robs97 hat geschrieben:Wird alles übertrieben. Den Finger kennen die Kids schon in der ersten Klasse. Die müssen nicht Moto GP schauen um das zu lernen.
Just my 2 Cent
und ja ich arbeite in einer Schule.
Sehe ich genauso. Nur weil die Bälger mal Rossis Mittelfinger sehen, haben sie noch lange nicht automatisch 20 Jahre später das Fixerbesteck statt des Chirurgenbestecks in den Finger
Manche Fahrer können es manchen Usern halt nie Recht machen
techam hat geschrieben:
Aber warum darf er denn nicht in seiner Vorbildfunktion zeigen, dass man sich nicht alles gefallen lassen sollte?!
Rossi hat keine Narrenfreiheit und der Stinkefinger ist einfach eine unsportliche Assigeste und hat im Profirennsport nix zu suchen.
Es sind einfach schlechte Manieren sich zu sowas hinreissen zu lassen.
techam hat geschrieben:
Jeder Hobbyfahrer kennt das doch sogar, wie einem die Hutschnur platzt, weil irgendein Depp in seiner inlap einfach so über die Ideallinie schleicht und einem eine top Runde versaut, nur weil dem nach 15min schon die Puste ausgeht.
Hat jeder schon mal erlebt, trotzdem habe ich mich noch nie genötigt gefühlt den Stinkefinger zeigen zu müssen. Es ändert nämlich überhaupt nichts daran das die Runde trotzdem im Arsch ist.
techam hat geschrieben:
In Misano 2015 wurde Rossi wegen sowas ein Strafpunkt aufgebrummt, welche Folgen das hatte weiß hier jeder. Der AE fährt dem Rossi aber mehrmals so vor der Nase rum, bekommt aber keine Strafe. Da würd ich dem auch die Meinung geigen. Solange das dann nur ein Mittelfinger ist und er dem Espagaro nicht den Kiefer bricht...
Nur der Unterschied war, dass es damals bei Rossi im Qualifying war, von Espargaro in einem freien Training. Und meiner Meinung nach stand jetzt Aleix nicht so im Weg wie Rossi damals. Rossi stand JL direkt am Kurvenscheitelpunkt im Weg, an Aleix kam Rossi gut vorbei.
Johnny hat geschrieben:
Manche Fahrer können es manchen Usern halt nie Recht machen
Genau, als es vor Jahren mal Stoner bei Rossi gemacht hat, wurde er von dessen Anhängern zerrissen. Wie so oft, zwei Fahrer können genau dasselbe machen, aber wenn einer davon Rossi ist ist es ok. Jeder beliebig andere erntet dafür einen Shitstorm.
Ich erinnere mich noch an ein paar Aktionen von Elias. Der fuhr Rossi einmal in Jerez nach dem Start ins Heck und überholte in Istanbul Rossi mal ein wenig knapp. Rossi hatte Elias anschliessend als gefährlichen Fahrer bezeichnet und die Fans gingen auch auf Elias los.
Dass Rossi in der gleichen Saison einen Randy de Puniet in Assen auf gleiche Weise runterfuhr war ja ganz was anderes. Rossi hat man anschliessend dafür gefeiert das er das Rennen als 12. oder 13. beendete.
Unterhaltsamerweise ist auffällig, dass die Rossifans immer ein Feindbild brauchen. Es fing mit Biaggi an, dann kamen Gibernau, Hayden, Stoner und jetzt sinds halt Marquez und Lorenzo. Meistens werden sie als lächerliche Jammerlappen und als Mimimi dargestellt.
Irgendwie ist es schon merkwürdig.
Roland hat geschrieben:Unterhaltsamerweise ist auffällig, dass die Rossifans immer ein Feindbild brauchen. Es fing mit Biaggi an, dann kamen Gibernau, Hayden, Stoner und jetzt sinds halt Marquez und Lorenzo. Meistens werden sie als lächerliche Jammerlappen und als Mimimi dargestellt.
Nicht unterhaltsam aber auffällig und Fakt ist aber, das Du generell gegen Rossi bist, sofort irgendwelche Vergleiche aus dem Hut ziehst und hier bringst um Deine Meinung recht zu fertigen. Egal was der macht.
