Wie stark weiten sich Einteiler
Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
-
- scad Offline
- Motorrad: GSXR
- Lieblingsstrecke: brünn
Re: Wie stark weiten sich Einteiler
wenn du nicht richtig atmen kannst, wie willst du dich in der pelle vernünftig auf dem hobel bewegen?
was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport
mTex Motorsport
-
- Donar Offline
- Motorrad: Ducati 848 evo
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Wenn man denn Kombi anhat, sollte man schon die Bewegungsfreiheit für nen Hangoff sofort haben.
Bevor ich damit auf die Renne gehe, würde ich ihn auf der Straße mal ein paar 100km fahren.
Prinzipiell kann man aber auch einen zu weiten Kombi wieder kleiner machen - einfach baden, dann geht das Leder etwas ein.
Musst ihn halt danach wieder "eintragen".
Das ist ja das Schöne, dass sich das Leder den körperlichen Veränderungen anpasst.
Wenn man denn Kombi anhat, sollte man schon die Bewegungsfreiheit für nen Hangoff sofort haben.
Bevor ich damit auf die Renne gehe, würde ich ihn auf der Straße mal ein paar 100km fahren.
Prinzipiell kann man aber auch einen zu weiten Kombi wieder kleiner machen - einfach baden, dann geht das Leder etwas ein.
Musst ihn halt danach wieder "eintragen".
Das ist ja das Schöne, dass sich das Leder den körperlichen Veränderungen anpasst.
Ich weiss ja nicht, was du bezahlt hast, aber mal ausgehend von der UVP, hättest du bei +200 € eine Maßlederkombi anfertigen lassen.
Was GIMOTO allerdings qualitätsmäßig so heranbringt, kann ich nicht sagen.
Ist nur ein Aufzeigen der Optionen.
Was GIMOTO allerdings qualitätsmäßig so heranbringt, kann ich nicht sagen.
Ist nur ein Aufzeigen der Optionen.
- BastiR6 Offline
- Motorrad: R46
Also bislang habe ich noch nichts gekauft... Es ist nur leider auch sehr schwer in Berlin eine anständige Auswahl an Kombis anzuprobieren...
- Hobby-Racer Offline
Mein Schwabenleder-Dealer dehnt auch Kombis.
Er hat mir Dehnungsspray für Lederschuhe gegeben, es hat geholfen.
Wenn Interesse besteht kann ich Dir den Namen des Händlers oder auch vom Spray per PN geben,
will hier keine Werbung machen.
Er hat mir Dehnungsspray für Lederschuhe gegeben, es hat geholfen.

Wenn Interesse besteht kann ich Dir den Namen des Händlers oder auch vom Spray per PN geben,
will hier keine Werbung machen.
GMM 2024 + Trainings hier & da. 

Dann habe ich das falsch interpretiert. Entschuldigung dafür.
Nichtsdestotrotz ist vielleicht eine Maßlederkombi nicht außer Acht zu lassen. Das Grundmodell mag dann vielleicht nicht ganz so voll mit Zubehör wie Hüftprotektoren, Trinksackvorbereitung, usw. sein, dafür sollte die Kombi dann wie eine zweite Haut sitzen.
Ich hätte mich dafür entschieden, wenn ich nicht megagünstig eine neue alpinestars GP Pro erstanden hätte, wo ich selbst mit den Umnäharbeiten bei Weitem nicht so viel wie für eine maßgefertigte Kombi hätte hinlegen müssen. Das Ergebnis lässt allerdings noch auf sich warten.
PS: Mit Wassedampf aus dem Bügeleisen macht sich meine Freundin ihre neuen Winterstiefel aus Leder immer anschmiegsamer. Vielleicht klappt's auch beim Ganzkörperlederanzug.
Nichtsdestotrotz ist vielleicht eine Maßlederkombi nicht außer Acht zu lassen. Das Grundmodell mag dann vielleicht nicht ganz so voll mit Zubehör wie Hüftprotektoren, Trinksackvorbereitung, usw. sein, dafür sollte die Kombi dann wie eine zweite Haut sitzen.
Ich hätte mich dafür entschieden, wenn ich nicht megagünstig eine neue alpinestars GP Pro erstanden hätte, wo ich selbst mit den Umnäharbeiten bei Weitem nicht so viel wie für eine maßgefertigte Kombi hätte hinlegen müssen. Das Ergebnis lässt allerdings noch auf sich warten.
PS: Mit Wassedampf aus dem Bügeleisen macht sich meine Freundin ihre neuen Winterstiefel aus Leder immer anschmiegsamer. Vielleicht klappt's auch beim Ganzkörperlederanzug.
- Dotti Offline
- Motorrad: Yam RJ15 / S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Also eure Einstellungen kann ich absolut nicht nachvollziehen?!?!
Entweder kaufe ich mir einen Einteiler der auf Maß geschnitten ist oder ich lasse es sein und lebe mit den Problemen.
Auf der Rennstrecke geht es doch auch um die eigene Sicherheit und das Leder soll dich in Falle eines Sturzes schützen. Daher muss das Leder sowie die Protektoren an den richtigen Stellen sitzen und auch bleiben.
Ob du nun eine Trinksackvorbereitung, Brust Protektor usw. brauchst ist ja dir überlassen, möglich ist fast alles.
An einer Lederkombi wird nichts gedamft oder gedehnt, entweder sie passt oder eben nicht. Nicht das es nachher noch Dehnungsstreifen bei euch gibt
Nach Monaten des eincremen bzw fetten wird alles geschmeidiger.
Es gibt Dinge, da sollte man weniger auf den Preis achten. Denk drüber nach, du wirst es uns danken!
Entweder kaufe ich mir einen Einteiler der auf Maß geschnitten ist oder ich lasse es sein und lebe mit den Problemen.
Auf der Rennstrecke geht es doch auch um die eigene Sicherheit und das Leder soll dich in Falle eines Sturzes schützen. Daher muss das Leder sowie die Protektoren an den richtigen Stellen sitzen und auch bleiben.
Ob du nun eine Trinksackvorbereitung, Brust Protektor usw. brauchst ist ja dir überlassen, möglich ist fast alles.
An einer Lederkombi wird nichts gedamft oder gedehnt, entweder sie passt oder eben nicht. Nicht das es nachher noch Dehnungsstreifen bei euch gibt

Nach Monaten des eincremen bzw fetten wird alles geschmeidiger.
Es gibt Dinge, da sollte man weniger auf den Preis achten. Denk drüber nach, du wirst es uns danken!
#16 Dotti
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
BikeForce Berlin?BastiR6 hat geschrieben:Also bislang habe ich noch nichts gekauft... Es ist nur leider auch sehr schwer in Berlin eine anständige Auswahl an Kombis anzuprobieren...
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- BastiR6 Offline
- Motorrad: R46
Dort habe ich die Dainese angehabt. Sehr gute Beratung und Service muss ich sagen, aber bei der Enge der Kutte bin ich mir echt unsicher. 1000€ sind jetzt auch kein Pappenstil.
- kaneun Offline
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
Ich wuerde auch Alpinestars Gp Pro, Atem oder GP Plus probieren. Die gibt es alle weit unter 1000 eur oder zu PSI fahren und mas nehmen lassen
Dainese ist immer ein bieschen enger geschnitten...

Dainese ist immer ein bieschen enger geschnitten...