Reifenbild
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- Spasskostet Offline
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Re: Reifenbild
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Hallo, würde gerne mal eure Meinung hören. Erstmal die Grunddaten:
v/h pirelli rosso corsa luftdruck war 2.3/2.3 auf einer R6
Strecke war Groß Dölln A+B bei ca 33 Grad.
Bin einen Nachmittag gefahren und hatte die ganze Zeit leider schon Probleme mit schmierenden Reifen. Aber das hat man alles in den Griff bekommen. Denn fuhr ich den letzten Turn des Tages in der 2 Runde rutschte mir das Hinterrad in einer scharfen linkskurve bei 6.000 rpm im 3.Gang weg.Fuhr die ganze Strecke nur im 3., den 2. Gang hab ich den Reifen nicht zugetraut. So jetzt zum Reifenbild. Ich denke mal man kann auf dem Bild erkennen, dass der Reifen sehr komisch abgefahren ist bzw schon eckig ist.
v/h pirelli rosso corsa luftdruck war 2.3/2.3 auf einer R6
Strecke war Groß Dölln A+B bei ca 33 Grad.
Bin einen Nachmittag gefahren und hatte die ganze Zeit leider schon Probleme mit schmierenden Reifen. Aber das hat man alles in den Griff bekommen. Denn fuhr ich den letzten Turn des Tages in der 2 Runde rutschte mir das Hinterrad in einer scharfen linkskurve bei 6.000 rpm im 3.Gang weg.Fuhr die ganze Strecke nur im 3., den 2. Gang hab ich den Reifen nicht zugetraut. So jetzt zum Reifenbild. Ich denke mal man kann auf dem Bild erkennen, dass der Reifen sehr komisch abgefahren ist bzw schon eckig ist.
- Veilseid Offline
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Re: Reifenbild
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Überhaupt nicht komisch abgefahren, so schaut ein Reifen immer aus, wenn man ohne Schräglage mit einer on/off Hand gas gibt.
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- raaL Offline
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Re: Reifenbild
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Alter, was ihr immer mit eurer On-Off-Hand habt.
Hier fahren alle die Fragen zum Reifenbild stellen nur max. 5 Grad Schräglage und trauen sich erst bei 2 Grad den Hahn aufzumachen oder was?
Und bei allen die Antworten liegen die 100% am Gasgriff schon vorm Scheitelpunkt bei 58 Grad an.
Hier fahren alle die Fragen zum Reifenbild stellen nur max. 5 Grad Schräglage und trauen sich erst bei 2 Grad den Hahn aufzumachen oder was?
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- Veilseid Offline
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Re: Reifenbild
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Warum regst du dich so auf, tut die Wahrheit so wehraaL hat geschrieben:Alter, was ihr immer mit eurer On-Off-Hand habt.
Hier fahren alle die Fragen zum Reifenbild stellen nur max. 5 Grad Schräglage und trauen sich erst bei 2 Grad den Hahn aufzumachen oder was?
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- doctorvoll Offline
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Re: Reifenbild
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....genau so ist es.raaL hat geschrieben:Alter, was ihr immer mit eurer On-Off-Hand habt.
Hier fahren alle die Fragen zum Reifenbild stellen nur max. 5 Grad Schräglage und trauen sich erst bei 2 Grad den Hahn aufzumachen oder was?
Und bei allen die Antworten liegen die 100% am Gasgriff schon vorm Scheitelpunkt bei 58 Grad an.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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- ROBERT23 Offline
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Re: Reifenbild
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Lausitzring, bedeckt, Luft ca 18Grad , Asphalt max 25 Grad,nicht vorgeheizt, Lufdruck 1,9 warm, Supercorsa mit Straßenkennung,Bikes RSV4F und SC59
Meine Vermutung: Kaltriss
Jetzt bitte die Experten!
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- ZSchneidi Offline
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Re: Reifenbild
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So und noch etwas schlimmer sah meiner auch aus. Hab viele Supercorsa gesehen die ähnlich aussahen.
Mein erster Rat ist lass die Finger vom SP und geh auf Mischung, werde ich nächstes Jahr auch machen.
