Was bringt das HP Race Power Kit wirklich?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Re: Was bringt das HP Race Power Kit wirklich?
Gibst du denn genug Gas, dass da was blinken kann?
- limpy Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Hatte letztes Jahr ein geprelltes Brustbein für 2 Wochen wegen einem abgefangenem Highsider.
Am Pann fahr ich derzeit 2:05.
Denke da sollte man schon was merken, falls da was regelt.
Am Pann fahr ich derzeit 2:05.
Denke da sollte man schon was merken, falls da was regelt.
die BMW regelt so sanft, das man es beim Fahren als solches gar nicht merkt.
Es geht eben nur nicht richtig vorwärts.
Das geregelt wird, sieht man allerdings wirklich an der gelb blinkenden Leuchte. Wenn da gar nichts passiert - was ich mir nicht wirklich vorstellen kann - dann stimmt da was nicht. Weil die Regelung setzt meiner Meinung nach schon recht früh ein.
Schaue Dir mal das 360 Grad Video an und dann so einstellen, dass man das Display sieht: https://www.youtube.com/watch?v=V4bhtmuUn00
Das geregelt wird, sieht man allerdings wirklich an der gelb blinkenden Leuchte. Wenn da gar nichts passiert - was ich mir nicht wirklich vorstellen kann - dann stimmt da was nicht. Weil die Regelung setzt meiner Meinung nach schon recht früh ein.
Schaue Dir mal das 360 Grad Video an und dann so einstellen, dass man das Display sieht: https://www.youtube.com/watch?v=V4bhtmuUn00
- limpy Offline
Ich werd das nächste mal einfach mal eine GoPro ins Cockpit setzen und mitfilmen.
Danke schon mal für den Input!
Danke schon mal für den Input!
Also das verstehe ich nicht... Warum sollte sich am Fahrstil was ändern? Ich fahre als hätte ich keine. Wenn der Reifen zu Strecke, Fahrwerk und Temperatur passt, regelt da auch nichts und es geht nur vorwärts.limpy hat geschrieben:...fahr eigentlich, als hätte ich keine TC...
Was ja nicht der Sinn sein soll.
- limpy Offline
War missverständlich ausgedruckt.Psyco hat geschrieben:Also das verstehe ich nicht... Warum sollte sich am Fahrstil was ändern? Ich fahre als hätte ich keine. Wenn der Reifen zu Strecke, Fahrwerk und Temperatur passt, regelt da auch nichts und es geht nur vorwärts.limpy hat geschrieben:...fahr eigentlich, als hätte ich keine TC...
Aber ich glaube man fährt alleine mental anders, wenn man weiß das man eine funktionierende TC hat, als wenn man ihr gar nicht vertraut bzw. sich nicht mal sicher ist, ob diese funktioniert.
Ist aber auch mein erstes Moped mit TC auf der Rennstrecke, vllt. merk ich das wirklich nicht...
Also bei mir brauchts auch 2-3 Turns um ohne TC an die Zeiten mit funktionierender TC ranzukommen.
Finde allerdings das man die Einwirkung deutlich spürt. Ähnlich der anti-Wheely Funktion im Race-Mode
Finde allerdings das man die Einwirkung deutlich spürt. Ähnlich der anti-Wheely Funktion im Race-Mode

Dann bedate doch die SlipCor Map mit 5% mehr, dann wirst die DTC irgendwann mal zum Regeln bekommen!limpy hat geschrieben:Aber ich hab ehrlich gesagt noch nie einen Eingriff gespürt und fahr eigentlich, als hätte ich keine TC...
Dachte schon daran, dass meine TC gar nicht funktioniert, jedoch blinkt die Lampe im Stand und geht dann eben nach ein paar Metern fahren aus, so wie es ja sein soll.
Währe etwas defekt, würde ich wohl einen Fehlercode bekommen und/oder die TC-Lampe würde durchgehend blinken.
Bin etwas ratlos.
List of mods: too long
Recent mod: Brembo Clutch
Recent Toy: 2014 HP4 comp.
Recent mod: Brembo Clutch
Recent Toy: 2014 HP4 comp.
- Michael Offline
- Lieblingsstrecke: Most
Das stimmt - Ich habe noch nie das Regeln gemerkt, obwohl ich laut Datalogger bis zu 20 % Leistungsreduzierung habe.Spatz hat geschrieben:die BMW regelt so sanft, das man es beim Fahren als solches gar nicht merkt.
Ich habe die Lampe noch nie blinken gesehen, ich sehe da einfach nicht hin beim Beschleunigen.Spatz hat geschrieben: Das geregelt wird, sieht man allerdings wirklich an der gelb blinkenden Leuchte.
Was ich damit sagen will, nur weil man die Lampe nicht blinken sieht, heißt es nicht, dass sie auch nicht blinkt.

Unser Schorf soll Döner werden!
- Axel Foley Offline
- Motorrad: S1000 RR,NSU Quickly
- Lieblingsstrecke: Most
Stimmt, ich habe meine auch noch nicht blinken sehen - habe keine Zeit auf die Armaturen zu schauen
GoPro drauf und schon blinkt´s wie wild
- sieht man halt nur später.
LG
Axel #122

GoPro drauf und schon blinkt´s wie wild

LG
Axel #122
Leg dich nicht mit Zucker an - er ist raffiniert