Ich liefer dann mal das Gegenteil zur BalanceTead hat geschrieben:Ist das jetzt neu das jeder mit einem perfekten Reifenbild hier postet um zu hören das es perfekt ist?

---
Gestern das erste mal Rennstrecke. Instruktorentraining auf Nürburgring GP-Strecke, und ich dachte entsprechend nicht, dass dafür "richtige" Rennreifen erste Wahl wären. Reifen ist ein Metzeler M7RR, der mit dem ersten Turn eingefahren wurde - vorher nur ca. 100km auf der Straße um mich etwas ans neue Fahrverhalten zu gewöhnen. Reifen entsprechend quasi neu. Reifendruck wie vom Hersteller für Rennstrecke empfohlen 2.3 vorne und hinten.
Gabel/Federbein sind kurz zusammengefasst vor ca. 2000km (Strasse) gewartet worden. Durchhang mit Fahrer vorn/hinten 40/32mm, Druck- und Zugstufen entsprechend ein paar Videos von Dave Moss anhand Ein-/Ausfederverhalten eingestellt - ist in den originalen Werten resultiert.
Vom subjektiven Fahrverhalten bin ich mit der Karre sehr zufrieden und fühl mich wohl.
Zudem sahen die Reifen erst nach etwas 3 Turns so aus wie jetzt, und der Instruktor hat beim Drüberschaun nichts erwähnt. Beim Fahrwerksspezi war ich entsprechend nicht, da ich einfach mit dutzenden anderen Sachen mehr beschäftigt war und mir das erst zu spät zu denken gab. Wenn ich mir andere Reifen anschaue hab ich die Befürchtung, dass da aber absolut was nicht passt.
Was ich hauptsächlich wissen will, ist ob diese doch recht starken Verschleißerscheinungen normal sind bei nem mehr oder weniger Straßenreifen, auch wenn man nur kurzzeitig und langsam auf der Strecke fährt.
Sollte ich fürs nächste mal dann direkt schon "richtige" Rennreifen nehmen, oder ist da stark was zu rauszulesen, dass irgendeine Einstellung nicht passt?
Mir gibt eben zu denken, dass die Knödelchen verdammt weich und zäh sind, direkt danach glänzte die Oberfläche schon fast. Für mich siehts halt so aus, als wäre der Reifen schon fast geschmolzen. Mitte ist leider nicht verwertbar, da die Bilder zu spät entstanden sind.