Zum Inhalt

Erfahrungsberichte Stiefel

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

navisus hat geschrieben:Weiß jemand der im südlichen Oberbayern (auch münchen) Sidi Stiefel anbietet
Kauf sowas ungern im Internet. Würd um den Vortice oder Mag gehen
Ich habe die letzten 2 Jahre Sidi Vertigo Air getragen. Im vergleich mit alpinestars supertech oder dainese axial r sind sie sehr klobig und unbequem, haben mich aber bei stuerzen sehr ueberzeugt. deswegen meine frage, wieso sidi? :D
Ich kann sie naehmlich hier guenstiger haben als die supertech sie jetzt kaufen moechte :)
Danke
  • Benutzeravatar
  • navisus Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Montag 12. Mai 2014, 13:52
  • Motorrad: GSX-R 1000 L8
  • Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
  • Wohnort: Tirol - Kufstein
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von navisus »

kaneun hat geschrieben: wieso sidi?
Will einen Stiefel, den ich ordentlich festziehen kann (wie einen Skischuh ;)
Da macht mir Sidi mit seinen Schnallen den ordentlichsten Eindruck.
Aber hab noch nie welche probiert!! Kann jetzt also von der Passform garnix sagen
Deshalb will ich irgendwo hin und mal reinschlüpfen.
Derzeit hab ich "nur" den SMX5. Den will ich so schnell wie möglich es geht austauschen.
Bin auch für weitere Tipps dankbar ;) hier jetzt 40 Seiten durchzuwälzen ist mir zu hart ^^
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

navisus hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben: wieso sidi?
Will einen Stiefel, den ich ordentlich festziehen kann (wie einen Skischuh ;)
Da macht mir Sidi mit seinen Schnallen den ordentlichsten Eindruck.
Aber hab noch nie welche probiert!! Kann jetzt also von der Passform garnix sagen
Deshalb will ich irgendwo hin und mal reinschlüpfen.
Derzeit hab ich "nur" den SMX5. Den will ich so schnell wie möglich es geht austauschen.
Bin auch für weitere Tipps dankbar ;) hier jetzt 40 Seiten durchzuwälzen ist mir zu hart ^^
hatte 3 sturze mit sidi vertigo air und trage sie immer noch, von daher sehr stabil! das zuschnuer system nervt mich eigetlich zu sehr, aber fest ist es. mir gefaellt die klobige bauweise und die risen verse nicht, da das in verbindung mit meine kleiner abm fussrasstenanlage recht fummelig ist. klar, funktioniert dass, moechte aber welche in denen ich mich wohler fuehle. werde es jetzt mit supertech r versuchen da die daytona mir zu teuer sind :/
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3563
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

aktuell habe ich ein etwa 10-15 Jahre altes Modell von Sidi, das auf der Außenseite diese "verchromte" Plastikverstärkung hat. die habe ich mir damals im spätjugendlichen Leichtsinn eine Nummer größer gekauft, damit man im Frühjahr auch mal ein paar dicke Socken extra anziehen kann :roll:
die Alpinestars SuperTech R hatte ich schon etwa 500 km an, wirklich sehr sehr bequem, wie gut eingelaufene Turnschuhe.
aber den Bildern nach sind die Daytonas wesentlich eher ihre etwa 400 Euro wert als die SuperTech, bei denen der Innenschuh sehr billig und labil wirkt

Unterschied Daytona Evo Sports <-> Daytona Voltex

hat die zwei Stiefel schon mal jemand in der Hand gehabt und kann etwas dazu sagen?
laut http://www.daytona.de/stiefelvergleich sind die Eigenschaften bis auf die Schleifer und eine kleine Änderung am Innenpolster praktisch identisch was die Ausstattung betrifft.

Verwendung ist "nur" Straße bei schönem Wetter, daher auch nicht das "volle" Schießmichtot-Paket
  • Benutzeravatar
  • kickthedonkey Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Dienstag 5. August 2014, 20:11
  • Motorrad: RSV Mille + Factory
  • Wohnort: Stade

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von kickthedonkey »

Fahre den Sidi Vertigo Air schon seit 2 Jahren und ca 7-8000km und bin 1A zufrieden. Wirklich guter Stiefel
  • Choose Offline
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Freitag 3. Juli 2015, 22:06
  • Motorrad: Gsxr 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Bonn

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Choose »

Ich fahre die Sidi Vortice Air aber werde mir zumindest als zweites paar nun Daytona zulegen, da ich nach meinem Unfall wieder die Bänder überdehnt hatte, klar weiß man nie, ob ein anderes Produkt dies verhindert hätte aber spätestens nach dem ersten mal, wo die Füße leiden steigt man um, meine Meinung.

