil das auf schier unerschöpfliche Ressourcen und genug Fachleute zurück greifen könnenVoya hat geschrieben:bin von KTM ehrlich gesagt etwas enttäuscht

Nee, die gondeln bestimmt nur zum Spaß hintenrum. Durch ihre enorme MotoGP-Erfahrung wissen die natürlich schon, wie sie schneller sein könnten, hier zwei Klicks, in dem Lastbereich etwas anfetten und schon sind 1,5 Sekunden auf Yamaha und Honda gefunden.
Aber sie wollen HRC und Co. natürlich in Sicherheit wiegen.
Nur mal so als Vergleich: Laut LinkedIn arbeiten bei HRC alleine mehr als 10.000 Mitarbeiter, KTM hat samt Putzfrauen und Kantinenpersonal ungefähr ein Viertel davon. Bei Honda arbeiten über 200.000 Leute, da gibt es bestimmt die eine oder andere nutzbare Synergie, die einen Vorteil bietet.
Honda geht für das Geschäftsjahr 2016 von 3,20 Milliarden Euro Gewinn aus (wenn ich die 390 Milliarden Yen mit der richtigen Anzahl von Nullen versehen habe) und hat im Q1 2016 schon 1,5 Milliarden Gewinn gemacht.
KTM hat 2016 etwa 120 Millionen Euro Gewinn gemacht.
So viel zu endlosen Reserven und Heerscharen von Fachleuten. Ja, Geld schießt keine Tore und fährt auch keine Dakarsiege ein, trotzdem ist KTM eine Manufaktur, in der Papi der Chef ist und Mami das Büro alleine macht im Vergleich mit Honda.
http://www.finanznachrichten.de/nachric ... ht-485.htm
http://www.automobilwoche.de/article/20 ... ger-gewinn
Vielleicht war ja mit "Ressourcen" auch der Energy-Drink Sponsor gemeint.
Immerhin waren/sind die gesponserten Vereine/Rennställe immer recht erfolgreich "geworden".
Immerhin waren/sind die gesponserten Vereine/Rennställe immer recht erfolgreich "geworden".
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Spatz hat geschrieben:Vielleicht war ja mit "Ressourcen" auch der Energy-Drink Sponsor gemeint.
Nur nicht nur vielleicht

@johnny man brauch das auch nicht so maßlos ins lächerliche ziehen. Zumal dein Vergleich hinkt ist ja nicht so das der Notstromaggregat Harry auch die Motorräder bauen kann oder der der die Rasenmäher lackiert.
Stell dir nur mal vor Honda wäre nach Jahren wieder in die GP zurück gekommen ohne Daten die sie nutzen können usw und dann mit dem Chassi womit Marc Marquez.2015 ständig auf die Nase gefallen ist
Was hätte Ihnen dann Ihren 200.000 Fachkräfte da genutzt ? Genau gar nichts..
Ich habe auch kein Ton davon gesagt das sie sich zurück halten. Ich bin eher der Ansicht das Ktm für einigen Strecken und einigen Situation noch mit einem leerem Blatt Papier zu kämpfen hat. Ich kann mir nicht vorstellen das die jetzt schon an den Feinheiten arbeiten sondern eher mit dem Hammer noch am machen sind als mit der Feile.
Ich denke die Baustelle ist da noch sehr kompliziert und die arbeiten an Teilen oder Einstellung wo die anderen schon lange mit durch sind durch die langjährige Erfahrung mit ihren Maschinen.
Das was sie jetzt abliefern ist sicher nicht das Bild was sich durch die ganze Saison ziehen wird .
- techam Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
Honda wäre bei einem Einstieg aber auch nicht mit so hohen Testrestriktionnen belegt gewesen, sodass ein verbocktes Chassis leichter zu beheben ist, auch ein verschätzen bei der Motorschwungmasse hätte man einfach mit einer Version2 vom Motor korrigieren können. Ohne diese Freiheiten, welche den Neueinsteigern zustehen, ist es aber natürlich sehr schwer solche Fehler zu korrigieren, trotzdem sollte man sich vielleicht 2016 mal anschauen.
Dort ist Honda auch mit extremen Problemen in die Saison gestartet, die Marelli Elektronik hatte man quasi völlig verpeilt und ohne ihre ausgefeilten Algorithmen wollte die Karre einfach nicht aus den Ecken kommen.
Sehr deutlich war das in Mugello zu sehen, wäre es vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen, dass eine Yamaha eine Honda auf der Geraden überholt, reichte Lorenzo hier die Distanz bis zum Zielstrich.
Binnen eines halben Jahres hat man es bei Honda jedoch meines Erachtens geschafft die Konkurenz einzuholen und sogar zu überholen. Wie Gut das Motorrad zum Saisonende dann war haben glaube ich die Siege von Crutchlow, Marquez und auch Pedrosa gezeigt.
KTM ist in meinen Augen aktuell genau dort, wo man an diesem Punkt halt sein kann. Nämlich am Anfang.
Viele hier hatten offenbar den Eindruck, die würden ala veni,vidi,vici durch die MotoGP marschieren, nur weil die stets im Zeitplan lagen.
Nun ist halt die harte Realität eingetreten, Zeitpläne und Milestones machen das Motorrad nicht schnell, dazu benötigt es noch viel, sehr viel Entwicklungsarbeit und geteste.
Das ist aber doch kein Beinbruch, schaut wo Suzuki ganz zum Anfang stand, und die waren nur ein paar Jahre weg.
Und auch wenn viele das nie hören wollten, selbst die Chaostruppe von Aprilia ist aktuell weiter, zumindest mit einem Fahrer
Aber KTM hat eine gute Infrastruktur, und ist dieses Projekt von Anfang an mit der nötigen Konsequenz angegangen, daher werden die sich schon noch steigern, dort in Mattighofen trifft man rationale Entscheidungen, und beleidigt seine Fahrer nicht, weil diese einen fremdinduzierten Fehlstart haben.
Daher wird KTM sicherlich seinen Weg gehen, aber es wird dauern, ich rechne nicht damit, dass die auch nur ansatzweise schneller sein werden, als es Suzuki war, denn deren Tempo, mit dem die zur Spitze aufgeschlossen haben ist wirklich atemberaubend, trotzdem waren es nun schon über zwei Jahre.
Was meint Ihr, was Ducati dafür gegeben hätte so schnell aufzuschließen?
MfG Christian
Dort ist Honda auch mit extremen Problemen in die Saison gestartet, die Marelli Elektronik hatte man quasi völlig verpeilt und ohne ihre ausgefeilten Algorithmen wollte die Karre einfach nicht aus den Ecken kommen.
Sehr deutlich war das in Mugello zu sehen, wäre es vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen, dass eine Yamaha eine Honda auf der Geraden überholt, reichte Lorenzo hier die Distanz bis zum Zielstrich.
Binnen eines halben Jahres hat man es bei Honda jedoch meines Erachtens geschafft die Konkurenz einzuholen und sogar zu überholen. Wie Gut das Motorrad zum Saisonende dann war haben glaube ich die Siege von Crutchlow, Marquez und auch Pedrosa gezeigt.
KTM ist in meinen Augen aktuell genau dort, wo man an diesem Punkt halt sein kann. Nämlich am Anfang.
Viele hier hatten offenbar den Eindruck, die würden ala veni,vidi,vici durch die MotoGP marschieren, nur weil die stets im Zeitplan lagen.
Nun ist halt die harte Realität eingetreten, Zeitpläne und Milestones machen das Motorrad nicht schnell, dazu benötigt es noch viel, sehr viel Entwicklungsarbeit und geteste.
Das ist aber doch kein Beinbruch, schaut wo Suzuki ganz zum Anfang stand, und die waren nur ein paar Jahre weg.
Und auch wenn viele das nie hören wollten, selbst die Chaostruppe von Aprilia ist aktuell weiter, zumindest mit einem Fahrer

