Vmax Nbrg Start/Ziel 290kmh?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- tpl750 Offline
- Motorrad: S1000R
- Lieblingsstrecke: Assen
Vmax Nbrg Start/Ziel 290kmh?
Ich hatte vor kurzem eine kleine Diskussion in der Box, Vmax auf der GP-Strecke vor dem Anbrennen 290kmh. Ich hab gesagt, glaub ich nicht, bei einer Rundenzeit von 2:10. Hier gibt es doch bestimmt genug schnelle Jungs mit Datenaufzeichnung. Wäre nett wenn ihr mal nachschaut und ggf noch die Rundenzeit und Moped dazu schreibt. Schon mal Danke
Gruß tpl750
Re: Vmax Nbrg Start/Ziel 290kmh?
292 km/h, allerdings mit einem nicht unerheblich innerlich optimierten BMW-Motor und einem Fahrernettogewicht von 68kg. Also ich behaupte mal das schafft nicht jeder. Mit Serienmotor hatte ich 278 km/h.
Die Rundenzeiten lagen da so bei 04-06. Ich muss mal nachschauen was die R1 schafft, denke aber
das wird in Richtung 285 km/h gehen. Sonntag weiß ich mehr.
Die Rundenzeiten lagen da so bei 04-06. Ich muss mal nachschauen was die R1 schafft, denke aber
das wird in Richtung 285 km/h gehen. Sonntag weiß ich mehr.
-
- Gongo Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K3
- Lieblingsstrecke: NBR
Mit was für eine kiste inkl. Welchen änderungen? Tachowert mit kurzer Übersetzung wird das sein.
Gsxr 1000 k3 serie, Zeiten 9-13
GPS 240-245
FahrerGewicht erheblich unoptimiert
Gsxr 1000 k3 serie, Zeiten 9-13
GPS 240-245
FahrerGewicht erheblich unoptimiert

Wie oben steht mit einer BMW. Die verarbeitet die Raddrehzahl vorne für das Tachosignal!
Aber das nur nebenbei als technischer Hintergrund,
die Werte sind natürlich GPS gemessen
Alles andere interessiert mich nicht. Wenn ich danach gehe habe ich im Hatzenbach 280 drauf

Aber das nur nebenbei als technischer Hintergrund,
die Werte sind natürlich GPS gemessen

Alles andere interessiert mich nicht. Wenn ich danach gehe habe ich im Hatzenbach 280 drauf

- tpl750 Offline
Solange meine subjektive Meinung Bestand hat........die meisten tachos lügen, aber viele wollen es auch glauben....
Gruß tpl750
-
- Gongo Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K3
- Lieblingsstrecke: NBR
Hesi ich meinte mit welchem Bike die angeblichen 290 gefahren wurden .
Oh falsch verstanden, sorry!Gongo hat geschrieben:Hesi ich meinte mit welchem Bike die angeblichen 290 gefahren wurden .
Hab eben mal geschaut und war erschrocken, 267 km/h mit der R1 in meiner schnellsten Runde vor 2 Wochen

Die 292 waren mit dem I2M Dashboard gemessen. Das hat der Marco von Carbomoto gekauft. Die Daten müssten noch drauf sein.
- AnzA Offline
- Motorrad: GsxR
- Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn
Lass' dich nicht von den Vmax-Spezialisten anstecken, die Rundenzeiten zählen am Ende des Tages.
Hatte auch mal so einen Boxennachbar, der wollte mich partout davon überzeugen, dass er mit seiner 1000er auf der zweiten Geraden (zur Linkskurve) in Brünn zwischen 260 und 280kmh fahren würde ...
stellte sich dann heraus, dass er nur Tachowerte und eine gekürzte Übersetzung fuhr und so waren es gute 40-60kmh Differenz zu GPS-Daten oder man könnte auch sagen zur Realität.
Hatte auch mal so einen Boxennachbar, der wollte mich partout davon überzeugen, dass er mit seiner 1000er auf der zweiten Geraden (zur Linkskurve) in Brünn zwischen 260 und 280kmh fahren würde ...
stellte sich dann heraus, dass er nur Tachowerte und eine gekürzte Übersetzung fuhr und so waren es gute 40-60kmh Differenz zu GPS-Daten oder man könnte auch sagen zur Realität.
- tpl750 Offline
Nee, mir ging auch nur drum mein subjektives empfinden mit Argumenten, sprich Daten zu unterstützen. Ich wusste von meinem aufzeichnungrn das meine vmax beim anbtremsen bei 228 liegt, bei einer rundenzeit von 2:20 mit einer 750er K1, oben drauf ein übergewichtiger alter Sack. Konnte und wollte mir 280kmh bei Normalos nicht vorstellen.
Gruß tpl750
Habe gerade bei den WSBKs von 2010 nachgeguckt. V-max lag zwischen 267-270km/h bei Zeiten um 1:55. 2013 waren es 275-279km/h (schon mit BMW/Melandri). Ich glaube kaum, dass irgendein Hobby-Fahrer egal mit welcher Kiste Heuer schneller ist. Für höhere Geschwindigkeit ist die S/Z-Eingangskurve viel zu langsam.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)