Waren bei mir zwar nur 4-6 Wochen, wo ich im Sport aussetzten muss aber das ist schon nervig.
  • Benutzeravatar
  • navisus Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Montag 12. Mai 2014, 13:52
  • Motorrad: GSX-R 1000 L8
  • Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
  • Wohnort: Tirol - Kufstein
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von navisus »

Choose hat geschrieben:Ich fahre die Sidi Vortice Air
Hast du einen Tipp bezüglich Schuhgröße? (Unterschied von deinem Alltagschuhen mein ich jetzt)
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Die Sidi´s fallen klein aus, eine Nummer größer bestellen als gewohnt und die sind ziemlich schmal geschnitten.

Die Vortice sind einiges stabiler als die MAG, aber auch noch weit weg von Supertech-R und Daytona Evo. Anziehen ist durch die Schnallen eher fummelig, hat man recht schnell raus wenn man es paar mal gemacht hat, so dass es flott geht, aber trotzdem mehr Aufwand als bei den anderen. Wenn man die nach jedem Turn auszieht, kann es schon nerven.

Unterschied Evo Sports und Voltex ist tatsächlich hauptsächlich ein optischer. Innenschuh ist der gleiche.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Choose Offline
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Freitag 3. Juli 2015, 22:06
  • Motorrad: Gsxr 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Bonn

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Choose »

navisus hat geschrieben:
Choose hat geschrieben:Ich fahre die Sidi Vortice Air
Hast du einen Tipp bezüglich Schuhgröße? (Unterschied von deinem Alltagschuhen mein ich jetzt)
Ich meine ich habe in beiden 43 aber bin mir nicht mehr sicher, bin erst in einer Woche wieder in der Heimat dann könnte ich es dir genau sagen.

Ach ja und die dinger quietschen wie sau!! Mich hats persönlich nicht gejuckt aber man hört dich auf jeden Fall kommen :mrgreen:

TTs Target hat geschrieben:Die Sidi´s fallen klein aus, eine Nummer größer bestellen als gewohnt und die sind ziemlich schmal geschnitten.

Die Vortice sind einiges stabiler als die MAG, aber auch noch weit weg von Supertech-R und Daytona Evo. Anziehen ist durch die Schnallen eher fummelig, hat man recht schnell raus wenn man es paar mal gemacht hat, so dass es flott geht, aber trotzdem mehr Aufwand als bei den anderen. Wenn man die nach jedem Turn auszieht, kann es schon nerven.

Unterschied Evo Sports und Voltex ist tatsächlich hauptsächlich ein optischer. Innenschuh ist der gleiche.

Macht es bei den "normalen" Evo Sport und denen mit Gore-Tex Sinn, die Variante mit Gore-Tex zu kaufen?

Und bei Fc-Moto sind die Security Evo 3G im Angebot, da liegen allerdings fast nochmal 200 dazwischen zu den Evo Sport, bin bereit die 200 mehr dafür auszugeben... aber ist der Unterschied so, dass es dieser auch Wert ist?
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3144
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Der Evo Sports ist eher ein sportlicher Tourenstiefel, als ein Rennstiefel.

Goretex solltest Du nehmen, wenn Du dauerhaft auch auf der Straße fährst, egal ob Regen oder trocken, denn ein nasser Rennstiefel trocknet durchaus auch über Nacht.

Daytonas liebt man oder nan hasst sie und man sollte wissen, dass so ein Stiefel (z.B. Evo G3) Folgekosten verursacht. Die Sohle ist sehr weich, bietet super halt auf der Raste aber man muss sie alle 2 Jahre austauschen lassen (ist aber günstig). Und zum Herumlaufen oder gehen eignen sich die Stiefel auch nicht sonderlich gut. Da sind die Plastikbomber mit Kunstleder der anderen Hersteller besser geeignet.
Und sofern man die integrierten Schleifer hat, muss man sie auch erneuern lassen.

Würde ich heute vor der Entscheidung stehen, wäre vermutlich der Evo Voltex meine Wahl, denn ob der Innenschuh nun aus Kevlar oder Plastik ist, merkt man vermutlich kaum.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Antworten