Hallo,
ich bin gerade am Garage ausmisten und bin über meine Orginalteile der R6 gestoßen.
Nun stellt sich für mich die Frage.. Gleich alles Verkaufen da man Sie eh nicht mehr zurückbaut für den Verkauf oder doch alles aufbewahren.
Das habe ich:
Verkleidung
Federbein
Fußrasten
Auspuff
Gassgriff
etc.
Was meint ihr?
Gruß
Mario
Wiederverkauf Rennmotorrad
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- HerrShorty Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Mugello
Wiederverkauf Rennmotorrad
- Motorrad: GSXR 750 K8
Re: Wiederverkauf Rennmotorrad
- Scaz0r Offline
- Motorrad: 750 K1
Bei vielen Inseraten von Mopeds ist immer, wie bei Autos das "Nichtraucherfahrzeug", der Begriff "keine Rennstrecke" genannt.
Ich bin mir nicht sicher ob jemand "normales" ein Motorrad kaufen möchte das schon auf der Rennstrecke gefahren wurde (egal wie).
Zusätzlich glaube ich, dass jemand der ein Tracktool sucht, lieber einen zweiten Felgensatz, Sturzteile etc dazu kriegen möchte anstatt da Straßengeraffel.
Wenn du die R6 also behalten willst dann würde ich dir raten alles was du auf der Renne nicht verwenden kannst zu verkaufen und das so erwirtschaftete Geld in Startgebühr und Reifen zu investieren
Ich bin mir nicht sicher ob jemand "normales" ein Motorrad kaufen möchte das schon auf der Rennstrecke gefahren wurde (egal wie).
Zusätzlich glaube ich, dass jemand der ein Tracktool sucht, lieber einen zweiten Felgensatz, Sturzteile etc dazu kriegen möchte anstatt da Straßengeraffel.
Wenn du die R6 also behalten willst dann würde ich dir raten alles was du auf der Renne nicht verwenden kannst zu verkaufen und das so erwirtschaftete Geld in Startgebühr und Reifen zu investieren

- Jägermeisterman Offline
- Motorrad: RSV4 + ZX6R 636C
verkaufen - für originalverkleidung und co holst du so mehr kohle rein, als du es im falle einer beigabe beim verkauf je bekommen würdest.
Die Seele des Sports liegt im Motorsport
- mazdamax Offline
- Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
- Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
Ich hab jetzt schon ein paar Ringgeräte gekauft und verkauft, aber Originalverkleidung etc. war noch nie wichtig für den Wiederverkauf und hat auch niemanden wirklich interessiert.
Papiere etc. schon oder Rechnungen etc. von verbauten Teilen oder Service.
Papiere etc. schon oder Rechnungen etc. von verbauten Teilen oder Service.
- Karlsson Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
Eigentlich bist du in einer komfortablen Lage: Du hast Platz und Zeit
Inserier die Sachen und warte bis es jemand braucht. Dann bekommst du auch einen vernünftigen Preis dafür.
Einfach mal alles raus hauen funktioniert dagegen schlecht. Du brauchst halt einen Käufer der grad seine gestürzte Strassen R6 wieder aufbauen will. Und dann passt Angebot/Nachfrage/Preis.
Für den späteren Verkauf deiner Rennsemmel aufheben ist dagegen Blödsinn. Da bekommst du nicht viel dafür, im Gegenteil. Das würde den Preis des Motorrades nur unnötig nach oben drücken was wahrscheinlich einige potentielle Käufer abschreckt.
Inserier die Sachen und warte bis es jemand braucht. Dann bekommst du auch einen vernünftigen Preis dafür.
Einfach mal alles raus hauen funktioniert dagegen schlecht. Du brauchst halt einen Käufer der grad seine gestürzte Strassen R6 wieder aufbauen will. Und dann passt Angebot/Nachfrage/Preis.
Für den späteren Verkauf deiner Rennsemmel aufheben ist dagegen Blödsinn. Da bekommst du nicht viel dafür, im Gegenteil. Das würde den Preis des Motorrades nur unnötig nach oben drücken was wahrscheinlich einige potentielle Käufer abschreckt.
- Jägermeisterman Offline
- Motorrad: RSV4 + ZX6R 636C
wenn du keine eile hast und nicht direkt kohle brauchst, kannst du noch ordentlich kohle raus holen.Karlsson hat geschrieben:Eigentlich bist du in einer komfortablen Lage: Du hast Platz und Zeit
originalverkleidungen (v.a. kanzel) geht immer sehr gut auf dem gebrauchtmarkt
Die Seele des Sports liegt im Motorsport