GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Beiträge: 15301
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Oje... Kies oder Asphalt, alles hat seine Vor- und Nachteile. Nur mal so zur Erinnerung: Wayne Rainey hat sich 1993 im Kies von Misano das Kreuz gebrochen. Seither sitzt er im Rollstuhl.
Elias und Hopkins flogen in Assen in den Kies, beide knickknack, Oberschenkel ab. Klar ist das besser als tot zu sein, aber ein Kiesbett hat auch seine Nachteile.
In Barcelona wurde schon seit Jahren darüber gesprochen das in Kurve 12 egal ob Kiesbett oder nicht der Sturzraum gering ist. Der wäre längst vergrössert worden, stünde da nicht eine Tribüne im Weg die versetzt werden müsste. Ist eine Kostenfrage die nur die Rennstreckenbetreiber beantworten können.
Der Salom Crash war äusserst unglücklich. Wie oft gingen ähnliche Stürze glimpflich aus. Er war halt zur falschen Zeit am falschen Ort.
Elias und Hopkins flogen in Assen in den Kies, beide knickknack, Oberschenkel ab. Klar ist das besser als tot zu sein, aber ein Kiesbett hat auch seine Nachteile.
In Barcelona wurde schon seit Jahren darüber gesprochen das in Kurve 12 egal ob Kiesbett oder nicht der Sturzraum gering ist. Der wäre längst vergrössert worden, stünde da nicht eine Tribüne im Weg die versetzt werden müsste. Ist eine Kostenfrage die nur die Rennstreckenbetreiber beantworten können.
Der Salom Crash war äusserst unglücklich. Wie oft gingen ähnliche Stürze glimpflich aus. Er war halt zur falschen Zeit am falschen Ort.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
-
- Koerschgi Offline
- Beiträge: 1075
- Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
- Motorrad: Ducati 1098
- Lieblingsstrecke: HHR
Re: GP-News
Kontaktdaten:
-
- schleicheisen Offline
- Beiträge: 301
- Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 20:30
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Rainey "hing noch am Motorrad" als er zuerst über die Curbs "gezogen" wurde und wurde von denen hoch katapultiert wodurch er sich´dann ein paarmal über die Körperlängsachse gedreht hat was eher selten ist. Der Kies hatte mE da nur noch wenig mit zu tun, er selber hat mal gesagt er hätte noch gemerkt wie ihn das Motorrad traf und das hätte den "flash in the back" gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=WHAONWgK4fg
Is aber für Salom auch egal...
https://www.youtube.com/watch?v=WHAONWgK4fg
Is aber für Salom auch egal...
- Straßenköter Offline
- Beiträge: 2022
- Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
- Wohnort: 58791 Werdohl
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Der Mielke, der immer am Mikro so laut gebrüllt, sich ständig wiederholt und parteiisch war, das in Hassblogs seine Entlassung gefordert wurde?Koerschgi hat geschrieben:Ganz großes Tennis von Mielke!
http://www.motorsport-magazin.com/motog ... uis-salom/
Das ist der gleiche Mielke, der zu vielen Fahrern ein sehr gutes Verhältnis hatte, über menschliche Dinge wie die Twins und Luis Salom vor Jahren schon ausführlich berichtet hat und Dinge im Hintergrund erfahren oder möglich gemacht hat, die wir bei Eurosport wohl nie sehen werden.
Ja, mir fehlt Eddie Mielke immer noch. Weil er die lauten und die leisen Töne konnte.
Danke für den Bericht, Eddie.
Auch wenn es den Verlust von Luis Salom noch schlimmer macht.
Vormals Street Bastard
- Lutze Offline
- Beiträge: 16905
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Es ist selten aber da muß ich Roland mal uneingeschränkt zustimmen.Roland hat geschrieben:Oje... Kies oder Asphalt, alles hat seine Vor- und Nachteile. Nur mal so zur Erinnerung: Wayne Rainey hat sich 1993 im Kies von Misano das Kreuz gebrochen. Seither sitzt er im Rollstuhl.
