Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Daryl Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Donnerstag 10. Januar 2008, 23:36
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: TT Mountain Course
  • Wohnort: Baden-Baden

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Daryl »

bipofredy hat geschrieben:.....Interessant bei den Onboardaufnahmen vom AI sind die vielen zusätzlichen Linksschwenks die die MotoGP aufgrund den hohen Tempos einbauen...

Die Linksschwenks werden aber nicht wegen der Reifentemperatur oder des hohen Tempos gemacht ;)

lg,
Daryl
International Road Racing Championship 2014 & 2015
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017

German Moto Masters 2020
http://www.borni.eu
  • Benutzeravatar
  • Klaus69 Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Montag 20. Juni 2005, 10:00
  • Motorrad: ZX10 / ZXR 750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena
  • Wohnort: nähe Schlüchtern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus69 »

Nicht nur gackern Daryl...

Ich frage mich schon lange warum gerade am Kurvenausgang häufig "Hilfsbögen" gefahren werden. Bei meinem "Speed" erschließt sich das nicht...
  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von filth »

  • Flameraver Offline
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Freitag 7. August 2015, 11:03
  • Motorrad: GSXR 750 Bj. 2000

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Flameraver »

Daryl hat geschrieben:
bipofredy hat geschrieben:.....Interessant bei den Onboardaufnahmen vom AI sind die vielen zusätzlichen Linksschwenks die die MotoGP aufgrund den hohen Tempos einbauen...

Die Linksschwenks werden aber nicht wegen der Reifentemperatur oder des hohen Tempos gemacht ;)

lg,
Daryl
Klaus69 hat geschrieben:Nicht nur gackern Daryl...

Ich frage mich schon lange warum gerade am Kurvenausgang häufig "Hilfsbögen" gefahren werden. Bei meinem "Speed" erschließt sich das nicht...
Ich bin auf der Arbeit und kann die Videos nicht gucken. Geht es um die Schwenks, wie man sie auch auf Start/Ziel häufig beobachtet? Dann sind sie doch zum Blocken der Linie für die Kurveninnenseite, oder?!
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2077
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Klaus69 hat geschrieben:Nicht nur gackern Daryl...

Ich frage mich schon lange warum gerade am Kurvenausgang häufig "Hilfsbögen" gefahren werden. Bei meinem "Speed" erschließt sich das nicht...
Das wurde zuletzt bei der MotoGP Übertragung auf Eurosport damit begründet, dass die Fahrer möglichst früh beschleunigen, wobei das Vorderrad leicht abhebt. Da das Bike zu diesem Zeitpunkt noch in Kurvenfahrt ist, wird der aktuelle Radius auf dem Hinterrad weitergefahren, aufgrund des fehlenden Vorderradkontaktes ist keine großartige Richtungsänderung in dieser Phase möglich. Würde man also direkt am Kurvenausgang gerade ziehen wollen, müsste man die Beschleunigung verringern um das Vorderrad abzusetzen, dies scheint mehr Zeit zu kosten als die zusätzlichen Meter durch das weiterziehen des Bogens.

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • jocky_0815 Offline
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 11:00
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von jocky_0815 »

filth hat geschrieben:Bradl in der Superbike

http://www.speedweek.com/motogp/news/96 ... dabei.html
Wirklich schade hätte Ihn gern auf einer GP16 neben Barbera gesehen ...... Hoffen wir das sein Plan mit den Podien/Siegen in der Superbike aufgeht. Aber geschenkt gibt's da nix Kawa und Duc sind dort die Spitze der Nahrungskette und Aprilia + Yamaha werden stärker.

Bin gespannt was Honda dem nächstes Jahr entgegensetzen kann dies Jahr sind sie ja einigermaßen bei der der Musik.
http://www.speedweek.com/sbk/news/95933 ... -wird.html
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Echt schade um Bradl. Zum Glück haben wir Österreicher ab 2017 KTM zum mitfiebern...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16745
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Mich würde interessieren was nun mit van der Mark oder Hayden passiert?
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Hayden bleibt sowieso bei Ten-Kate-Honda, Van der Mark könnte zu Yamaha wechseln, dann wär der Sitz für Stefan B. frei.
Gruss Ray
  • alex_rn01 Offline
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Dienstag 30. September 2008, 14:14

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von alex_rn01 »

Wäre besser zu Yamaha gewechselt, wenn Honda mit was Neuem kommt, muss das
Teil auch erst wieder entwickelt werden. Ganz ehrlich Podium nur dann wenn eine der
beiden Ducs oder eine der beiden Kawas ausscheiden, vom Speed her ist der Rest in
der SBK Welten entfernt. Siehe Laguna Seca ultrakurze Strecke und der Abstand nach
den ersten 3 zum 4. Hayden wirklich groß.
In der SBK sind die Spanier die Engländer ;-)
best regards AleX
Antworten