Traktionskontrolle funktioniert nicht in Rechtskurven (S1000RR)
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
hatte letztes Jahr mit der 15er komplett Serie das gleiche Problem an der Stelle.
https://www.youtube.com/watch?v=Um1ZW34IxoI
Dank Datalogging kann man das sehr gut nachvollziehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Um1ZW34IxoI
Dank Datalogging kann man das sehr gut nachvollziehen.
- Kurvenjunkie Offline
- Beiträge: 3322
- Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
- Wohnort: Chateau Reibach
Psyco hat geschrieben:Bitte kein Spam
Ich werde morgen mal die Werte auslesen. Bin gespannt was da steht.
Hat jemand evtl. die Daten für den KR108/106?
Ich fasse es nicht. Da baut ihr euch für tausende Euros so einen RCK ein, daddelt mit den Laptops herum und vernachlässigt die Kalibrierung der Reifengrößen. Das ist ja mal richtig dämlich!

Die Umfänge der Dunlop Reifen können leider variieren und am besten misst man selbst mit einem Maßband nach. So wurde es mir mal gesagt und es stimmt wirklich, da ich teilweise bis zu 1cm Unterschied hatte bei gleicher Reifengröße.
Der KR108 hat in 195/65 einen Umfang von 2061mm (656mm Durchmesser), die 200/55er Reifen haben 2064mm (657mm Durchmesser) und die KR 106 in 120/70 haben 1896mm (603,5mm Durchmesser) aber wie gesagt am besten nochmal nachmessen, da meine Daten aus 2014 stammen und die Reifen damals noch aus UK kamen. Mich würde es nicht wundern, wenn die Reifen aus Frankreich andere Maße haben.
P.S. danke elsen
Zuletzt geändert von Kurvenjunkie am Freitag 24. Juni 2016, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
-
- elsen00j Offline
- Beiträge: 1416
- Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
Der KR108 hat in 195/65 (656mm Durchmesser), die 200/55er Reifen (657mm Durchmesser)
und die KR 106 in 120/70 (603,5mm Durchmesser) aber wie gesagt am besten nochmal nachmessen,
Minimale Korrektur, nicht das einer auf dumme Ideen kommt.
Für KR106 hab ich Dunlop Daten von 606 mm Durchmesser und 507 mm an der Schulter.
Für KR108 gleicher Durchmesser, Schulter 518 mm.
Falls einer das Integral der Hypothenuse ermitteln möchte für den Abrollumfang über Schräglage.
und die KR 106 in 120/70 (603,5mm Durchmesser) aber wie gesagt am besten nochmal nachmessen,
Minimale Korrektur, nicht das einer auf dumme Ideen kommt.

Für KR106 hab ich Dunlop Daten von 606 mm Durchmesser und 507 mm an der Schulter.
Für KR108 gleicher Durchmesser, Schulter 518 mm.
Falls einer das Integral der Hypothenuse ermitteln möchte für den Abrollumfang über Schräglage.

Once a decision has been done, never explain, never apologize.
- gsx751 Offline
- Beiträge: 1619
- Registriert: Donnerstag 6. Januar 2005, 23:18
- Motorrad: s1000rr
- Wohnort: Bochum
Bitte mal Lean Angel in der DTC kontrollieren. 40 oder 42 Grad eingeben. Dann passt das.
mfG peter
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
Habs eben ausgelesen. Da steht das:
Liegt es evtl. auch daran, dass kein Haken bei Reifenradius steht?-
- elsen00j Offline
- Beiträge: 1416
- Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
Reifenradius hinten ist a wengen klein, gell ??
Bei mir (RCK1) ist der Haken gesetzt.
Bei mir (RCK1) ist der Haken gesetzt.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
Auch bei LeanAngle ?elsen00j hat geschrieben:Reifenradius hinten ist a wengen klein, gell ??
Bei mir (RCK1) ist der Haken gesetzt.
Habe eben mal den KR108 205/65 vermessen.
d = 660mm
U = 2087mm
- Flying Finn Offline
- Beiträge: 439
- Registriert: Montag 4. Juni 2012, 20:33
- Motorrad: R1 RN 32
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: München
Ja, auch bei LeanAngleDTCon
"To finish first you have to finish first"
Wenn keine Haken gesetzt sind, sind die Daten auch nicht aktiv und die ECU benutzt die OEM Werte...
List of mods: too long
Recent mod: Brembo Clutch
Recent Toy: 2014 HP4 comp.
Recent mod: Brembo Clutch
Recent Toy: 2014 HP4 comp.
Hat vielleicht jemand eine Map für Dunlop und Akra komplett mit vernünftigen Werten für die DTC?