ich bin nämlcih auch erst vorletzte Woche 17 geworden und erst in meiner dritten Saison dabei...
Angefangen habe ich vor zwei Jahren mit nem 50ccm-Roller in der Deutschen-Scooter-Trophy... Klingt komisch, ist aber so...
Als das dann ganz gut geklappt hat hat sich dann praktischerweise die Möglkeitkeit ergeben, dass ich 2003 in der KTM Duke Battle fahren konnte!! Dort habe ich viel gelernt und wir haben uns am Ende des Jahres entschieden, 2004 im Suzuki GSX-R 750 Cup mitzumischen...

Wenn du willst, besorge ich dir gerne Kontaktadressen für die Rolelrgeschichten und die Duke-Battle...
Insgesamt muss man sagen, dass es einfach nicht geht, ohne entsprechende finanzielle, aber auch fachliche, Unterstützung!! Ausserdem muss man sich dann auch wirklich voll reinhängen...
Da der Suzuki-Cup und der RedBullRookies-Cup ja beide im Rahmen der IDM fahren kriege ich einen kleinen Einblick in die ganze Geschichte.. Ich bin absolut kein Freund dieses Cups vom ADAC, da das alles ein abgekartetes Spiel ist... Da steht schon vor der Saison fest, wer danach weitergefördert wird und wer keine Kontakte hat, kommt da erstmal fast gar nicht rein...
Such dir am besten eine Motorradwerkstatt, die dich sponsort und versuch ein paar Kontakte zu knüpfen mit Leuten, dir was drauf haben und dir weiterhelfen können... (jemand, der jemnaden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt....

Die meisten Leute auf der Rennstrecke sind unheimlich hilfsbereit und zeigen dem Nachwuchs meistens gerne ein paa Tricks...
Sicherlich gibt's noch viele andere Wege, wie man zum rennen fahren kommen kann, aber ich denke, ich habe mit Glück einen recht einfachen gefunden,....
Wenn du ncoh Fragen hast, dann meld dich einfach bei mir...

Snoopy