Elias und Hopkins flogen in Assen in den Kies, beide knickknack, Oberschenkel ab. Klar ist das besser als tot zu sein, aber ein Kiesbett hat auch seine Nachteile.
In Barcelona wurde schon seit Jahren darüber gesprochen das in Kurve 12 egal ob Kiesbett oder nicht der Sturzraum gering ist. Der wäre längst vergrössert worden, stünde da nicht eine Tribüne im Weg die versetzt werden müsste. Ist eine Kostenfrage die nur die Rennstreckenbetreiber beantworten können.
Der Salom Crash war äusserst unglücklich. Wie oft gingen ähnliche Stürze glimpflich aus. Er war halt zur falschen Zeit am falschen Ort.
Es ist ziemlich albern jetzt zu behaupten das nix passiert wäre wenn. Auch im Kiesbett kann man vom Motorrad erschlagen werden. Als MM Lüthi damals "abgedrängt" hat Ende S/Z in Qatar hieß es noch zum Glück asphaltierte Auslaufzone. Und das hörte man auch nicht so selten.
Motorsport ist gefährlich und man kann es nicht 100% sicher machen. Beim nächsten mal wird dann über das zu tiefe oder aber zu flache Kiesbett geschimpft.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- AndiGixxer Offline
- Beiträge: 4858
- Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
- Wohnort: Kelkheim am Taunus
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Die Crew von Lorenzo bleibt bei Yamaha:
http://www.motogp.com/en/in+the+media/2 ... aha/203513
Komisch, daß keiner mit dem sympathischen Spanier mitgehen will - gerade weil er Fehler immer auch bei sich und nicht bei der Maschine / den Reifen / den anderen Fahrern / dem Wetter / sonstwas sucht....
*Ironie off*
http://www.motogp.com/en/in+the+media/2 ... aha/203513
Komisch, daß keiner mit dem sympathischen Spanier mitgehen will - gerade weil er Fehler immer auch bei sich und nicht bei der Maschine / den Reifen / den anderen Fahrern / dem Wetter / sonstwas sucht....

Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Vielleicht will die auch Lorenzo nicht mitnehmen ?...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Roland Offline
- Beiträge: 15301
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
steirair hat geschrieben:Vielleicht will die auch Lorenzo nicht mitnehmen ?...
So siehts aus. Er nimmt seinen langjährigen Mechaniker und Kumpel Juan mit. Die anderen Mechaniker von ihm sind Yamaha-Leute. Die waren schon vor Lorenzo bei Yamaha und bleiben jetzt halt weiterhin bei Yamaha.
Bei Ducati bekommt er den Romagnoli als Crewchief, mit dem hat Lorenzo schon 2008/2009 bei Yamaha gearbeitet und dieser kennt die Desmosedici aus dem FF.
Warum sollte JL sein Umfeld nicht verändern? Rossi hat es mit Burgess vorgemacht. Pedrosa ebenfalls.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- AndiGixxer Offline
- Beiträge: 4858
- Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
- Wohnort: Kelkheim am Taunus
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Nein, das liest sich anders, bzw. hört sich für mich so an, daß er Sie gern hätte, aber nicht bekommen kann.steirair hat geschrieben:Vielleicht will die auch Lorenzo nicht mitnehmen ?...
"Es ist nicht leicht für die Mitarbeiter, sich einer neuen Herausforderung zu stellen, wie ich es tue."
"Ich möchte auch niemanden zu sehr drängen, denn jeder muss seine eigene Entscheidung treffen."
Quelle http://www.motorsport-total.com/motorra ... 60701.html
Wie auch immer, der Start bei Ducati wird sicherlich sehr spannend werden.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich verstehe aber auch das Mechaniker die Jahrelang bei Yamaha sind/waren, eventuell nicht in
die Ducati Schlangengrube hüpfen wollen wo wirklich alles anders ist.
Es wird spannend.
die Ducati Schlangengrube hüpfen wollen wo wirklich alles anders ist.
Es wird spannend.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/