Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

Johnny hat geschrieben: Sinngemäß: "Das Geld wäre kein Grund gewesen. Ducati und Honda liegen nicht viel auseinander was die Knete angeht, aber die Erfolgsaussichten sind auf der Honda höher."

So, so, wo stand denn diese Aussage? Quelle?

Johnny hat geschrieben:Viele "Experten" haben Bradl auf der Yamaha weiter vorne gesehen, weil die so gut zu seinem Fahrstil passen würde.

Was ja auch stimmt. Die Experten die Du meinst heissen Dirk Debus und Marcus Eschenbacher. Wenn die nicht wissen von was sie reden, dann weiss niemand bescheid.
Aber es konnte vorher niemand wissen, dass Bradl das alte, ausgemergelte Material vom AEsp aufbrauchen mußte. So stürzte Bradl schon beim Qatar-Test heftig, weil ein Sensor der Motorbremse der eigentlich schon aussortiert war aufgrund von Sparmassnahmen wieder eingesetzt wurde. Ähnliches passierte auch in Jerez und noch bei zwei anderen GPs. In LeMans platzte ein schon aussortierter Titanauspuff. Irgendwann im Anschluss wurde Teamchef Cruziari verhaftet und sass 4 Wochen im Knast. Alles zusammen sehr vertrauensbildende Ereignisse für einen Fahrer.
Auf sein Gehalt von FWD wartet Bradl vermutlich immer noch.
Bei Espargaro im Jahr zuvor lief alles rund und besser als erwartet. Als Bradl den FWD-Vertrag unterschrieb waren die Probleme von 2015 nicht zu sehen. Von niemandem!
Als das Kind in den Brunnen fiel, kamen die selbsternannten Experten aus ihren Löchern gekrochen und plärrten "wir haben es ja immer schon gewusst", "der Bradl taugt nix"!

Johnny hat geschrieben: In der SBK-WM fahren die ganzen harten Hunde von der Insel und ich weiß nicht, ob die von Dogfight-Vollkontakt-Rennmodus auf Gänseblümchen-Blümchensexparade umstellen, nur weil der Bradl kommt. Ich habe aber so meine Zweifel. Und die meisten fahren doch schon immer "Serienmotorräder", Bradl dagegen schon immer GP.

Sorry, aber das ist vollkommener Blödsinn. Wäre es tatsächlich so, hätte ein Biaggi in der WSBK niemals Erfolg haben dürfen.
Aber immer wieder unterhaltsam, wie manch einer einen Bradl einschätzt, bzw unterschätzt. :alright:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • crazyslim Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6

Beitrag von crazyslim »

Opa,du gehst mir auf den Sack.
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

crazyslim hat geschrieben:Opa,du gehst mir auf den Sack.
Am besten zum Pöbel zurückgesellen, dann hört das schnell wieder auf....
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!

Beitrag von deleted user 5 »

crazyslim hat geschrieben:Opa,du gehst mir auf den Sack.
Geh halt woanders spielen. Niemand zwingt dich hier.
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Bei anderen Sportarten mit dem Risiko wie bei Amis z.B. gibt es natürlich auch total irre Ausreisser nach oben aber die sichern auch den absolut letzten im Kader dessen Spind in einem Vorort steht noch mit Verträgen aus bei denen man die Knochen hin halten kann.

Mindestgehalt ist immer doof aber in den Bereichen sinnvoll.

Wenn man die Unterschiede innerhalb einer Rennserie sieht ist das schon verrückt...

Aber mit der F1 und den Mrd Umsätzen kann man auch nicht vergleichen. Ist wie Fußball in England..wo viel ist kann man viel verteilen.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben: Ach Lutze, Du warst nur der Einstieg in mein Posting. Das Bradl rumerzählt er hätte bei Avintia auf der Duc mehr Geld verdient halte ich für ein haltlose Erfindung Deinerseits.
Sag mal wie selten dämlich bist du eigentlich? Selbst wenn es andere bestätigen kann es ja nur falsch sein.
Das war im Eurosport Interview nachdem die Verträge klar waren als er das sagte. Ruf ihn doch an ihr seid doch Busenfreunde.

