Zum Inhalt

Startplatz 28./29.06.2017 Most mit Fiala Motorsport

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• kaneun Offline
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik

Re: Startplatz 28./29.06.2017 Most mit Fiala Motorsport

Beitrag von kaneun »

Ich habe bei Fiala ein 4 Tages Ticket von einem Kolegen der verhindert war fuer 250 eur verkauft (gekostet hat er 340). Es ging problemlos!
Nur der Name des Starters wurde veraendert als ich den Kaufer an Ort und Stelle gefunden habe :)
War alles sehr einfach ;)
  • Schwarzepuppen Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 und R6
  • Lieblingsstrecke: Keine bestimmte

Beitrag von Schwarzepuppen »

Genau so... Und nicht anders.
Finde ich unverschämt ehrlich gesagt. Wir machen alle das gleiche, und sollten alle am selben Kabel ziehen!

Das man einen klein bisschen mehr nimmt soll ja noch ok sein. Aber mal die Kirche im Dorf lassen!

Gruß
  • gixxersixxa Offline
  • Motorrad: GSX-R 600 k4

Beitrag von gixxersixxa »

Ein Freund hat gerade mit Fiala telefoniert.

Die haben die Änderung bestätigt.

Also wer einen Startplatz zum Vvk Preis kauft muss bei der Veranstaltung die differenz zum Tagespreis bezahlen.

Sollte man vielleicht hier im Forum in nem Post erwähnen, da da einige staunen werden 2017 wenn ihnen das nicht erzählt wurde .. sei es vorsätzlich oder weil es der verkäufer auch nicht wusste.
  • Phil64 Offline
  • Motorrad: GSXR-600 K8
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Phil64 »

Aus meiner aktuellen Anmeldebestätigung entnommen:

"ACHTUNG: Der Veranstalter schließt ein Rücktrittsrecht aus. Im Fall jeglicher Verhinderung des Teilnehmers (Krankheit, Verletzung, berufliche oder private Gründe, ...) oder eines nicht einsatzbereiten Motorrades (bitte Lärmbestimmungen insbesondere in Most und Misano beachten!), kann das Ticket an eine andere Person weitergegeben werden. Für die Umschreibung (Weitergabe) wird ein Verwaltungskostenbeitrag in der Höhe der Differenz des tatsächlich bezahlten Preises zum Tageskassenpreis verrechnet. Die Rückgabe an den Veranstalter, eine Gutschrift oder ein Tausch der bereits gebuchten Termine ist jedoch nicht möglich."

Eigentlich ist das ja nicht wirklich rechtens, da das ja in den AGBs auf der Webseite anders lautet. :nono:
  • kaneun Offline
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik

Beitrag von kaneun »

Phil64 hat geschrieben:Aus meiner aktuellen Anmeldebestätigung entnommen:

"ACHTUNG: Der Veranstalter schließt ein Rücktrittsrecht aus. Im Fall jeglicher Verhinderung des Teilnehmers (Krankheit, Verletzung, berufliche oder private Gründe, ...) oder eines nicht einsatzbereiten Motorrades (bitte Lärmbestimmungen insbesondere in Most und Misano beachten!), kann das Ticket an eine andere Person weitergegeben werden. Für die Umschreibung (Weitergabe) wird ein Verwaltungskostenbeitrag in der Höhe der Differenz des tatsächlich bezahlten Preises zum Tageskassenpreis verrechnet. Die Rückgabe an den Veranstalter, eine Gutschrift oder ein Tausch der bereits gebuchten Termine ist jedoch nicht möglich."

Eigentlich ist das ja nicht wirklich rechtens, da das ja in den AGBs auf der Webseite anders lautet. :nono:
Finde das sehr unverschaemt!
Ich helfe dem Vernastalter doch in dem ich nicht bis zum letzten Tag warte, sondern bezahle bis zum 31.12 und wenn ich dann doch verhindert bin, sollte das nich bestraft werden, denke ich.
Klar ist das Fiala nicht moechte das Leute da anscheinend mit verdienen wenn sie ihr Fruebucher Ticket verkaufen, aber das sollte man anders regeln koennen, oder!?
  • gixxersixxa Offline
  • Motorrad: GSX-R 600 k4

Beitrag von gixxersixxa »

Für mich scheidet Fiala damit als Veranstalter aus.
Weil:

- ich mein Ticket schwierig verkaufen kann wenn ich verhindert bin da keiner den Tagespreis zahlen will vorallem wenns kurzfristig ist und ich evtl darauf sitzen bleibe.