Bei mir hatte ich eher Heißriss im Verdacht. War teils zu wenig luft drauf und habs auch nicht mehr in den Griff bekommen mit 1,8 Bar auf der R6 ging es dann mit dem zweiten Reifen. Aber der SP ist trotzdem schrott. Zumindest für unsere Ansprüche.
Mein erster Rat ist lass die Finger vom SP und geh auf Mischung, werde ich nächstes Jahr auch machen.
Bei mir hatte ich eher Heißriss im Verdacht. War teils zu wenig luft drauf und habs auch nicht mehr in den Griff bekommen mit 1,8 Bar auf der R6 ging es dann mit dem zweiten Reifen. Aber der SP ist trotzdem schrott. Zumindest für unsere Ansprüche.
- kaneun Offline
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Re: Reifenbild
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[quote="ROBERT23"]Lausitzring, bedeckt, Luft ca 18Grad , Asphalt max 25 Grad,nicht vorgeheizt, Lufdruck 1,9 warm, Supercorsa mit Straßenkennung,Bikes RSV4F und SC59
Meine Vermutung: Kaltriss
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Denke auch Kaltriss, dh zu viel luftdruck. Musst halt sofort beim reingehen messen. Ich hatte letztens 1.65 und tolles Reifenbild.
http://imgur.com/a/UhYPy
Wenn kaelter ist dann ein bieschen mehr und warmer dann ein bieschen weniger. Muss es halt lernen beim probieren und nicht sagen das der Reifen scrott ist
Meine Vermutung: Kaltriss
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Denke auch Kaltriss, dh zu viel luftdruck. Musst halt sofort beim reingehen messen. Ich hatte letztens 1.65 und tolles Reifenbild.
http://imgur.com/a/UhYPy
Wenn kaelter ist dann ein bieschen mehr und warmer dann ein bieschen weniger. Muss es halt lernen beim probieren und nicht sagen das der Reifen scrott ist
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- maTooB Offline
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Re: Reifenbild
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Bin PRC immer mit 2,1 und hinten 1,9 ohne Reifenwärmer gefahren und war immer zufrieden...
Spasskostet hat geschrieben:Hallo, würde gerne mal eure Meinung hören. Erstmal die Grunddaten:
v/h pirelli rosso corsa luftdruck war 2.3/2.3 auf einer R6
Strecke war Groß Dölln A+B bei ca 33 Grad.
Bin einen Nachmittag gefahren und hatte die ganze Zeit leider schon Probleme mit schmierenden Reifen. Aber das hat man alles in den Griff bekommen. Denn fuhr ich den letzten Turn des Tages in der 2 Runde rutschte mir das Hinterrad in einer scharfen linkskurve bei 6.000 rpm im 3.Gang weg.Fuhr die ganze Strecke nur im 3., den 2. Gang hab ich den Reifen nicht zugetraut. So jetzt zum Reifenbild. Ich denke mal man kann auf dem Bild erkennen, dass der Reifen sehr komisch abgefahren ist bzw schon eckig ist.
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- maTooB Offline
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Re: Reifenbild
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Laut Theorie sieht es nach Kaltriss/Coldtear, aber 1,9 warm mit PSC ist nicht zu viel...
Mmn spielt dort noch etwas eine Rolle, ich denke, etwas stimmt mit der Gewichtverteilung nicht, SAG messen... (Möglichkeiten - zu wenig Gewicht hinten/zu viel Gewicht vorne, Feder zu viel vorgespannt) Muss man messen und ausschließen, dann weitersuchen
Mmn spielt dort noch etwas eine Rolle, ich denke, etwas stimmt mit der Gewichtverteilung nicht, SAG messen... (Möglichkeiten - zu wenig Gewicht hinten/zu viel Gewicht vorne, Feder zu viel vorgespannt) Muss man messen und ausschließen, dann weitersuchen
ROBERT23 hat geschrieben:Lausitzring, bedeckt, Luft ca 18Grad , Asphalt max 25 Grad,nicht vorgeheizt, Lufdruck 1,9 warm, Supercorsa mit Straßenkennung,Bikes RSV4F und SC59
Meine Vermutung: Kaltriss
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