Jetzt wird moniert, dass nicht alles neu entwickelt wurde, die bisherige R6 wird aber immer dafür gelobt, dass die Ersatzteilversorgung so gut ist weil viele Teile unterhalb der RJ11 und RJ15 austauschbar sind.
Auch finde ich es immerwieder erstaunlich, da wird nur das Beste gefordert, Cockpitverkleidungen aus Carbon, ja keine Teile von anderen Modellen übernehmen usw.
Aber im nächsten Thread wird seitenweise darüber diskutiert, dass sich ja eh keiner mehr diese Supersportler kauft, bei den Preisen heute.

Man sollte doch einfach mal froh sein, dass überhaupt noch der Aufwand betrieben wurde die sterbende 600er Klasse in die Euro4 Zeit zu stemmen, wirtschaftlich war das glaube ich nicht gerade selbstverständlich!
Und die meisten Komponenten die jetzt scheinbar wiederverwendet wurden waren doch welche, die sich als sehr gut funktionierend erwiesen haben. Das Chassis der R6 gewinnt fast überall in den 600er Meisterschaften. Der Motor gilt als einer der stärksten seiner Klasse.
Wenn da jetzt noch ein umfangreiches und gut arbeitendes Elektronikpaket bei ist, sollten wir uns freuen wenn das Teil nicht gleich 10-15% mehr kostet als der Vorgänger.
MfG Christian