Zum Inhalt

Ohne geht es eben nicht...und ohne V4 sowieso nicht

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Artox Offline
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Freitag 4. Juni 2010, 19:46
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Bruno
  • Wohnort: Karlsruhe / FadA

Ohne geht es eben nicht...und ohne V4 sowieso nicht

Kontaktdaten:

Beitrag von Artox »

Ein Hallo aus dem Süden von D genau genommen aus Karlsruhe

mit 19 damals das erste mal auf der Rennstrecke....nach 2 x GSXR 750 ( 07 und 08er ) und 1 x ZX6R ( 09 ) habe ich denn Motorrad Rennsport an den Nagel gehängt vor 1 1/2 Jahren - hatte kein Spass daran da es sich eingeschlichen hat das die Rundenzeit das wichtigste ist und nicht mehr der Spass...

Hatte in den 1 1/2 Jahren ein Abstecher in die Auto Drift Scene - BMW 3er (E36) mit 4Liter V8 aus dem 7er (E38) gebaut. War cool aber hat nie das Feeling auf der Rennstrecke ersetzt...

Jetzt mit 25 bin ich vielleicht ein wenig ruhiger :D und kann besser an die Sache rann gehen aber mit dem Ziel es beim Spass und Freude zu belassen :!:

Für mich ist daher das wichtigste das die Emotion 100% da ist - das kann nur ein V2 ein BigBang R4 oder der V4

Die ersten beiden fallen nach der Probefahrt mit einer RSV4 RF definitv raus :band:

Und an den Klang...das Beben des Bodens neben einer offenen RSV4 ist durch nichts zu ersetzen :)

Immoment ist man durch die Euro4 wohl mit einer RF sehr gut bedient. Neu um die 16500 mit mit dem ganzen Elektronik und Ohlins Zeugs

Oder aber für angebotene 16k sowas:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... ommend_DES

Mein einziges bedenken - bekomme ich als wiedereinsteiger und damaligen 1.59 in Hockenheim ein Öhlins Cartridge überhaupt zum arbeiten ?

Vielleicht hatte hier schonmal jemand das gleiche Thema oder hat einen Tipp was besser wäre..

Ich hoffe man sieht sich 2017 mal

Gruß Marco
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8697
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Warum sollst Du in 2 Jahren das Fahren verlernt haben ?
Ich vermute, dass Du mit der RSV spätestens am 2.Tag schon Deine alten Zeiten unterbietest,
wenn Du Dich halbwegs wohl auf dem Moped fühlst.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Artox Offline
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Freitag 4. Juni 2010, 19:46
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Bruno
  • Wohnort: Karlsruhe / FadA

Re: Ohne geht es eben nicht...und ohne V4 sowieso nicht

Kontaktdaten:

Beitrag von Artox »

Verlernt nicht aber größerer umstieg

vorher nur 600er und jetzt die V4 mit 200PS
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8697
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Mehrleistung soll in Hockenheim nicht schaden ;)

Und bei dem Elektronikmonster kannst Du halt mit maximaler Traktionskontrolle etc. anfangen und Dich dann langsam an die Mehrleistung gewöhnen.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten