YEC KIT Ölpumpe R6 RJ11/15 Unterschied Serie
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Walnussbaer Offline
- Beiträge: 3945
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
- Motorrad: ZX7RR
Re: YEC KIT Ölpumpe R6 RJ11/15 Unterschied Serie
Kontaktdaten:
Ist bei der 7er ganz genauso. Aber das race Kit Manual der R6 sagt hier klar, dass die mehr fördert für höheren Öldruck. Wer weiß warum...hängt vielleicht wirklich damit zusammen, dass die die Öltemperatur nicht um Griff haben.
- M.M#330 Offline
- Beiträge: 336
- Registriert: Montag 14. April 2014, 08:11
- Motorrad: Yamaha R6 RJ27
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
- Kontaktdaten:
Re: YEC KIT Ölpumpe R6 RJ11/15 Unterschied Serie
Kontaktdaten:
Das Kit Handbuch sagt explizit das nur die Fördermenge höher ist. Der Druck sollte aber gleich bleiben da das Regelventil das gleiche bleibt.
Wahrscheinlich soll nur mehr Öl umgewälzt werden um evtl die Thermik zu verbessern.
Egal ich werde die beiden Pumpen vergleichen und berichten.
Gruß
Markus
Wahrscheinlich soll nur mehr Öl umgewälzt werden um evtl die Thermik zu verbessern.
Egal ich werde die beiden Pumpen vergleichen und berichten.
Gruß
Markus
- Kurvenjunkie Offline
- Beiträge: 3287
- Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
- Wohnort: Chateau Reibach
Re: YEC KIT Ölpumpe R6 RJ11/15 Unterschied Serie
Kontaktdaten:
Nein, der Druck ist höher und liegt unter Vollast bei 10 Bar (von mir gemessen mit einem Öldruck - Sensor). Die Serienpumpe hingegen liefert nur 8 Bar.
Die Ölversorgung wird mit der Pumpe verbessert und so sollen Lagerschäden verhindert werden. Das klappt aber nur bedingt....
Die Ölversorgung wird mit der Pumpe verbessert und so sollen Lagerschäden verhindert werden. Das klappt aber nur bedingt....
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- M.M#330 Offline
- Beiträge: 336
- Registriert: Montag 14. April 2014, 08:11
- Motorrad: Yamaha R6 RJ27
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
- Kontaktdaten:
Re: YEC KIT Ölpumpe R6 RJ11/15 Unterschied Serie
Kontaktdaten:
Kurvenjunkie hat geschrieben:Nein, der Druck ist höher und liegt unter Vollast bei 10 Bar (von mir gemessen mit einem Öldruck - Sensor). Die Serienpumpe hingegen liefert nur 8 Bar.
Die Ölversorgung wird mit der Pumpe verbessert und so sollen Lagerschäden verhindert werden. Das klappt aber nur bedingt....
Das nen ich mal ne Aussage
Warum klappt das nur bedingt
- Kurvenjunkie Offline
- Beiträge: 3287
- Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
- Wohnort: Chateau Reibach
Re: YEC KIT Ölpumpe R6 RJ11/15 Unterschied Serie
Kontaktdaten:
Weil Lagerschäden nicht ausbleiben, egal welche Pumpe man verwendet. Hatte selbst 2 Lagerschäden mit der R6 trotz KIT Pumpe.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- M.M#330 Offline
- Beiträge: 336
- Registriert: Montag 14. April 2014, 08:11
- Motorrad: Yamaha R6 RJ27
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
- Kontaktdaten:
Re: YEC KIT Ölpumpe R6 RJ11/15 Unterschied Serie
Kontaktdaten:
Wobei deine Motoren ja auch enorm viel Leistung haben
- wolli Offline
- Beiträge: 774
- Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 10:25
- Motorrad: R6 RJ11/RJ15
- Wohnort: Neuss
Re: YEC KIT Ölpumpe R6 RJ11/15 Unterschied Serie
Kontaktdaten:
Normal müsste doch aber bei 7,4 Bar das Überdrückventil öffnen !
Oder habt Ihr das überarbeitet ?
Gruß
Wolli
Oder habt Ihr das überarbeitet ?
Gruß
Wolli
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!
http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!
http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss
- Dotti Offline
- Beiträge: 352
- Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 21:54
- Motorrad: Yam RJ15 / S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Wohnort: Olpe
Re: YEC KIT Ölpumpe R6 RJ11/15 Unterschied Serie
Kontaktdaten:
Also lohnt sich eine KIT Ölpumpe nicht, weil trotzdem Lagerschäden entstehen können?
Einige schreiben hier von mehr Leistung raus geholt als Serie. Von wieviel bzw wieviel mehr PS reden wir hier?
Einige schreiben hier von mehr Leistung raus geholt als Serie. Von wieviel bzw wieviel mehr PS reden wir hier?
#16 Dotti
- Kurvenjunkie Offline
- Beiträge: 3287
- Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
- Wohnort: Chateau Reibach
Re: YEC KIT Ölpumpe R6 RJ11/15 Unterschied Serie
Kontaktdaten:
Wie soll denn bitte ein höherer Öldruck zu mehr Leistung führen?
Es geht lediglich um eine bessere Ölversorgung von getunten Motoren, denn die drehen höher, werden wärmer und haben einen höheren Verschleiß, da die Teile mehr beansprucht werden.
@Wolli: Ob der Druck irgendwo im Motor reduziert wird, weiß ich nichtn aber vermutlich wird dem so sein. An der "Messstelle" neben der Lichtmaschine kommen bei mir bis zu 10 Bar an.
Es geht lediglich um eine bessere Ölversorgung von getunten Motoren, denn die drehen höher, werden wärmer und haben einen höheren Verschleiß, da die Teile mehr beansprucht werden.
@Wolli: Ob der Druck irgendwo im Motor reduziert wird, weiß ich nichtn aber vermutlich wird dem so sein. An der "Messstelle" neben der Lichtmaschine kommen bei mir bis zu 10 Bar an.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/