Boxenkollege Timo bemerkte bereits am Mittwoch Abend ein leicht schabendes Geräusch bei Leerlaufdrehzahl an meiner Prila. Im Vorfeld hatte ich ja bereits Probleme mit dem Öldruck...

Mein Mechaniker
Der Donnerstag verlief absolut problemlos. Beim Start zum 2ten Turn am Freitag bin ich zur Aufstellung gerollt und nach Einlegen des Leerlaufs hat das Teil plötzlich gerasselt wie anno dunemals meine seelige Desmodue.
Ausgemacht, zurückgefusselt und inner Box die Kupplung aufgemacht. Nachdem Stahl- und Reibscheiben draussen waren, fiel der lockere Kupplungskorb ins Auge.

Mangels passendem Werkzeug zusammengepackt und nach Hause gefahren.
Daheim das Teil zerlegt:

Kupplungskorb, Stützteller und die beiden Kunststoffräder der Ölpumpe waren hinüber.
Reparatur mit Gebrauchtteilen und neuer SURFLEX-Innerei hat mich so an die 400,- Doppelmark inkl. Öl, Filter, Dichtmaterial und nötigem Kleinkram gekostet.
BTW: Donnerstag Nacht ist der Konstantin samt interessanter Kreation in die Box eingezogen.

Leider gab's auch einen "Danach"-Schnappschuß:

Konstantin, Pilot Jehan u. Helfer
Da mein Apparat eh nicht mehr einsatzfähig war, hab ich der lustigen Truppe den verlorengegangenen Deckel für'n Kühlwassereinfüllstutzen ausgeliehen.
Mit nem Anhänger voller Teile, haben Sie das Teil für den Pro Thunder-Lauf wieder hingekriegt.