Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• AndiGixxer Offline

Re: GP-News

Beitrag von AndiGixxer »

steirair hat geschrieben:Ich verstehe aber auch das Mechaniker die Jahrelang bei Yamaha sind/waren, eventuell nicht in
die Ducati Schlangengrube hüpfen wollen wo wirklich alles anders ist.
Vollkommen zustimm!

Und ich denke auch, daß es den Einen oder Anderen gibt, der nicht traurig ist die Diva Lorenzo los zu sein. Von daher win-win ;-)
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Fast_Fussel Offline
  • Motorrad: GSX/R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Fast_Fussel »

Fast_Fussel hat geschrieben:Schauen wir mal, ob KTM sich mit Ihrem individuellen Rahmenkonzept (Stahllegierung-Rundrohr) bezüglich Flex, Gewicht und Steifigkeit etablieren kann, oder ob Sie das schnell in die Tonne treten müssen/werden... 8)
Und "Täng" da schreien die zukünftigen Fahrer schon.. :D
http://www.motorsport-total.com/motorra ... 60908.html
  • Twostroketomsi Offline
  • Motorrad: Yamaha RJ 11

Beitrag von Twostroketomsi »

Das wäre ja schon der Brecher, wenn KTM mit seinem relativ schnöden Rohrrahmen ein Fahrwerk bauen könnte, das in der MotoGp funktioniert.

Aber an Pol Espargaros Stelle würde ich mal lieber die Klappe halten mit meinen Bedenken. Er hat noch nicht mal die KTM-Klamotten an und stellt schon den Rahmen in Frage. An KTM's Stelle würde mir das Stirnrunzeln bereiten. Ist das wirklich sicher, dass er nächstes Jahr KTM fährt? ;)
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

Stefan schaut sich jetzt neben MotoGP auch nach Plätzen in der Moto2 oder Superbike-WM um.
Zur Not wird sich schon ein Instruktorenjob bei einem privaten Anbieter finden.

Quelle:
http://www.speedweek.com/motogp/news/93 ... ke-WM.html
  • techam Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von techam »

Ich fände es sehr reizvoll, wenn der Stefan beispielsweise neben Hayden auf eine neue, hoffentlich konkurenzfähige CBR käme. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der dort noch so manchen "Experten" lügen strafen könnte.

Trotzdem wäre es eine Schande, wenn er keinen Platz mehr in der MotoGP findet, zähle ihn persönlich zu den besten zehn Fahrern aktuell.

MfG Christian
  • Kurvenjunkie Online
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Spatz hat geschrieben:Stefan schaut sich jetzt neben MotoGP auch nach Plätzen in der Moto2 oder Superbike-WM um.
Zur Not wird sich schon ein Instruktorenjob bei einem privaten Anbieter finden.

Quelle:
http://www.speedweek.com/motogp/news/93 ... ke-WM.html
Auf einem Superbike wäre er nicht mehr in der ersten Garde bzw. Klasse aber vermutlich konkurrenzfähiger als auf seiner jetzigen Gurke. So schlecht sind die Superbikes ja nun auch nicht. Es sind ja nur noch 2-3 Sekunden Unterschied.

Spatz, Du hast die IDM als Zwischenstation zum Instruktor vergessen...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • FrankyFuchs Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Beitrag von FrankyFuchs »

Klingt alles schwer danach dass er sich keine besonders großen Hoffnungen mehr machen braucht.

Sonst wäre wohl ein kategorisches Ablehnen jeglicher SBK-Offerten angesagt.

Naja, vielleicht wird es ja noch was mit dem Privatteam *Daumendrück*
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Sehr gutes, selbstsicheres Interview mit Stefan. Daumen hoch !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

FrankyFuchs hat geschrieben:Klingt alles schwer danach dass er sich keine besonders großen Hoffnungen mehr machen braucht.

Dachte ich auch beim Lesen - zumal von sich aus die Downgrades Moto2 und SBK ins Gespräch zu bringen ist letztlich ein Zeichen an Aprilia, daß er nicht so wild auf den Platz im Werksteam ist. Ungeschickt, wie so oft bei Bradl. Seine ganze Laufbahn war durch solche Fettnäpfchen geprägt. Zumal es aktuell ja nicht so schlecht läuft - er ist auf Augenhöhe mit Baustista und hat sogar vereinzelt bessere Ergebnisse gehabt als dieser.

Ich denke das Privatteam wird für alle die beste Lösung sein. Auf den zwei Werksmaschinen dann mit Lowes einen jungen Wilden, mit AE einen Topfahrer, der schon oft aus Murks Topbikes entiwickelt hat (Forward, Suzuki) und im B-Klasse-Team dann Bautista und Bradl, um den bisher gewonnen Erfahrungsschatz zu behalten. Eigentlich für alle keine schlechte Lösung. Und Bradl wäre von der Strasse weg ;-)
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • FrankyFuchs Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Beitrag von FrankyFuchs »

AndiGixxer hat geschrieben:
FrankyFuchs hat geschrieben:Klingt alles schwer danach dass er sich keine besonders großen Hoffnungen mehr machen braucht.

Dachte ich auch beim Lesen - zumal von sich aus die Downgrades Moto2 und SBK ins Gespräch zu bringen ist letztlich ein Zeichen an Aprilia, daß er nicht so wild auf den Platz im Werksteam ist. Ungeschickt, wie so oft bei Bradl.
Ich denke schon dass er liebend gerne im Werksteam weitermachen würde. Aber alles klingt danach als ob die Bosse ihm nicht viel Hoffnung machen würden. Der Kontakt zu Aleix Esparago ist auch nicht gerade ein Signal dass man von den beiden aktuellen Piloten restlos überzeugt wäre.

AndiGixxer hat geschrieben:Ich denke das Privatteam wird für alle die beste Lösung sein. Auf den zwei Werksmaschinen dann mit Lowes einen jungen Wilden, mit AE einen Topfahrer, der schon oft aus Murks Topbikes entiwickelt hat (Forward, Suzuki) und im B-Klasse-Team dann Bautista und Bradl, um den bisher gewonnen Erfahrungsschatz zu behalten. Eigentlich für alle keine schlechte Lösung. Und Bradl wäre von der Strasse weg ;-)
Im B-Team womöglich mit Vorjahresmaterial und nur geringer Aussicht auf Top10-Plätze...?
Verständlich dass er da eher mit einem starken SBK-Team liebäugelt.
Antworten