Roland hat geschrieben: Warum glauben eigentlich ständig jene, die am weitesten von der Materie entfernt sind am besten Bescheid zu wissen?
müsstest du doch am besten beantworten können die Frage
Roland hat geschrieben: Ich sage nur FWD, hinterher kann jeder superschlau daherreden und das machen immer die gleichen selbsternannten Experten. Aber egal. Ist eh sinnlos.
Noch so ein Spruch den du immer nimmst um dein Expertensein zu bestätigen.
Ich sagte vorher es wäre albern zu glauben das Bradl die Forward/Yamaha ihn plötzlich nach vorne bringt.
Du wusstest es natürlich besser und machst jeden als ahnungslosen runter der nicht deiner Meinung ist.
Wenn du dann mal wieder 100% daneben lagst machst du eine Liste auf mit Dingen die man ja vorher nicht Wissen konnte obwohl du ja vorher wie jetzt auch hier der einzige bist der alles 100% genau weiß.

Mich wundert schon sehr das du nicht an Stelle von Waldmann jedes Wochenende am Mikrofon stehst, wer hat dich da bloß übersehen?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Roland hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben: In der SBK-WM fahren die ganzen harten Hunde von der Insel und ich weiß nicht, ob die von Dogfight-Vollkontakt-Rennmodus auf Gänseblümchen-Blümchensexparade umstellen, nur weil der Bradl kommt. Ich habe aber so meine Zweifel. Und die meisten fahren doch schon immer "Serienmotorräder", Bradl dagegen schon immer GP.

Sorry, aber das ist vollkommener Blödsinn. Wäre es tatsächlich so, hätte ein Biaggi in der WSBK niemals Erfolg haben dürfen.
Aber immer wieder unterhaltsam, wie manch einer einen Bradl einschätzt, bzw unterschätzt. :alright:
Na wenn man die beiden vergleichen kann, dann können wir uns ja noch auf 5 WM Titel von Bradl freuen :mrgreen:
Dann noch in etwa nochmal so viele Vize-WM-Titel, damit ist also jetzt schon klar, dass Bradl in den nächsten 10 Jahren so ziemlich alles abräumen wird. Oder er fährt bis er 50 ist...

Bis auf Biaggi und Checa hat kein MotoGP/500er Fahrer in der SBK-WM je was gerissen, oder täusche ich mich da? Und die beiden waren zu dem Zeitpunkt schon ein paar Jähren länger in der Weltspitze dabei, als Bradl überhaupt GP gefahren ist.

Besonders unterhaltsam:
Du hast selbst mal geschrieben, dass man auch als guter Fahrer nicht einfach zwischen GP und SBK-WM wechseln kann, weil sich ein steifes GP Motorrad und ein "seriennahes" SBK WM Motorrad ganz anders fahren würden.

You made my day :lol:

Achso: Quellen? Bzgl Bradl-Gehaltsstatement: Irgendein Bradlinterview auf Eurosport, ich meine, es war in der Hospitality, auf jeden Fall nicht typisch direkt vor der Box.
Bzgl deine Expertenmeinung zu den Unterschieden SBK-WM und MotoGP: ich durchsuche nicht 15.000 Posts, so wichtig bist du mir dann doch nicht. und am Ende hätte man die Fakten doch nur aus dem Zusammenhang gerissen :wink:
  • cosma06 Offline
  • Motorrad: einige
  • Lieblingsstrecke: Salzburgring

Beitrag von cosma06 »

Bis auf Biaggi und Checa hat kein MotoGP/500er Fahrer in der SBK-WM je was gerissen, oder täusche ich mich da?

John Kocinski - Haga-Edwards-Chili- fallen mir spontan ein . Dazu kommt das die meisten 500er-Top-Fahrer null interesse hatten nach der 500er-Karriere zu den Superbikes zu wechseln .
  • Vetter Offline

Beitrag von Vetter »

Servus

Wenn Beratungsresistente auf Lernresistenz treffen, bleibt die Frage wer der Schlauste ist meist unbeantwortet.
Tschau dr Vetter
  • tillo7 Offline
  • Motorrad: ZXR 400, R6
  • Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres

Beitrag von tillo7 »

Vetter hat geschrieben:Servus

Wenn Beratungsresistente auf Lernresistenz treffen, bleibt die Frage wer der Schlauste ist meist unbeantwortet.
Der Spruch ist super! Aber pass auf, vermutlich streiten die diversen Helden jetzt darum, wer welcher Gruppe angehören darf. :mrgreen:
Nix
Antworten