Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • XHaga Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE
  • Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von XHaga »

Klärt mich mal bitte jemand auf warum A.Espargaro zu Aprillia geht??? :alright: :alright: :alright:
Ich bin erschüttert
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

XHaga hat geschrieben:Klärt mich mal bitte jemand auf warum A.Espargaro zu Aprillia geht??? :alright: :alright: :alright:
Ich bin erschüttert
Bin mir nicht sicher ob das nicht eine gute Entscheidung war. So schlecht sind die ja grad nicht unterwegs...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • XHaga Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE
  • Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von XHaga »

Stimmt schon, schlecht ist anders, aber da wäre Suzi die bessere Entscheidung gewesen.

I Think
  • Benutzeravatar
  • panigale_rs Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:40
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von panigale_rs »

XHaga hat geschrieben:Stimmt schon, schlecht ist anders, aber da wäre Suzi die bessere Entscheidung gewesen.

I Think
Nur wollte Suzuki ihn nicht... Er hat es sich nicht freiwillig ausgesucht zu Aprilia zu gehen.

Suzuki hat ja Rins und Iannone verpflichtet.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

XHaga hat geschrieben:Stimmt schon, schlecht ist anders, aber da wäre Suzi die bessere Entscheidung gewesen.

I Think
Aber nur wenn die dich wollen *-).
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 842
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Aprilia hat die letzten Rennen einen erkennbaren Aufwärtstrend. Könnte schon möglich sein, dass A.Espargaro und S.Lowes die Früchte bei Aprilia ernten und Bradl und Bautista dann wie Deppen dastehen. Bautista kann 2017 zumindest auf einer GP16 dagegen halten.
Aber ich denke bis 2017 gibts bei den anderen Herstellern wieder einen Schritt vorwärts, und dann steht Aprilia wieder 2Sek dahinter...
  • Benutzeravatar
  • doppel-r Offline
  • Beiträge: 1349
  • Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doppel-r »

Bautista wird sicher nicht wie ein Depp dastehen. Der hat sich immer professionell und loyal zum
Team verhalten. Zumindest macht er für mich so den Eindruck.

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 842
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Ich meine "Depp" unter Anführungszeichen!
Wenn S.Lowes und A.Espargaro nächstes Jahr dort weiterfahren, wo Bradl und Bautista jetzt aufhören (also so von P7-P10, je nachdem wieviele ausfallen) gelten sie vermutlich automatisch besser als Bradl und Bautista. Obwohl sie vielleicht nur die Früchte deren Entwicklungsarbeit ernten...
In dem Sinne stünden dann Bradl und Bautista als Deppen da....
Ich finde es schade, dass Aprilia den Fahrern, die für sie die Entwicklungsarbeit geleistet haben keine Chance gibt um gute Positionen zu kämpfen, wenn das Motorrad halbwegs zu funktionieren beginnt.
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

gleiches trifft auf Suzuki ja auch zu.
  • Benutzeravatar
  • techam Online
  • Beiträge: 2069
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Würde ich so nicht sagen, die Situationen waren zu verschieden.

Bei Aprilia haben Bradl und Bautista immer sehr ähnliche Leistungen abgeliefert, was dafür spricht, dass das Motorrad sie limitiert.
Zudem hatten Bradl und Bautista keinerlei absicht zu wechseln.

Bei Suzuki ist A.E. die meisten Rennen deutlich hinter Viniales zurückgeblieben, es kann also nicht nur am Motorrad gelegen haben.

Viniales hätten Sie sehr gerne behalten, dieser wollte aber zu Yamaha.
Dafür hat man sich dann Iannone geholt, als Espagaro dann aber einige unrühmliche Äußerungen tätigte und zudem sich "the next Viniales" in Form von Alex Rins anbot, war es fast unmöglich nein zu sagen, denn sonst hätte sicherlich Honda oder Yamaha diesen versucht schnellstmöglich in einen Werksvertrag zu bekommen um ihn dann entweder vorreserviert in der Moto2 weiterfahren zu lassen, oder in ein Satelitenteam zu stecken, was Rins jedoch nicht wollte, somit hatte Suzuki mit der möglichkeit ihn direkt ins Werksteam zu holen den vorzug und konnte sich eines der vielversprechensden Talente aktuell sichern. Man stelle sich vor, dafür haben die einen Zarco versetzt!

Somit finde ich das ganze nicht sehr vergleichbar.

MfG Christian
Antworten