Zum Inhalt

Reifenpreise

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• berik Offline
  • Motorrad: R6 RJ15

Re: Reifenpreise

Beitrag von berik »

Lutze hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:

Der Satz Dunlop KR106/108 liegt mittlerweile bei 470 €. Du willst nicht behaupten, dass der Preis schon immer so hoch war?
Als ich angefangen habe Dunlop auszuprobieren, vor 5-6 Jahren vielleicht, hat der Satz um die 400 € gekostet. VR um die 160 €, HR um 240 €. Jetzt 184 und 286 €.
Ich kann sie für 410€ jetzt bekommen. Wenn jemand interrese hat soll sich melden 8)
  • Hesi #22 Offline
  • Motorrad: RN65

Beitrag von Hesi #22 »

berik hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:

Der Satz Dunlop KR106/108 liegt mittlerweile bei 470 €. Du willst nicht behaupten, dass der Preis schon immer so hoch war?
Als ich angefangen habe Dunlop auszuprobieren, vor 5-6 Jahren vielleicht, hat der Satz um die 400 € gekostet. VR um die 160 €, HR um 240 €. Jetzt 184 und 286 €.
Ich kann sie für 410€ jetzt bekommen. Wenn jemand interrese hat soll sich melden 8)
Haha, räum schon mal dein Postfach leer :D Da gehts jetzt rund ;-)
Also wer verzichtet da nun auf seine Marge die ja angeblich niemand hat?
Ich finde das ist eine erhebliche Differenz zu 5-8€ oder?

Bitte nicht falsch verstehen, ich könne jeden seinen Verdienst. Das muss so sein.
Ich glaube nur einfach dieser Jammerei nicht und wenn einer sagt er hat nur 5€ an einem Reifen,
dann ist das einfach gelogen aus meiner Sicht.
  • GSXler Offline

Beitrag von GSXler »

So sehe ich das auch, jeder soll seinen verdienst haben und dieser wird auch jedem gegönnt....
Aber 5€ Gewinn pro Reifen ist schon sehr weit her geholt denke ich, da wären die Reifenhändler an der Strecke ja die ärmsten Hunde, die ja auch meisten die selben Preise anbieten wie unsere Internethändler...

Das die Reifen teurer werden ist doch völlig normal, früher hat ne Breze auch 10 Pfennig gekostet ;)

Aber das Beantwortet immer noch nicht die Eingangsfrage, warum die Preise bei den meisten Händler absolut identisch sind...
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Hesi #22 hat geschrieben:
Bitte nicht falsch verstehen, ich könne jeden seinen Verdienst. Das muss so sein.
Ich glaube nur einfach dieser Jammerei nicht und wenn einer sagt er hat nur 5€ an einem Reifen,
Ich denke das ist eher nach Steuern und Abzug aller Kosten und Gehälter.
Unser Schorf soll Döner werden!

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Hesi, warum betreibst du keinen Reifenhandel wenn mann offensichtlich soviel verdient?

Das ist doch jetzt echt lächerlich geworden.

Jeder Reifenhersteller und Größe hat eine andere Marge.

Glaubst du wirklich, dass jemand seine Kostenstruktur offen legt ? ( Lagerhaltungkosten von 200 - 10.000/ Monat )

Ich bin dann mal raus, wer was wissen möchte soll anrufen
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Pepic-Motorsport Offline

Beitrag von Pepic-Motorsport »

Hesi #22 hat geschrieben:
berik hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:

Haha, räum schon mal dein Postfach leer :D Da gehts jetzt rund ;-)
Also wer verzichtet da nun auf seine Marge die ja angeblich niemand hat?
Ich finde das ist eine erhebliche Differenz zu 5-8€ oder?

@Hesi
Kennst du tatsächlich die Reifenpreise beim Großhändler wo der kleine Shopbetreiber einkauft ?
Kennst du die Lager und Sonstige Kosten die ein Online Shop hat ?
Mit Sicherheit nicht sonst würdest du nicht solche Theorien aufstellen.
  • Hesi #22 Offline

Beitrag von Hesi #22 »

Nein kenne ich nicht. Ist mir auch egal. Ich habs mehrfach gesagt worum es mir geht, aber ihr versteht es nicht. Schade, aber egal. Ist mir dann auch zu blöd.

Und Gewinn nach Abzug aller Kosten ist nun wirklich uninteressant. Das variiert bei jedem logischer Weise.

Schätzt euch glücklich überhaupt im Handel zu sein. Ich bin Dienstleister und höre nur du bist zu teuer, können die Polen günstiger, bla bla. Würde gerne tauschen. Qualität und termin Treue spielt keine Rolle mehr!
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Hesi #22 hat geschrieben: Und Gewinn nach Abzug aller Kosten ist nun wirklich uninteressant. Das variiert bei jedem logischer Weise.

Schätzt euch glücklich überhaupt im Handel zu sein. Ich bin Dienstleister und höre nur du bist zu teuer, können die Polen günstiger, bla bla. Würde gerne tauschen. Qualität und termin Treue spielt keine Rolle mehr!
Hesi hoffentlich liest das nicht dein Papa:
Gewinn nach Abzug Aller Kosten ist nun wirklich uninteressant
....denn genau darum geht's-um nichts anderes. Wenn du bei deinen Fräsarbeiten eine vernünftige Kalkulation einfliessen lassen würdest wärst du nie auf die Idee gekommen deine Kettenspanner und Gabelbrücken selbst zu fertigen.

....und dass Qualität (der Lieferung/Verpackung/Reifenalter) und Termintreue (24Std Lieferservice) keine Rolle spielen trifft uns im Handel mal mindestens genauso wie man hier lesen kann.......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Hesi #22 Offline

Beitrag von Hesi #22 »

Andre, komm nächstes mal in die Box und hol dir n Bier ab, dann erkläre ich es dir nochmal persönlich. Wird mir zu doof hier.

Zu den Kettenspannern: Die habe ich für mich selber gemacht weil es nix zu kaufen gibt. Glaubst du ich stell mich den ganzen Winter um 500€ zu "sparen" ? In der Zeit könnte ich Geld verdienen, sodann denn Aufträge da sind die nicht nach China gehen.

Ich sag ja, würde sofort tauschen! Glaub mir ich kann lauter jammern. Ihr habt keine Ahnung...
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Hesi #22 hat geschrieben:Andre, komm nächstes mal in die Box und hol dir n Bier ab, dann erkläre ich es dir nochmal persönlich.
...ok :D und ich beweise dir dass du falsch liegst und jeder is danach glücklich und hoffentlich schlauer.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten