Nachdem ich meine GSX-R 750K3 nicht mehr habe um im Kreis zu fahren schau ich mich mal so um.
Dazu hab ich natürlich auch mit einigen Leuten gesprochen und um ehrlich zu sein, je mehr ich mich informiert hab desto unsicherer bin ich mit meiner Moped wahl.
Referenz sind 2:11:xy am Pan wobei ich 2:12/2:13 konstant mit der 750 fahren kann.
Mit der 750 bin ich natürlich immer bei den SBK 1000 mitgewertet worden weil es keine eigene Klasse gibt. Desweiteren war es immer bitter wenn man sich im Kurvengeschlängel jemanden zurecht legt, ihn überholt und die Person auf der Start-Ziel mit der 1000er wieder vorbeiprescht nur um in der 1er wieder im Weg zu sein.
Deswegen haben mir ein paar geraten: " Kauf da a 1000er - am besten ne S1000RR..."
Andere meinten es wäre besser die Linie mit einer 600er zu verfeinern und ich bin halt nicht mehr in der SBK 1000 sondern 600. Die laufenden Kosten wären auch geringer (Reifen, etc.)
Aufgrund meines Talents

In einem anderen Forum hab ich wieder gelesen, dass ich mit meine 176 und 83kg wohl eher zu schwer für die 600er bin

Auch oft hier im Forum gelesen, dass man sich KEIN fertiges Ringbike kaufen soll weil die meistens schon total fertig sind. Besser ist es ein Straßenbike zu kaufen und danach umzubauen.
Wäre super wenn ihr irgendwie auf meine Fragen eingehen könntet und mich bei meinen Entscheidungen unterstützen würdet weil derzeit platzt mir der Kopf und ich denke vieles ist Hören-Sagen und da hab ich jetzt keinen Überblick mehr.
DANKE