Johnny hat geschrieben: Sinngemäß: "Das Geld wäre kein Grund gewesen. Ducati und Honda liegen nicht viel auseinander was die Knete angeht, aber die Erfolgsaussichten sind auf der Honda höher."
So, so, wo stand denn diese Aussage? Quelle?
Johnny hat geschrieben:Viele "Experten" haben Bradl auf der Yamaha weiter vorne gesehen, weil die so gut zu seinem Fahrstil passen würde.
Was ja auch stimmt. Die Experten die Du meinst heissen Dirk Debus und Marcus Eschenbacher. Wenn die nicht wissen von was sie reden, dann weiss niemand bescheid.
Aber es konnte vorher niemand wissen, dass Bradl das alte, ausgemergelte Material vom AEsp aufbrauchen mußte. So stürzte Bradl schon beim Qatar-Test heftig, weil ein Sensor der Motorbremse der eigentlich schon aussortiert war aufgrund von Sparmassnahmen wieder eingesetzt wurde. Ähnliches passierte auch in Jerez und noch bei zwei anderen GPs. In LeMans platzte ein schon aussortierter Titanauspuff. Irgendwann im Anschluss wurde Teamchef Cruziari verhaftet und sass 4 Wochen im Knast. Alles zusammen sehr vertrauensbildende Ereignisse für einen Fahrer.
Auf sein Gehalt von FWD wartet Bradl vermutlich immer noch.
Bei Espargaro im Jahr zuvor lief alles rund und besser als erwartet. Als Bradl den FWD-Vertrag unterschrieb waren die Probleme von 2015 nicht zu sehen. Von niemandem!
Als das Kind in den Brunnen fiel, kamen die selbsternannten Experten aus ihren Löchern gekrochen und plärrten "wir haben es ja immer schon gewusst", "der Bradl taugt nix"!
Johnny hat geschrieben: In der SBK-WM fahren die ganzen harten Hunde von der Insel und ich weiß nicht, ob die von Dogfight-Vollkontakt-Rennmodus auf Gänseblümchen-Blümchensexparade umstellen, nur weil der Bradl kommt. Ich habe aber so meine Zweifel. Und die meisten fahren doch schon immer "Serienmotorräder", Bradl dagegen schon immer GP.
Sorry, aber das ist vollkommener Blödsinn. Wäre es tatsächlich so, hätte ein Biaggi in der WSBK niemals Erfolg haben dürfen.
Aber immer wieder unterhaltsam, wie manch einer einen Bradl einschätzt, bzw unterschätzt.