Das ist soweit richtig! Es wurde bereits angemerkt, dass Bradl im FP3 schneller fuhr und eine 1:31:41 schaffte. Die Differenz kannst du du selber ausrechnen.kaneun hat geschrieben: Der Bradl fuhr im Quali auf Platz 17 :Stefan Bradl GER Factory Aprilia Gresini (RS-GP) 1m 31.813s 313km/h
und der Espargaro im Test auf dem 9. Platz: Aleix Espargaro ESP Factory Aprilia Gresini (RS-GP) 1m 30.885s +0.910s [45/61]
WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Taurus Offline
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
- kaneun Offline
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
Re: WSBK & WSSP-News
Ah, jetzt kommt das Roland Argument: "Du hast doch keine Ahnung":Ddoctorvoll hat geschrieben:...du bist nicht ernsthaft der Meinung dass zu Saisonbeginn ein Moped abgestimmt wird und das dann die ganze Saison taugt oder? Wenn doch hast du wirklich keinen blassen Schimmer......kaneun hat geschrieben: Vielleicht weil die Aprillia der Suzuki nicht so viel nachsteht? Oder weil Aleix schneller ist als Bradl?
Ja, hast Recht auf einer seite sind es 2x6h und auf der anderen eine ganze Saison.
......aber die oben genannten Zahlen sind echt.
Natuerlich nicht, habe ich auch nicht gesagt, aber das Team arbeitet das ganze Jahr ueber und irgendwelche Daten werden sie schon zusammen tragen, oder meinst du das 2x6 h mehr bringen als ein ganzes Jahr arbeit, denn dann habe ich eine tolle Sparmassnahme fuer alle GP teams: heuert die Mechaniker doch nur 2 Tage vor jeweiligem Event

Siehst du, nicht schoen wenn einer dem andaern die Worte im Mund verdreht.
Kapiere nicht warum du meinst die Zahlen anfechten zu muessen. Wieso ueber wenn und aber zu reden, wenn Fakten da sind?
@Taurus
Nein, Bradl ist WM und das schaffen nur die besten!
Man kann Bradl hoechstens vorwerfen das er seine Motivation zu schnell verloren hat.
Dein ganzer Post ist eigentlich schoen geschrieben und auf diese Weise koennte man eigentlich auch schoen diskutieren

Das mit Q3 ist mir leider entgangen. Dachte,er hatte, wie es eigentlich sein sollte das meiste in der Quali rausgeholt.
-
- phiL46 Offline
- Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
- Lieblingsstrecke: Cadwell Park
Zuletzt geändert von phiL46 am Donnerstag 17. November 2016, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ride it like you stole it! 

-
- phiL46 Offline
- Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
- Lieblingsstrecke: Cadwell Park
Leider werden wir es nie erfahren, aber ich würde meinen Arsch verwetten, dass wenn man Bautista und Bradl auf Marquez' Honda setzt sie auch sehr oft nur durch +/- ein paar Zehntel getrennte Zeiten fahren würden, während Marquez deutlich schneller als die beiden wäre. Somit ist schnell klar, was der begrenzende Faktor ist. Deine Argumentation ist also nicht wirklich zielführend.Roland hat geschrieben:kaneun hat geschrieben:Bradl im Qualifying:
17. Stefan Bradl GER Factory Aprilia Gresini (RS-GP) 1m 31.813s 313km/h
Espargaro im Test:
9. Aleix Espargaro ESP Factory Aprilia Gresini (RS-GP) 1m 30.885s +0.910s [45/61]
Der eine hatte das bike das Ganze Jahr ueber und der andere 2 tage lang...
Als wäre Bradl beim Test nicht schneller geworden. Alle wurden schneller.
Dummerweise liefs am We einmal mehr nicht, Bradl war im FP3 schneller als im Qualifying.
Davon abgesehen müssen Bautista und Bradl schon besondere Pfeifen sein so oft wie sie nur durch +/- ein paar Zehntel die selben Zeiten fahren. Die müssen sich quasi abgestimmt haben, damit ja keiner schneller fährt als der andere, obwohl das Motorrad eine Sekunde mehr hergibt...
Das würde aber implizieren, dass alle diejenigen die beim Test nicht groß was neues ausprobieren schneller fahren können müssten als am Samstag (sogar auf ihnen unbekannten Mopeds). Allerdings war oft das Gegenteil der Fall...doctorvoll hat geschrieben: Wieviel Zeit haben die beim Off-Season test um ein Moped abzustimmen? 2mal 8 std? Wieviel an nem Rennwochenende?
..auch Fakten! Und warum war Aleix auf der Ihm unbekannten Aprilia genauso schnell wie auf der Suzuki im Quali?
Die die schneller waren als am Samstag (MV, Cal, Miller, Redding) fuhren ja bis auf Vinales (der eben ein neues Alien ist) einfach mit ihren alten Mopeds oder den Werksmaschinen von MM/DP durch die Gegend.
Demzufolge funktioniert deine letzte Frage als Argument für das vorher gesagte überhaupt nicht und es ist umso erstaunlicher, dass Aleix mit der ihm unbekannten Aprilia genauso schnell war wie mit der Suzuki und FAST eine Sekunde schneller als Bradl.
Dafür wiederum gibt es dann vereinfacht drei mögliche Gründe:
Die Suzuki war einfach nie das richtige Bike für AEsp (halte ich sogar für relativ wahrscheinlich)
In Kombination mit obigem: Aleix ist doch der Überflieger für den ihn einige zur CR-Aprilia und Forward Zeit hielten.
Die Aprilia ist besser als es die bisherigen Ergebnisse erwarten ließen.
Ride it like you stole it! 

- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Aha, eine "Argumentation" die aus hätte, wäre, wenn besteht ist also zielführend?phiL46 hat geschrieben: Leider werden wir es nie erfahren, aber ich würde meinen Arsch verwetten, dass wenn man Bautista und Bradl auf Marquez' Honda setzt sie auch sehr oft nur durch +/- ein paar Zehntel getrennte Zeiten fahren würden, während Marquez deutlich schneller als die beiden wäre. Somit ist schnell klar, was der begrenzende Faktor ist. Deine Argumentation ist also nicht wirklich zielführend.

Aber sicher doch!phiL46 hat geschrieben:Die Aprilia ist besser als es die bisherigen Ergebnisse erwarten ließen.
Blöd nur, dass vor allem Bradl (laut Aussage von Techniker Eschenbacher) die Aprilia aufgrund seiner präzisen Aussagen und seinem beeindruckenden technischen Verständnis so weit entwickelte, dass sie schneller ist als er fahren kann.
Hm, warum leuchtet mir diese Logik nicht ganz ein?
Es sind Tests. Aleix fuhr jetzt bei wesentlich besseren Bedingungen, einem 5 Tage lang abgestimmten Bike 6/10 schneller als Bradl am Samstagvormittag. Das bei Aprilia die ganzen Trainings nix ging, zeigte auch Bautista, der fuhr im Quali auch nicht schneller als davor. Die waren zuvor im September testen, aber davon gabs keine Verbesserungen fürs Saisonfinale.
Das es Bradl kann braucht man Anhand eines Tests, bei dem er nicht mitfuhr, gar nicht versuchen zu widerlegen. Das ergibt nämlich gar keinen Sinn, weil Spekulation.
Aleix ist frisch im Team, beim neuen Arbeitgeber voll motiviert und legte mal eine Chaosrunde hin. Meinst ein Bradl könnte das nicht? Vor allem weil dieser als Qualifyier einen exzellenten Ruf geniesst.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Warum hat er keine Chaosrunde in der SBK hingelegt und Hayden gebügelt? Sollte doch motiviert sein und so
- Taurus Offline
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
War vielleicht nicht das Tagesziel!?filth hat geschrieben:Warum hat er keine Chaosrunde in der SBK hingelegt und Hayden gebügelt? Sollte doch motiviert sein und so
Zitat: "Ich weiß einfach noch nicht, wo das Limit ist. Das ist klar, am ersten Tag die Kiste gleich wegfeuern, wäre auch keine Art gewesen – das Knie war einigermaßen am Boden".
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
- Roland Offline
Ist das Pflicht bei völlig neuen Umständen wie komplett anderen Reifen, Motorrad, Elektronik?filth hat geschrieben:Warum hat er keine Chaosrunde in der SBK hingelegt und Hayden gebügelt? Sollte doch motiviert sein und so
Anders gedacht, warum war dann Iannone mit der Suzuki schneller als Espargaro?
Liest Du auch mal das was Du da so von Dir gibst?Roland hat geschrieben:Als wäre Bradl beim Test nicht schneller geworden. Alle wurden schneller.kaneun hat geschrieben:Bradl im Qualifying:
17. Stefan Bradl GER Factory Aprilia Gresini (RS-GP) 1m 31.813s 313km/h
Espargaro im Test:
9. Aleix Espargaro ESP Factory Aprilia Gresini (RS-GP) 1m 30.885s +0.910s [45/61]
Der eine hatte das bike das Ganze Jahr ueber und der andere 2 tage lang...
Nur mal so - und das sind echte Fakten:
Die ersten 3 des Qualifyings waren beim Test nicht schneller. Das ist mal Fakt. Und bekanntlich sind alle 3 keine Nasenbohrer. Und mind. 2 davon haben das Motorrad nicht gewechselt.

- Roland Offline
Spatz hat geschrieben: Liest Du auch mal das was Du da so von Dir gibst?
Nur mal so - und das sind echte Fakten:
Die ersten 3 des Qualifyings waren beim Test nicht schneller. Das ist mal Fakt. Und bekanntlich sind alle 3 keine Nasenbohrer. Und mind. 2 davon haben das Motorrad nicht gewechselt.
Von wem haben wir gesprochen? Von den im Quali drei Erstplazierte mal nicht oder sind wir nur wieder am Haarespalten?
Was für ein Kindergarten. Kauf Dir besser ein Eis.