Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Beitrag von Voya »

bin noch immer der meinung dass sich bradl damit keinen gefallen tut.

als fahrer setze ich doch alles daran in der 1. liga mitfahren zu können - und ich schätze die honda aus der SBK jetzt vom platzierungsstand so ein wie die avintia in der motogp, wenn sie nächstes jahr mit 2016er material unterwegs sind.
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

jaja der Stefan ....
bis jetzt sind die meisten ex MGP-ler alle eher unfreiwillig in WSBK gegangen.
SB machts aber anders .
Auch CBR ist da nicht der Hit.
... ich weis es nicht
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

Voya hat geschrieben:...
als fahrer setze ich doch alles daran in der 1. liga mitfahren zu können - ......
und bei vielen geht dieser Schuss im wahrsten Sinne nach hinten los.....
Top-Rennfahrer wollen und .brauchen Erfolgserlebnisse,
für mache reicht es aus "mitzufahren" und trosten sich mit evtl. höherem "Schmerzensgeld", oder leiden an Selbstüberschätzung :wink:
anderen reicht das auf Dauer nicht als Motivation und wählen eben einen anderen Weg.

Mir persönlich ist ein Bradl in der SBK z.B auf P3 lieber als auf P14 in der MotoGP!
  • delkey Offline
  • Motorrad: aktuell keins

Beitrag von delkey »

Na ja, letztendlich zählt nur das Ergebnis.
Wieso, weshalb & warum ist dann doch völlig irrelevant.
Ob jemand in den TOP 5 der SBK besser auf gehoben ist, als in den TOP 15 der Moto GP mit der Chance in die TOP 10 zu kommen, kann nur jeder für sich selbst entscheiden und vor allem die, die das bezahlen, denn darum geht es am Ende doch immer.
Um Erfolg, egal in welcher Form auch immer.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Rock`n Roll hat geschrieben: Mir persönlich ist ein Bradl in der SBK z.B auf P3 lieber als auf P14 in der MotoGP!
Seh ich auch so!
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Chris hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben: Mir persönlich ist ein Bradl in der SBK z.B auf P3 lieber als auf P14 in der MotoGP!
Seh ich auch so!
Ich auch, nur wird eben das auch nicht so einfach. Wenn er da konstant auf das Podest fährt könnte man sagen alles richtig gemacht. Hayden schafft es ja leider auch nicht, die Top5 zu erreichen wird schon schwer werden.
Wenn ihm der Vertrag dort die Möglichkeit gibt noch gut Geld zu verdienen kann man die Entscheidung auch verstehen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Lutze hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Seh ich auch so!
Hayden schafft es ja leider auch nicht, die Top5 zu erreichen wird schon schwer werden.
Genau - und Hayden war immerhin WM in der Königsklasse.

Letztlich ist der mögliche, sportliche Erfolg VOR der Saison quasi nicht zu beurteilen - Material (kommt was Neues?), Fahrer (Umstellungsprobleme?), Team (Fitting?), Stärke des Wettbewerbs und und und sind alles Faktoren, die wir von Aussen und vor allem nicht 9 Monate vor Saisonbeginn in der SBK beurteilen können. Einfach wird es für SB ganz sicher nicht - er hat sich bei Veränderungen in der Vergangenheit ja immer schon schwer getan.

Was bedeutet der Wechsel eigentlich für seine Kondition? Jetzt stehen ja 2 Rennen pro Weekend an, und so viel weniger Pferde als die GP-Aprilia haben die SBK ja auch nicht.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • kaneun Offline
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik

Beitrag von kaneun »

Vor allem wird der Selbstvertrauen Faktor ein ganz anderer sein als bei Hayden und VdM(siehe Lorenzo zur Zeit). Fahrerisch waere ja einiges drin, aber wenn der Wagen einmal nach hinten rollt wird es schwer wieder auf Kurs zu kommen.
Schauma mal :D

Beitrag von deleted user 5 »

Lutze hat geschrieben:......Wenn ihm der Vertrag dort die Möglichkeit gibt noch gut Geld zu verdienen kann man die Entscheidung auch verstehen.
Ich vermute das dies der ausschlaggebende Punkt war.
Denn auch ein Stefan Bradl wird nicht jünger und wie schnell eine Karriere vorbei sein kann hat man oft genug gesehen.
  • 80 Offline

Beitrag von 80 »

Ray S. hat geschrieben:Hayden bleibt sowieso bei Ten-Kate-Honda, Van der Mark könnte zu Yamaha wechseln, dann wär der Sitz für Stefan B. frei.
Holländische Medien argumentieren dass dies stimmt, aber erst nach den 8 Stunden von Suzuka (was bekanntlich ein prestige Rennen für Honda ist) bekannt gemacht werden soll um Honda nicht zu blamieren. Allles ist schon geregelt, es darf nur keiner reden ;)
Heute ist mein Tag!
Antworten