Aber KTM hat eine gute Infrastruktur, und ist dieses Projekt von Anfang an mit der nötigen Konsequenz angegangen, daher werden die sich schon noch steigern, dort in Mattighofen trifft man rationale Entscheidungen, und beleidigt seine Fahrer nicht, weil diese einen fremdinduzierten Fehlstart haben.
Daher wird KTM sicherlich seinen Weg gehen, aber es wird dauern, ich rechne nicht damit, dass die auch nur ansatzweise schneller sein werden, als es Suzuki war, denn deren Tempo, mit dem die zur Spitze aufgeschlossen haben ist wirklich atemberaubend, trotzdem waren es nun schon über zwei Jahre.
Was meint Ihr, was Ducati dafür gegeben hätte so schnell aufzuschließen?

MfG Christian
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Kann bzw muss man so unterschreiben . Klar steht hier ein (vom Marktwert ) Gigant neben einem Zwerg.
Aber wie du schon sagst sie werden ihren Weg gehen. Ob sie jetzt "schneller" sind als Suzuki wird man sehen . Gönnen tut es ihnen hier wohl jeder das sie erfolgreich sind. Du kannst natürlich jetzt auch noch weiter ausholen und sagen... "..wer hat die KTM den Entwickelt ? bzw war Testfahrer? .." da hat Ducati schon den besseren zum Testen und Entwickeln .
Wer was sucht kann immer einen Grund finden warum es nicht so läuft wie es soll.
Freu mich jedenfalls das es in absehbarer Zeit wieder los geht
Aber wie du schon sagst sie werden ihren Weg gehen. Ob sie jetzt "schneller" sind als Suzuki wird man sehen . Gönnen tut es ihnen hier wohl jeder das sie erfolgreich sind. Du kannst natürlich jetzt auch noch weiter ausholen und sagen... "..wer hat die KTM den Entwickelt ? bzw war Testfahrer? .." da hat Ducati schon den besseren zum Testen und Entwickeln .
Wer was sucht kann immer einen Grund finden warum es nicht so läuft wie es soll.
Freu mich jedenfalls das es in absehbarer Zeit wieder los geht
- Voya Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
offizielle pressemittelung seitens KTM zum Test:
https://press.ktm.com/News_Detail.aspx? ... nueid=7311
https://press.ktm.com/News_Detail.aspx? ... nueid=7311