Nach CC Aussage ist der doofe Finger gar nicht so außergewöhnlich.
Du brauchst nicht darauf zu antworten, weil ich deswegen keine Diskussion anfangen möchte, Rossi deswegen auch nicht verteidige oder verteidigt habe, ich habe nur geschrieben das den Finger jeder Erstklässler kennt. Und dann kommen die Kids in der Pause und beschweren sich, das der eine dem anderen den Wic..ser gezeigt hat.
Meine Standard Antwort: Schau einfach nicht hin und ignoriere das, dann ärgert sich der andere noch viel mehr.
Just my 2 Cent
thumb_COLOURBOX3461122.jpg (29.23 KiB) 1151 mal betrachtet
robs97 hat geschrieben:
Nicht unterhaltsam aber auffällig und Fakt ist aber, das Du generell gegen Rossi bist, sofort irgendwelche Vergleiche aus dem Hut ziehst und hier bringst um Deine Meinung recht zu fertigen. Egal was der macht.
Ich bin nicht gegen Rossi, sondern gegen Leute, die ständig wenn es ihren Hero betrifft mit zweierlei Mass messen. Was anderes habe ich doch auch gar nicht geschrieben.
Ich bin im Prinzip sozusagen für Gerechtigkeit, die so mancher Fan vermissen lässt.
Wie gesagt, Stoner hat man damals zerrissen weil er mal Rossi den Stinkefinger gezeigt hat, heute ist Rossi der Täter und alles soll plötzlich nur eine Lappalie sein?
Das ist es, gegen was ich bin. Der eine hat Narrenfreiheit, jeder andere wird dafür gehängt (übertrieben ausgedrückt).
Wenn dann die Verantwortlichen und Regelhüter etwas dagegen unternehmen wird das ganze System in Frage gestellt und davon geschwafelt das alles Todreglementiert werden würde. Es gehöre quasi zum guten Ton den Gegner mal den Finger zu zeigen. Wer das nicht macht ist sowieso ein Mimimi und sollte besser für Kleenex Werbung machen.
Diese Logik holpert meiner Meinung ziemlich.
Haben wir hier überhaupt so einen richtig fanatischen Rossi Fan ? Ich glaube nicht.
Aber Roland Du hast schon Recht das man dem mehr durchgehen lässt als den anderen.
Vielleicht kommt das auch daher das viele hier den Bub schon verfolgen seit er, noch in Windeln,
auf der 125er fuhr. Das ist ein bisschen so wie der eigene Junge den man über all die Jahre beobachtet
Da lässt man eher Mal Fünfe gerade sein.
Roland hat geschrieben:Wie gesagt, Stoner hat man damals zerrissen weil er mal Rossi den Stinkefinger gezeigt hat, heute ist Rossi der Täter und alles soll plötzlich nur eine Lappalie sein?
Die Situation kenn ich nicht mal
Aber wenn der Stoner das gemacht hat, dann wird er schon seinen Grund dafür gehabt haben
Vielleicht wars ja nur ein kameradschaftlicher Gruß Egal, ist Schnee von gestern
Naja - Roland, du nimmst auch oft genug zweierlei Maß. Halt nicht für einen Fahrer, sondern halt eher gegen einen Fahrer und drückst es dann echt so aus, dass man noch weitere Sichtweisen reininterpretieren kann. Aber egal - Fans (egal ob vom Rennsport im allgemeinen oder von speziellen Fahrern) sind immer emotional und es sind auch immer ein paar Deppen dabei. Da Rossi halt viele Fans hat sind da auch mehr Deppen dabei - wenn von den 35 Lorenzofans halt mal 2 "Buhhh" rufen, hört sich das anders an, als wenn von 5000 Gelbkappen 50 Deppen jemanden ausbuhn.
Den Stinkefinger hin und wieder zu sehen, find ich nicht schlimm, im Gegenteil.
In diesem Forum gibt es aber auf jedem Fall mehr hartnaeckige und laute Anti Rossi Fans als "Gelbkappen"
Ich mein, wenn man jetzt diesen Thread durchlesen wuerde, wuerde die meisten Posts Herr K. haben und in allen wurde es gegen Rossi gehen
Mein ja nur...