nachdem ich neue Reifen brauche, habe ich mich mal bei den gängigen Anbietern hier und generell Anbieter für Rennreifen (z.B. Veranstalter) umgesehen.
Was mir aufgefallen ist: alle Reifen kosten dort bis auf den Cent genau das gleiche!
Egal ob Pirelli Superbike 180/60, Supercorsa 180/60 oder Bridgestone V02R...etc...
Dann habe ich mal zwei Reifenhändler in meiner Stadt angerufen (beide verkaufen eigentlich nur PKW und LKW Reifen), bei dem einen waren die Reifen um ca. 5€ teurer, der andere konnte sogar die gleichen Preise machen (und ich erspare mir die Versandkosten...bin nicht aus DE).
Mal abgesehen von der Beratung, finde ich es schon sehr komisch, dass örtliche Reifenhändler, die mit Rennreifen nix am Hut haben, auf Anhieb genau die gleichen Preise machen können, wie Händler, die Rennreifen zu hunderten bestellen und verkaufen. Dass die Rennreifen überall exakt gleich viel kosten finde ich auch sehr seltsam.....

Eventuell kann hier mal jemand der gängigen Reifenhändler das Preisgefüge erklären, wahrscheinlich übersehe ich hier etwas. Mir gehts hier auch nicht um ein paar € die ich mir sparen könnte, mich würde es nur generell interessieren.