Nachdem unser Oberbürgermeister in Düsseldorf, Joachim Erwin, die DTM nach Düsseldorf holte und überlegt wie er ein DTM-Rennen hier plazieren kann, hat er bei den Feierelichkeiten zur Düsseldorfer Stadtmeisterschaft (Motorsport) angekündigt, den Düsseldorfer Motorsportclubs ein asphaltiertes gelände in Messenähe zur Verfügung zu stellen.
Gestern habe ich vom Vorsitzendene unseres motorsportclubs erfahren, dass der OB Wort hält und ein Gelände dafür ausgesucht und bereits besichtigt wurde. Das gelände wird im industriebereich hinter der Müllverbrennungsanlage sein (etwa 10 minuten mit dem Auto von mir entfernt) und für pocketbike, minibike, evtl. Sumo und Karts geeignet sein. geschätze Größe etwa 200 x 400 m. Wahrscheinlich werden rundum und als kreuz längs und quer dadurch Straßen asphaltiert mit einer Breite von rund 8 m! Die Ecken werden nicht einfach 90°-Winkel sein, sondern abgerundet. Auslaufzonen rundum sind wohl auch vorhanden.
Ein Schützenverein darf auch auf das gelände für seine jährlichen Festivitäten, aber das sollte kein problem sein.
As Mitglied eines Düsseldorfer Motorsportclubs kann man dann dort trainieren und fahren, auch Renn-Veranstaltungen sind wohl möglich. U.U. auch Auto-Slalom.
Ach ja: Geld steht dafür wohl auch zur Verfügung und das Ganze wird wohl bald in Angriff genommen...
Ich finds gut!
Unser OB tut was!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- anderl Offline
geil, dem 22 jährigen referiert über die Lage von vor 17 JahrenChristian#111 hat geschrieben:bei uns gabs sowas früher fast in jeder stadt, doch dann kam die Wende und es ging bergab!!!

@Martin, was ist eigentlich aus dem Pferdebahnprojekt in Neuss geworden??
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
@anderl
mein Vater ist früher in der DDR Nationmannschafft Kart gefahren, daher hab ich hier und da ein paar Sachen zugetragen bekommen, Sondershausen, Erfurt, Cottbus, Zwickau, Schleiz hier gabs fast überall irgendwelche Motorsportveranstaltungen, heute kann man lange suchen!
Gruß Christian
mein Vater ist früher in der DDR Nationmannschafft Kart gefahren, daher hab ich hier und da ein paar Sachen zugetragen bekommen, Sondershausen, Erfurt, Cottbus, Zwickau, Schleiz hier gabs fast überall irgendwelche Motorsportveranstaltungen, heute kann man lange suchen!
Gruß Christian
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Ich habe da vor ein paar Monaten nochmal recherchiert, kam aber auf kein Ergebnis. Ich denke, da hatten plötzlich andere Sachen Priorität in Neuss. Schade eigentlich, denn das wäre auch was für die großen Motorräder...anderl hat geschrieben:
@Martin, was ist eigentlich aus dem Pferdebahnprojekt in Neuss geworden??
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.