Bei einem Mopped ist das meist kein Ding, egal welcher Transporter. Bei 2 wird das je nach Modell etwas haarig, da viele in der Mitte keine Verzurrösen haben. Z.B Ford Transit oder auch der Sprinter haben in der Mitte nix.
Habe dann 2 Wippen rein gestellt und am linken Mopped den Lenkergurt links in Öse und rechts an der anderen Wippe und beim rechten Mopped umgekehrt verzurrt. Hinten dann jeweils auch die Wandseite in Öse und in der Mitte einfach die Moppeds aneinander.
Hat super gehalten 1 Mal 3 Std nach OSL und 6 Std in den Schwarzwaldkurzurlaub mit den Straßenmaschinen.
Verzurren im Miet-Transporter
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Didi1306 Offline
- Motorrad: ZX6RR 03
- Lieblingsstrecke: Lausitzring
Re: Verzurren im Miet-Transporter
- Motorrad: grün !
ich miete auch schon seit jahren beim sixt, aber nur weil es an alternativen fehlt.hbdesmo hat geschrieben:Seit vielen Jahren miete ich meinen Transporter immer bei Sixt. Ich will keine Werbung machen, sondern nur über meine Erfahrung berichten. Fazit: Es hat bisher jedes mal geklappt.
grundsätzlich sind die sprinter/iveco´s im fahrerinnenraum immer dreckig. letztens war noch der totenschein einer russischen frau im handschufach ! da fängt die reise doch gleich gut an

die scheibe innen ist bei gegenlicht von dutzenden navi-saugnapfringen übersät. super toll in der nacht und gegenverkehr !
defekte verbogene türen und schlösser, teile die mit klebeband (spiegelkappen) fixiert sind, fehlende verbandskästen und warnwesten, defekte radios, motorwarnlampen nach 20 km und dellen an jeder ecke machen die fahrzeugübergabe jedesmal spannend. dass bei der onlinebuchung mal ein tag miete zuviel eingezogen wird, muß einem aber dann schon selber auffallen ! ....der später nötige anruf bei der hotline war nichtmal kostenlos. (die müssen´s nötig haben)
einmal hatten sie verbummelt den bestellten sprinter zu beschaffen und ich bekam einen kleinen koffertransporter. schön groß das teil und mit hebebühne. der war aber nicht unter 15maß diesel auf 100km zu fahren war. danke !
dass die geräte ein hartes leben haben ist mir schon klar, und ob im fußraum noch eine handvoll sand liegt ist mir wurscht.
was aber gar nicht geht ist, dass ich erstmal scheibe putzen muß und dass ich kontrollieren muß ob alles korrekt ist.
mein tip: zeiltlassen bei der übergabe und jede kleine delle vom sixt-fuzzi notieren lassen ! ...und ruf vorher an ob alles parat steht !
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
-
- tobi88 Offline
- Motorrad: Panigale V4
- Lieblingsstrecke: BRNO
Kann nicht verstehen wie du da noch bei Sixt mieten kannst. Ich miete nur Autos bei Sixt und das auch nicht mehr seit der letzten Herabsetzung der inkl Kilometer. Du kommst ausm Chiemgau? In Rosenheim gibts Enterprise...
Bei der Transporter Miete mit Sixt zahlst du dich doch dämlich sobald du eine Vollkasko selbst mit der höchsten SB willst. Bei Enterprise ist die VK im Preis enthalten.
Bei der Transporter Miete mit Sixt zahlst du dich doch dämlich sobald du eine Vollkasko selbst mit der höchsten SB willst. Bei Enterprise ist die VK im Preis enthalten.
- Dom #328 Offline
- Motorrad: Yamaha R6 (RJ095)
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Vielen Dank für die ganzen Infos bzgl. Enterprise und auch Sixt! 
Das hilft mir auf jeden Fall weiter.

Das hilft mir auf jeden Fall weiter.
- Ben96 Offline
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: NBR
Ich habe im August für 2x3 Tage bei Buchbinder gebucht, Mercedes Vito und direkt neben dem Büro bei unter 50EUR mit Vollkasko (1000SB) pro Tag. Vielleicht auch einer Alternative, preislich war das jedenfalls unschlagbar. Vorteil bei mir ich konnte mir das Auto genau wegen dem Thema Verzurrung vorher anschauen.
- Axel Foley Offline
- Motorrad: S1000 RR,NSU Quickly
- Lieblingsstrecke: Most
Buchbinder ist wirklich eine alternative. Man kann auch bei den Leuten vor Ort buchen - gibt sogar noch Rabatt.
Generell würde ich für jedes Moped eine Wippe mitnehmen, die erleichtert das sichere Verzurren ungemein.
Beim Thema Sixt muß ich Windy Recht geben. Die Fahrzeuge sind teilweise in einem grottigen Zustand. Die Kategorie, die man bestellt, ist tlw. nicht verfügbar, ich bin auch schon mit einem Moped in einem langen Iveco gefahren
Gruß
Axel #122
Generell würde ich für jedes Moped eine Wippe mitnehmen, die erleichtert das sichere Verzurren ungemein.
Beim Thema Sixt muß ich Windy Recht geben. Die Fahrzeuge sind teilweise in einem grottigen Zustand. Die Kategorie, die man bestellt, ist tlw. nicht verfügbar, ich bin auch schon mit einem Moped in einem langen Iveco gefahren

Gruß
Axel #122
Leg dich nicht mit Zucker an - er ist raffiniert 

- marq Offline
- Motorrad: Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
He he exakt die gleiche Story bei mir mit Sixt... Und das für 'ne Reise von über 1000Km... Zum Glück waren wir zu 2. so dass die Spritkosten geteilt wurden...Windy hat geschrieben:hbdesmo hat geschrieben: einmal hatten sie verbummelt den bestellten sprinter zu beschaffen und ich bekam einen kleinen koffertransporter. schön groß das teil und mit hebebühne. der war aber nicht unter 15maß diesel auf 100km zu fahren war. danke !
dass die geräte ein hartes leben haben ist mir schon klar, und ob im fußraum noch eine handvoll sand liegt ist mir wurscht.
was aber gar nicht geht ist, dass ich erstmal scheibe putzen muß und dass ich kontrollieren muß ob alles korrekt ist.

Der Koffertransporter hatte ca. 30TKm auf der Uhr, sah aber aus als ob er schon 12 Mal um die Welt gereist war...

Aber die Hebebühne war cool, und da es in Mettet am 2. Tag noch geschifft hat wie Hulle, gab der Koffer eine gute Figur als Box!

Hier geht's zum Original
Wheelbagz Rädertaschen!