- Wieso sollte jemand von mir ein Ticket übernehmen wenn er es sowieso zum Tagespreis beim Veranstalter kaufen kann.

Aus dem 1. Grund gehe ich dann auch davon aus dass nicht mehr so viele Veranstaltunen ausgebucht sind da man sich ja die Option offen halten will den Termin im Bedarfsfall zu verkaufen was einem in Grund 2 entgegen kommt.

Die Differenz zum Tagespreis als eine Bearbeitungsgebühr ist der größte Witz und eine rießen Frechheit.

Jeder der schonmal bei Fiala war weiß dass die Mädels da nur den Namen des einen raus streichen und durch den eigenen ersetzen. Das ist alles.

Fazit: zu dem Preis die mich beim Fiala eine Tagesveranstaltung kostet zb 2. Tage Pan bekomm ich ihn auch wo anders und kann gegebenenfalls den Termin aucg veräußern. Würde für mich vorallem eine Rolle spielen wenn ich die ganze Saison plane da da immer wieder mal was dazwischen kommen kann.
  • Sun Cowboy Offline
  • Motorrad: Ducati Panigale1199S
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Sun Cowboy »

Servus,

werde FIALA ebenso meiden !

Mit freundlichen Grüßen
Sun
  • ocean85 Offline

Beitrag von ocean85 »

Tach Jungs... Schön wie ihr hier alle rum diskutiert und spekuliert... :discussion: :discussion:
1. Ich bin kein "er" sondern eine "sie" ;)
2. Ich muss den Platz abgeben und die ganze Saison pausieren.
3. Wer den Startplatz abnimmt hat ihn sicher. Wer bei Fiala bucht steht aktuell nur auf der Warteliste.
4. Ganz gleich welchen Preis ich gezahlt habe. Ich mache dadurch keinen Gewinn und auch nehme ich nicht mehr als Fiala. Zumal mein Startplatz eine Unfallversicherung beinhaltet.
5. Ich wollte lediglich meinen Startplatz anbieten und habe alles ,aber keine Debatte erwartet :crazy:
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Leute ihr solltet das auch mal etwas aus der Unternehmersicht betrachten.

Es gibt mittlerweile genug Veranstalter da geht der Platz direkt wieder zurück wenn man nicht fahren kann warum auch immer. Selber schon mitbekommen. Fahrer ist gestürzt wollte dein Platz seinen Kumpel geben . Veranstalter hat sich nicht drauf eingelassen da er ne warte Liste hatte nichts zu machen.

Oder auch selber mehrmals erlebt. Besonders bei einem ganz bestimmten Veranstalter . Termine waren wie jedes Jahr sehr sehr schnell ausgebucht. So und vor jeder Veranstaltung gab es Fahrer die mit einmal nicht mehr konnten ihre Nennung aber teurer verkaufen wollten wie sie selber bezahlt haben mit der Aussage " ist ausgebucht entweder zahlst du oder kannst halt nicht fahren.

Also wenn es nicht solche Leute geben würde müsste der Veranstalter nicht solche Maßnahmen ergreifen. Zumal ihr tut ja gerade so als wenn das Ticket dadurch teurer werden würde... Die Preise sind bis zum 31.12 so und so hoch und danach halt so hoch also ? Verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht .

Die Tür schwingt immer zu beiden Seiten. Zumal die Veranstaltung dann im Vergleich immernoch günstig ist
  • ph1l Offline
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von ph1l »

Sicher sind die sehr günstig wenn man rechtzeitig bucht und bezahlt, aber zweimal dran verdienen ist einfach schäbig.. Es geht hier bei einer Gebühr von 210€ um 90€ .. Das ist fast die Hälfte bzw. fast ein Tag auf der Strecke :shock:

Eine Umschreibegebühr würde ich mir ja eingehen lassen, aber das ist doch echt nicht in Ordnung.. 90€ um einen Namen zu ändern.. Den Job mache ich sofort... Sau guter Stundenlohn.
Antworten