Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ich hab jetzt den V02 gegen alle drei Pirellis "getestet". Also von der Hobbynudlersicht betrachtet.
Am Hungaroring sind die Pirellis egal welcher nach spätestens 20 Runden verstorben.
Bestzeit mit SC1 und V02 jeweils 2,01.
Jetzt am Slovaken SC0, SC1, SC2 gegen V02. Hinterrad. (Ich wollte es genau wissen *-))
Auch hier war ich mit jeden Reifen bei ziemlich genau 2,18. Aber mit dem V02 am leichtesten
von der Hand gegangen, obwohl nur einen kurzen Turn nach dem SC0 bei ca. 35 Grad im Schatten.
Der SC0 ist nach zwei Turns Meier, gehen tut er eigentlich einen. Der SC1 geht für zwei Turns und ist
nach dem dritten Tot. Der V02 schaut nach 4 Turns 3x Hungaro 1x Slovakia noch aus wie geleckt.
Das einzige was mir noch immer Kopfweh bereitet das manche Fahrer sagen das der V02 ab gewissen
Zeiten unberechenbar wird. Und das will ich nicht testen. Andere sagen halt das Gegenteil.
Und Kopfkino ist mächtig wie wir wissen *-).
Am Hungaroring sind die Pirellis egal welcher nach spätestens 20 Runden verstorben.
Bestzeit mit SC1 und V02 jeweils 2,01.
Jetzt am Slovaken SC0, SC1, SC2 gegen V02. Hinterrad. (Ich wollte es genau wissen *-))
Auch hier war ich mit jeden Reifen bei ziemlich genau 2,18. Aber mit dem V02 am leichtesten
von der Hand gegangen, obwohl nur einen kurzen Turn nach dem SC0 bei ca. 35 Grad im Schatten.
Der SC0 ist nach zwei Turns Meier, gehen tut er eigentlich einen. Der SC1 geht für zwei Turns und ist
nach dem dritten Tot. Der V02 schaut nach 4 Turns 3x Hungaro 1x Slovakia noch aus wie geleckt.
Das einzige was mir noch immer Kopfweh bereitet das manche Fahrer sagen das der V02 ab gewissen
Zeiten unberechenbar wird. Und das will ich nicht testen. Andere sagen halt das Gegenteil.
Und Kopfkino ist mächtig wie wir wissen *-).
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ich bin in mit einem V02 am Slovakiaring mit einer vom Fahrwerk originalen BMW 2.11.1xx gefahren und könnte nicht sagen das der unberechenbar war. Das einzige was ich sagen kann, das ich diese Zeit bis jetzt nicht mehr hinbekommen habe.
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ich habe jetzt in SPA die neuen Rear soft gefahren, da es nicht zu warm war und wir Temperaturen von 10 - 25 Grad hatten. Der neue softe ist einfach schneller auf Temperatur und daher auch schneller. Bei Asphalttemeperaturen unter 30 Grad werde ich hinten nur noch softe in den Rennen fahren. Reifen sieht aus wie geleckt.
Die Regenreifen W01 musste ich unfreiwillig 4 Runden auch im trockenen fahren. Fazit: Front sieht aus wie neu und Rear ganz leicht aufgerubbelt, aber weiterhin fahrbar. Im Nassen einfach nur geil
Die Regenreifen W01 musste ich unfreiwillig 4 Runden auch im trockenen fahren. Fazit: Front sieht aus wie neu und Rear ganz leicht aufgerubbelt, aber weiterhin fahrbar. Im Nassen einfach nur geil
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Du gibst dir deine Antworten doch schon selbst!steirair hat geschrieben:Und Kopfkino ist mächtig wie wir wissen *-).


Fahr die Reifen mit denen du dich am wohlsten fühlst, uns was mit deinem Moped und Fahrwerkeinstellungen
am besten harmoniert. Fertig!
Die paar Zehntel die ein SC1 oder SC0 eventuell schneller sind, können doch eh die allerwenigsten ausnutzen!
Das macht sich wahrscheinlich erst auf einem Rundenzeitenniveau bemerkbar wo die wenigstens (auch ich) jemals
hinkommen werden.
Also nicht so viel Kopf machen, fahren.
Wenn der V02 bei dir gut funktioniert und lang hält, spricht ja nichts dagegen oder?


Dein Reifenverschleiß bei den Pirellis ist auf jeden Fall nicht normal, außer bei dir dauert jeder Turn mind. 15 Runden!

gruß gixxn
- M.M#330 Offline
- Beiträge: 336
- Registriert: Montag 14. April 2014, 08:11
- Motorrad: Yamaha R6 RJ27
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Hey Leute wo genau liegen die Unterschiede vom V01 Hinterrad zum V02 Hinterrad vom Grip und der Haltbarkeit?
-
- falconer Offline
- Beiträge: 66
- Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 14:12
- Motorrad: Tuono Factory V2
- Lieblingsstrecke: Chambley
- Wohnort: Westerwald
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Bräuchte von euch V02 Mitstreitern bitte kurz eine Angabe.
Die Indikatortiefe vom Hinterreifen ist - meiner Messung nach - im Neuzustand (von links nach rechts): 2,3 / 2,3 / 2,3 / 2,3 mm
Kann mir jemand bitte die Indikatortiefe vom Vorderreifen geben (Neuzustand)? Dieser müsste etwas tiefer sein...
Danke !!!!
Die Indikatortiefe vom Hinterreifen ist - meiner Messung nach - im Neuzustand (von links nach rechts): 2,3 / 2,3 / 2,3 / 2,3 mm
Kann mir jemand bitte die Indikatortiefe vom Vorderreifen geben (Neuzustand)? Dieser müsste etwas tiefer sein...
Danke !!!!
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Was sind den wo eure Bestzeiten mit dem V02?.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Pann 2.01steirair hat geschrieben:Was sind den wo eure Bestzeiten mit dem V02?.
Brünn 2.09
Slovakia 2.11
Hungaro 1.58 (erste mal am Hungaro gefahren)
Rijeka 1.36
Vorne aber mit einem KR 343, weil ich mit dem vorderen V02 nicht zurecht komme
Alles mit Serienfahrwerk
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Puh... ordentlich
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
-
- Jürgen Reidl Offline
- Beiträge: 891
- Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: München
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Hallo Chili,
die Kombi fahre ich auch (auch S1000RR), überlege aber gerade den V02 vorne mal auszuprobieren.
Kannst du den Unterschied mal kurz zusammenfassen ?
Grüße Jürgen
die Kombi fahre ich auch (auch S1000RR), überlege aber gerade den V02 vorne mal auszuprobieren.
Kannst du den Unterschied mal kurz zusammenfassen ?
Grüße Jürgen