Zum Inhalt

Kiesbetten in Assen sind tiiiief-Hilft ne AHK für 3/4 K5?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Todda Offline

Kiesbetten in Assen sind tiiiief-Hilft ne AHK für 3/4 K5?

Beitrag von Todda »

Moin,
ich hatte ja bereits vorher über das "Problem" der 3/4 K5 gelesen, beim härteren Anbremsen hinten sehr leicht zu werden und zu pendeln. Mit viel Konzentration, sauberem Zwischengas und hinten mitbremsen hatte ich das Problem eigentlich gut im Griff, bis ich mit entschlossen hatte, doch durch das Kiesbett zu fahren statt pendelnd einzulenken :shock: War keine gute Idee, mit einem Salto vorne über den Lenker und auf den Füssen gelandet(der Helm hat Kratzer, der Lederkombi nicht, toller Stunt).

Das Moped: Gabel von SO, Federbein Serie, beides abgestimmt, ZS hinten voll geöffnet (und dennoch zu hart), Fußrasten hinten oben, Höcker mit hoher geschlossener Sitzbank, also schon recht vorderradorientiert

Jetzt die Frage: Hilft mir eine AHK (Fabrikat?), um das Problem beim Anbremsen zu beseitigen (kostet ordentlich Konzentration) oder wird sie weiter pendeln? Oder hilft besser ein anderes/überarbeitetes Federbein. Oder nur beides? Oder oder oder...

Danke für die Hilfe im Voraus
Todda

Ps: Ansonsten ein geiles Moped :twisted:
  • Nico Offline
Beitrag von Nico »

Gehe er zu JOS, ziehe keine 4.000 Euro ein, sondern überweise unwesentlich weniger 8)

- und ihm wird geholfen sein :)

AHK ist vom Feinsten! Huch, da fällt mir ein, ich muß auch noch ne Überweisung tätigen...
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Mit einer AHK ist dieses Thema sicher gegessen!

Habe auch ne JOS drin, die wirklich sehr sehr gut ist - hatte im Vergleich die neue R6 mit Serien-AHK, und beide neuen K6 Gixxer (600er, 750er) und die JOS ist spürbar besser, weil weniger Bremsmoment zusammen mit nem Top-Ansprechverhalten. Die neuen Gixxer waren zwar noch ok, aber die R6 fand ich recht ruppig.

Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • 3/4 Gixxer Offline

Beitrag von 3/4 Gixxer »

Ich fahr die 750er K4, jetzt mit ner JOS und alles ist super gut!!!
dein beschriebenes problem kenn ich jetzt nicht mehr!!
Ich mag meine Yamaha!!
  • Thorsten636 Offline

Beitrag von Thorsten636 »

Moin Todda,

ich hatte letztes Jahr die ZX636 ohe AHK, jetzt die 6RR mit AHK.

FEINE SACHE !!!
Wenn die 6RR nur etwas mehr Druck hätte......
Oder der Fahrer etwas mehr Form in Assen gehabt hätte :wink:

Gruß Thorsten
19.-20.5. SPA - Prospeed
14.-16.8. Assen - Prospeed
26.-27.9 OSL - Prospeed
  • Todda Offline

Beitrag von Todda »

So,

jetzt kann ich mal ein Feedback geben. Habe mir eine TSS gegönnt, die mittlerweile nach einigen Expertenmeinungen (siehe auch PS Tuner-GP) gut funktionieren. Und sie tut es. Auch wenn ich keinen Vergleich habe, mir hilft sie ungemein. Kein Stempeln mehr, kein Zwischengas mehr...sie tut einfach ihre Arbeit 8) Der Einbau ist völlig problemlos gewesen.

Nur mein Heck ist noch immer unruhig, allerdings deutlich weniger als vorher (logischerweise). Aber dass muss ich jetzt lernen mit dem Bremshebel zu umfahren. Außerdem verlagere ich mich ein wenig mehr nach hinten.
Moin Todda,

ich hatte letztes Jahr die ZX636 ohe AHK, jetzt die 6RR mit AHK.

FEINE SACHE !!!
Wenn die 6RR nur etwas mehr Druck hätte......
Oder der Fahrer etwas mehr Form in Assen gehabt hätte Wink

Gruß Thorsten
Moin Thorsten, tja, der Patient war in Most noch nicht so bei der Sache, hat mehr nach hinten gelauscht als sonst was... :? Und dann noch fast mit einem Highsider vom Moped...entweder Öl oder der fertige BT002, das war haarig :shock:
Und die 3/4 Gixxer hat für einen alten 600er Fahrer Druck ohne Ende, hab mit Halbgas auf der Geraden einen Kumpel mit ner 636 gejagt. Mit der 16/45 Übersetzung dreht sie auf der Geraden knapp 14000...geil!!!

Viele Grüße
Thorsten
Antworten