Hey,
ich fahre selber seit längerem eine SP auf der Renne (Edwards Castrol Replika) und baue derzeit eine Zweite als Endurance Racer auf.
Für mich ist es auch mein Traum Superbike, daher würde ich nie auf die Idee kommen etwas Neueres an zu lachen.
Vorallem ist es noch ein ehrliches Motorrad ohne Traktionskontrolle und solch Schnickschnack.
Auch das es das ultra Eisenschwein ist ist einfach Schwachsinn und viele Leute erzählen da einfach nur das nach was damals in der Fachpresse stand. Original also mit original Bereifung und Auspuff etc. fühlt man schon ihr Gewicht aber das fängt bei den Reifen an.
Meine wiegt derzeit fahrbereit mit 10l Sprit 187kg und das die Basis gar nicht so schlecht sein kann zeigen sämtliche Erfolge
- Presser und Kuhn Verkleidung
- Sehr viel bringt es die Airbox umzubauen, das Volumen zu vergrößern.
- leichtere Felgen sowieso, wie bei jedem anderen Motorrad aus der Zeit auch.
- Dann muss kürzer übersetz werden, da der Bock wie fast alle V2 serienmäßig viel zu lang ist.
- die originale Bremse ist schon recht gut, allerdings taugen dickere Scheiben wenn man viel auf der Renne ist.
- AHK von TSS taugt, sie neigt auch gerne ma zum stempeln.
- Akra komplett Anlage bringt spürbar mehr gerade in Verbindung mit der Airbox.
- abgestimmt habe ich das ganze mit einem PowerCommander 5
- unbedingt solltest du Durbahn Airscoops montieren, damit die Kühler besser belüftet werden, auf der Renne auch Thermostat und Lüfter raus werfen und EngineIce befüllen, so habe ich selbst bei heißen Tagen nicht mehr als 85 Grad Wassertemp.
- Gabel sollte überarbeitet werden, ist bei mir mit 85kg des öfteren durch geschlagen...
Ich habe mittlerweile noch folgende Sachen gemacht die in der Summe auch recht viel gebracht haben:
- Öhlins Gabel mit SC59 Zangen (mit modifizierten HH racetech Bremskolben) , dazu BRaketech Carbon Bremsscheiben.
- Galespeed VRC Brems und Kupplungspumpe
- Wilbers Federbein welches das HEck auch noch etwas anhebt.
- ultra leichte Lima wie von Durbahn z.B. bringt viel an rotierender Masse, springt kalt aber nicht mehr so schön an
- LifePo Batterie mit externem Stromanschluss, dort habe ich zum Starten zusätzlich eine Autobatterie dran, der Stecker kann 90A ab.
- sehr leichte Bremsscheibe hinten und kleinen Brembosattel unterhalb der Schwinge montiert
- andere Stummel
- kurzes SP2 Heck
- und vieles was mir nimmer einfällt.
Habe hier und da auch immer mal wieder SP Teile rum liegen