Zum Inhalt

was für n auspuff ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• zweimeter Offline
  • Motorrad: ZX-10R ´05

Re: was für n auspuff ?

Beitrag von zweimeter »

darum geht es doch gar nicht
entschuldigung dass ich spaß daran habe wenn n bisschen soudn zu hören ist
höre es von der tribüne ja auch gerne

und weil ich jetzt erst 2x auf der renne war und gruppe C-B fahren könnte bin ich jetzt der loser hier und du natürlich der held weil du schneller bist....is klar :D
Rennstreckenneuling
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

... du kapierst es nicht, oder??
  • zweimeter Offline

Beitrag von zweimeter »

das gleiche könnte ich auch schreiben !?

aber ja doch. ist oft nicht gestattet, kostet eh nur leistung...also keine diskussion nötig über sinnhaftigkeit
hilfreich wäre aber auch gewesen wenn mir mal jemand sagt was an nem lärmtag erlaubt ist

verstehe aber nicht ganz warum hier alle auf dem anti sound trip sind und laut total scheiße is ?
und wieso so ignorant, dass es halt leute gibt die den sound auch mögen ?
es geht ja ums spaß haben dabei....oder darf nur n lauten auspuff haben wer gruppe a fährt ? und wenn ich ewig bei gruppe c bleibe darf ich nix ? und das ist ja soweiso peinlich und lächerlich ?
aber wenn man sich durch seine rundenzeiten hier nach vorne stellen muss weiss ich ja mit was für leuten ich es hier zu tun hab

da müsst ihr euch hier aber auch mal an die eigene nase fassen wie eure beiträge rüberkommen
immerhin wurde keiner meiner fragen normal beantwortet..es kam direkt anfeindung

und die gerade geschriebenen zeilen waren ihrer zeit nicht wert....weil eh nur wieder quark kommt jetzt..also lassen wir es halt sein mit dem thema hier

hoffe auf ein weiterhin nettes diskutiieren im forum bezüglich anderer themen...in diesem sinne
Rennstreckenneuling
  • ROBERT23 Offline
  • Motorrad: GSX-R 600 L5
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln,ESL

Beitrag von ROBERT23 »

Guter Sound und lauter Sound sind ein Unterschied.
Du willst laut und auffalen um jeden Preis.
Außerdem geht einem der eigende laute Auspuff schnell auf die Eier, besonders uf der Renne.
Obwohl lass mich raten. du fährst mit Ohrstöpsel? :banging: :banging:

Hättest du Interesse an einem guten Sound der sich gut anhört kauf dir ne Akra Komplettanlage.
Guter Sound hat nichts mit der laustärke zu tun.
Siehe MIVV........laut und scheiße!
600 Supersport am Leben Erhalter
  • doppel-r Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von doppel-r »

ROBERT23 hat geschrieben: Obwohl lass mich raten. du fährst mit Ohrstöpsel? :banging: :banging:
Du Spezialist schon wieder.

Fahre auch mit Ohrstöpsel, und!? Schon was von Windgeräuschen gehört? Konzentration und so...?

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • zweimeter Offline

Beitrag von zweimeter »

ich find mivv auch nicht soooo überzeugend vom sound...aber n akra für die renne is für mich so ne sache wenn ich mich da drauf maule :D
würde ich es etwas lauter wollen würde ich irgendwas mit eater fahren und keiner würde meckern
aber das geht halt mal gar nicht wegen leistungsverlust

und nein ich bin keiner von den stöpsel fahrern
und ich will nicht auffallen um jeden preis!

is auch unschön wenn man vor andern mopeds das eigene net mehr hört..und die zx10r is serie ansich schon angenehm von der lautstärke (für straßenbetrieb)

mag das übrigens auch als feedback vom "lastzustand"
Rennstreckenneuling
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

zweimeter hat geschrieben:aber wenn man sich durch seine rundenzeiten hier nach vorne stellen muss weiss ich ja mit was für leuten ich es hier zu tun hab
Der war gut, du versuchst es mit Lautstärke, dann doch lieber mit Rundenzeit. Die Einsicht kommt dir aber auch noch wenn du wie du sagst nur noch Rennstrecke fährst.

Komplettanlage und du kannst auf den meisten Strecken fahren ohne unangenehm aufzufallen. In Deutschland wird dann aber meist ein Eater rein müssen. Der Eater hat an meiner 600er doch tatsächlich 1 PS gekostet an der 750er hab ich es nicht gemessen.
Wenn du Angst hast da drauf zu fallen solltest du das mit der Rennstrecke noch mal überdenken.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • zweimeter Offline

Beitrag von zweimeter »

und wieder wird einem alles negativ ausgelegt.....keine lust mehr jetzt

ich meinte damit, dass sich hier scheinbar einige an ihrer rundenzeit profilieren müssen und einen auf cool machen damit

ich hab da andere erfahrungen als "1ps"....

naja der teure akra ist dann schnell mal wertlos....und jetzt kommt sicher wieder "wenn du keine kohle hast is rennstrecke das falsche"

bla bla

ich bin raus :D
Rennstreckenneuling
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

Hallo 2-Meter
Es geht darum, dass immer mehr Rennstrecken-Betreiber Auflagen von den Behörden bekommen.
Selbst im "Ausland" wie z.B. in Most wird mittlerweile gemessen. An einigen Strecken gibt es darüber hinaus noch ein "Tagesmonitoring". Dabei wird nicht nur das einzelne Möppi gemessen, sondern auch die Geräuschemission des ganzen Tages und wenn das Paket voll ist, heisst das Feierabend.
Früher konnte man in Osche trotz der angegeben 100dB schon etwas lauter sein - heute wird gemessen!
Am HHR wurde jede Maschine vor der Veranstaltung gemessen und es gab einen Toleranzbereich - heute wird auch die Vorbeifahrt überprüft. In Most konntest du früher mit ner Coladose als ESD aufschlagen - heute wirst du rausgezogen. Am LSR kann der Veranstalter "Lärm" kaufen, was die Trainingsteilnahme kostspieliger macht, UND trotzdem gibt es ein Tagespaket ( was allerdings höher angesetzt ist).
Nun stellt sich die Frage, ob "schön" klingende ESD noch vermehrt zum Einsatz kommen sollen, dass weitere Strecken Auflagen bekommen.
Zuletzt geändert von Pitter1946 am Sonntag 8. Januar 2017, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • SLIDER Offline

Beitrag von SLIDER »

Deine erwähnten "Lärmtage" kenne ich nur von Zolder, wieviel DB weis ich aber nicht.
Sonst ist mir keine Strecke mit Lärmtagen bekannt.
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Antworten