Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• madsin Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben

Re: GP-News

Beitrag von madsin »

Nun ja, der Malle Jürgen ist ja heute quasi die gleiche Zeit wie Dovi gefahren.
Ich schätze damit kann er erstmal leben. Ist ja erstmal "nur" ein Test, würde mich stark wundern, wenn der nicht noch ne Schippe drauf legen kann. (hab die Gelbe Kappe kurz beiseite gelegt :mrgreen: )
Was den Steiner betrifft, dass ist doch wirklich beeindruckend, oder? Klar, so ein "Test" Tag ist noch kein Rennen, aber man hat wirklich den Eindruck, dass man den nur auf so nen Eimer setzten muss und Zack, kann der mit ner Wild Card aufs Podest fahren...
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

madsin hat geschrieben:Nun ja, der Malle Jürgen ist ja heute quasi die gleiche Zeit wie Dovi gefahren.
Ich schätze damit kann er erstmal leben. Ist ja erstmal "nur" ein Test, würde mich stark wundern, wenn der nicht noch ne Schippe drauf legen kann. (hab die Gelbe Kappe kurz beiseite gelegt :mrgreen: )
Was den Steiner betrifft, dass ist doch wirklich beeindruckend, oder? Klar, so ein "Test" Tag ist noch kein Rennen, aber man hat wirklich den Eindruck, dass man den nur auf so nen Eimer setzten muss und Zack, kann der mit ner Wild Card aufs Podest fahren...
Fahrer in dieser Liga müssen sich nicht lange einschiessen vom Speed her, die ticken ein wenig anders als der gemeine Hobbyrutscher, der erst so richtig in Schwung ist, wenn die Saison schon fast vorbei ist.

Lorenzo hat immer noch Probleme beim Bremsen, die Desmo lässt sich nicht so prickelnd umlegen solange er bremst, anscheinend geht das mit der Yamaha einfacher. Das ist jetzt allerdings nichts, was man nicht Setupmässig lösen kann.
Morgen früh wirds interessant, erstens ist Stoner wieder dabei und zweitens werden sie bei kühleren Temperaturen am Vormittag mal den Qualimodus (den Iannone heute hingelegt hat) raushauen.

JL hat sicher noch etwas in Reserve, die Gesichtsausdrücke nach dem heutigen Test waren von Gigi und ihm jedenfalls in die Kategorie "entspannt" einzuordnen.

Leider siehts für Tito Rabat nicht so rosig aus, der hat sich bei einem Crash die rechte Hand gebrochen und hat mehrere Verletzungen am Bein.
Zuletzt geändert von Roland am Dienstag 31. Januar 2017, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • madsin Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben

Beitrag von madsin »

jop Roland, so in der Art hatte ich das gemeint.
Aber danke, für die zusatz Infos.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm

Beitrag von froetz »

Roland hat geschrieben:
madsin hat geschrieben: Lorenzo hat immer noch Probleme beim Bremsen, die Desmo lässt sich nicht so prickelnd umlegen solange er bremst, anscheinend geht das mit der Yamaha. Das ist jetzt allerdings nichts, was man nicht Setupmässig lösen kann.
Das dachte der Doctor auch... Hoffen wir mal dass es bei Lorenzo klappt - nicht für JLo, sondern eher für die Mechaniker die dann ein entspannteres Leben haben :)
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Hat noch nicht so gestresst ausgeschaut der Chorche, das stimmt.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Roland Online

Beitrag von Roland »

froetz hat geschrieben: Das dachte der Doctor auch... Hoffen wir mal dass es bei Lorenzo klappt - nicht für JLo, sondern eher für die Mechaniker die dann ein entspannteres Leben haben :)
Bei Rossi war das schon ein wenig anders, weil er sich bzgl der GP10 und Stoner Fähigkeiten übelst verschätzte. Zum einen belächelte er Stoner aufgrund seines angeblich "einfachen Settings", zum anderen dachte er, so gut wie der bin ich schon dreimal. Tja, und mit beidem ging er mal so richtig Baden.

Bei JL ist es halt so, das weder Ianonne noch Dovi etwas können, was JL nicht kann. Und die Duc ist wesentlich unkapriziöser zu fahren als damals die GP10. Was auch damit zu tun hat, dass ihnen damals die Reifenentwicklung davon lief, heute aber wesentlich besser zum aktuellen Moped passt als nach 2009.
Wobei Ducati letztes Jahr ab einem gewissen Zeitpunkt auch in Schwierigkeiten steckte, weil Michelin den einen Typ Slicks nicht mehr produzierte, für den die Ducati gebaut wurde.
Heute testete JL neue Michelins von denen recht angetan war.
  • fredo Offline
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL

Beitrag von fredo »

Henning #17 hat geschrieben:Yamaha fährt mit Flügeln, man hat eine technische Lösung gefunden, die das Verbot umgeht:
winglets.jpg
Ich seh die weiterentwickelten Ducs schon vor mir: Breit wie ein Bus, keiner kommt mehr vorbei.
  • Roland Online

Beitrag von Roland »

fredo hat geschrieben:
Henning #17 hat geschrieben:Yamaha fährt mit Flügeln, man hat eine technische Lösung gefunden, die das Verbot umgeht:
winglets.jpg
Ich seh die weiterentwickelten Ducs schon vor mir: Breit wie ein Bus, keiner kommt mehr vorbei.

Hm???
Die Ducatis haben schon ein innenliegendes System, sind aber nicht breiter als bisher.
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Iannone fetzt - freut mich massiv für Suzuki. Somit schmerzt der Vinales-Weggang nicht so sehr.
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Cool wie man sich hier und in der Presse schon wieder die Finger wund schreibt und jeden Tag neue "Sensationen" berichtet. So z.B. weil der MM93 noch etwas hinten in der Zeitenliste zu finden ist, etc.. Morgen werden in Sepang die Zeiten unter die 1:59 Min. rutschen und die Jungs werden zum ersten Mal richtig am Quirl drehen. Alles was davor passiert ist, war Warmfahren und Material aussortieren.... :wink: :D :lol:
Muss hier was stehen ?
Antworten