Kurvenjunkie hat geschrieben:Schau Dir an, ob die Wasserpumpe verdreckt ist. So gammelig wie die Schraube aussieht würde ich meinen, dass in der Pumpe vermutlich die Dichtungen (8 & 9) durch sind. Das erkennt man an einem Ölfilm im Kühlwasser.
@Windy: Der Unterschied Ölkühler / Ölfilter ist mir bewusst und es gibt auch Aufätze aus Aluminium für den Ölfilter. Nur fällt mir gerade nicht ein, wer diese verkauft. Im Prinzip sehen sie so aus, wie das hier:
Und da bei der R6 der Filter hinter der Lichtmaschine sitzt, dürfte die Kühlleistung meiner Meinung nach nicht all zu überragend sein.
Die Dreieckskühler (ich habe keinen) sehen so aus und werden vermutlich in Reihe zum Serienkühler geschaltet.
Kühlflüssigkeitswechsel und Ausbau Lüfter Yamaha R6 rj11
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Kurvenjunkie Offline
- Beiträge: 3277
- Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
- Wohnort: Chateau Reibach
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- Windy Offline
- Beiträge: 1259
- Registriert: Samstag 27. September 2008, 16:15
- Motorrad: grün !
- Wohnort: Chiemgau
hätt mich auch gewundert. bist ja sonst auch recht fitKurvenjunkie hat geschrieben:
@Windy: Der Unterschied Ölkühler / Ölfilter ist mir bewusst ..........

In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !