Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• frrranky Offline
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
Re: GP-News

Beitrag von frrranky »

> Wobei die Differenz zwischen Marc und Dani schon krass ist

hm, eigentlich eine ganz interessante Sache, hier mal zum Vergleich 2014
http://www.tsmplug.com/richlist/motogp-riders-salaries

die Angaben in beiden Tabellen sind wohl das Basisgehalt, irgendwo stand, bei Pedrosa wurde mal das Vertragsmodell geaendert und ein Grossteil des Basisgehalts in Bonivereinbarungen fuer Plazierungen umgewandelt.

Ordentlich sind die 1.2 Mille von Bradl bei LCR mit HRC-Vertag. Andere Quellen sprechen von 1.7 Mil. in 2013.
So ein paar Millioenchen hat er mittlerweile schon auf seinem Bankkonto.

Generell aber muss man saemtliche dieser Zahlen mit allerhoechster Vorsicht geniessen, hier steht 300 tsd f. Bradl, anderswo 600tsd, mal 6.5 Mil. fuer Lorenzo, dann 8, dann wieder 10.

Da keiner der Fahrer mit ihrem Vertrag auf die Stirn gepappt rumlaufen wird, sind wohl die meisten Angaben eher spekulativer Natur - die Journaille muss schliesslich auch etwas "arbeiten" fuer ihr Geld ;)

f
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

im Verhältnis zur gezeigten Leistung ist Dani Pedrosa meiner Meinung nach der absolute Bestverdiener!
Gibts eigentlich noch Pedorsa Fanartikel, oder wurde das Merchandising schon eingestellt? :mrgreen:
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Roberto hat geschrieben:im Verhältnis zur gezeigten Leistung ist Dani Pedrosa meiner Meinung nach der absolute Bestverdiener!
Gibts eigentlich noch Pedorsa Fanartikel, oder wurde das Merchandising schon eingestellt? :mrgreen:
Du tust einem Dani Pedrosa mit dem Statement ganz schön Unrecht!
Vormals Street Bastard
  • kaneun Offline
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik

Beitrag von kaneun »

Dani Pedrosa ist meiner Meinung nach der Beste Fahrer ohne GP Titel ;)
2016 ist nicht sein Jahr, aber ein toller Fahrer und so wie es aussieht auch ein toller Mensch ;)
  • mema79!! Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von mema79!! »

Bin jetzt zwar nicht Dani´s aller größter Fan, aber ich würde es ihm echt von Herzen gönnen wenn er mal einen WM Titel holen würde!! Aber der Zug ist wohl schon abgefahren...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Roland »

Voya hat geschrieben:jeder hat eben dazu eine meinung, dazu braucht man kein experte sein.

dass die WSBK im gegensatz zur motogp ein sportlicher abstieg ist, braucht man aber denke ich nicht zu diskutieren.

zum gehalt in der motogp gibt es einige meldungen, ob die allesamt annähernd stimmen, weiß ich leider nicht.

http://motogpfanatic.com/latest-motogp- ... 16-season/

die ganzen selbsternannten experten, die von der materie ganz weit weg sind, hatten schon öfter recht als die experten, die mal ein windschild an eine GP maschine geschraubt haben.....

Also diese Gehaltsangaben stimmen mal mit Sicherheit nicht alle.

Lorenzo verdient dasselbe wie Rossi, Pedrosa nicht soviel weniger wie MM und Bautista verdient 100% nicht das 3-fache von Bradl.
Ausserdem bezweifle ich sehr, dass ein Barbara 420000€ bei Avintia hat. Die Hälfte könnte hinkommen.

Davon abgesehen sind die selbsternannten Experten erst IMMER hinterher am schlau und gescheit daherreden.
Das kann natürlich jeder. Aber so ist das mit der gefühlten Wahrheit.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848

Beitrag von Roberto »

Du tust einem Dani Pedrosa mit dem Statement ganz schön Unrecht!
Dani Pedrosa ist meiner Meinung nach der Beste Fahrer ohne GP Titel ;)
2016 ist nicht sein Jahr, aber ein toller Fahrer und so wie es aussieht auch ein toller Mensch ;)
Bin jetzt zwar nicht Dani´s aller größter Fan, aber ich würde es ihm echt von Herzen gönnen wenn er mal einen WM Titel holen würde!! Aber der Zug ist wohl schon abgefahren...
Also den Dani Pedrosa braucht ihr nicht wirklich bemitleiden.
Fährt seit ewig im Werksteam, musste sich nie mit Kundenkrücken und/oder finanzschwachen Teambesitzern ärgern...
Hat immer kräftig kassiert. HRC wird schon wissen warum. Warum er jetzt irgendwas verdient hat, oder ihm irgendwas besonders gewünscht werden sollte... versteh ich nicht. Er hatte es über all die Jahre selbst in der Hand.
Pech und Verletzungen haben die anderen genauso.
  • frrranky Offline
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Beitrag von frrranky »

> Pedrosa nicht soviel weniger wie MM

hm, da ging auf motomatters sogar mal die Zahl 1,5 rum (Basisgehalt), und motomatters ist sicherlich eine der serioesten Journale.

> und Bautista verdient 100% nicht das 3-fache von Bradl.
vielleicht kommen die +/- 300tsd vom letzten Jahr (Halbjahr)

> Davon abgesehen sind die selbsternannten Experten erst IMMER hinterher am schlau und gescheit daherreden.

Du, es gibt sogar selbsternannte Experten, die im voraus g'scheit daherreden und in der Rueckbetrachtung ... *oweh*

f
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Roland hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:jeder hat eben dazu eine meinung, dazu braucht man kein experte sein.

dass die WSBK im gegensatz zur motogp ein sportlicher abstieg ist, braucht man aber denke ich nicht zu diskutieren.

zum gehalt in der motogp gibt es einige meldungen, ob die allesamt annähernd stimmen, weiß ich leider nicht.

http://motogpfanatic.com/latest-motogp- ... 16-season/

die ganzen selbsternannten experten, die von der materie ganz weit weg sind, hatten schon öfter recht als die experten, die mal ein windschild an eine GP maschine geschraubt haben.....

Also diese Gehaltsangaben stimmen mal mit Sicherheit nicht alle.

Lorenzo verdient dasselbe wie Rossi, Pedrosa nicht soviel weniger wie MM und Bautista verdient 100% nicht das 3-fache von Bradl.
Ausserdem bezweifle ich sehr, dass ein Barbara 420000€ bei Avintia hat. Die Hälfte könnte hinkommen.

Davon abgesehen sind die selbsternannten Experten erst IMMER hinterher am schlau und gescheit daherreden.
Das kann natürlich jeder. Aber so ist das mit der gefühlten Wahrheit.

klar stimmen die mit sicherheit nicht alle. vor allem ist die frage, wie sieht das grundgehalt aus, wie das prämiengehalt, etc...

zum expertendasein:

freut mich, dass du du deine fehler aus der vergangenheit nun selbst auch einsiehst :roll:
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Scheiß egal was die verdienen. Vielleicht kennt der Ein oder Andere das Basisgehalt, aber wohl kaum jemand, was da noch durch persönliche Sponsoren, Events, TV Auftritte etc. dazu kommt.

Generell bin ich der Meinung, dass die Allermeisten, auch in der MotoGP, zu wenig verdienen.
Antworten