Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • jocky_0815 Offline
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 11:00
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von jocky_0815 »

Der Bericht zum tragischen Sturz von Salom

http://www.motorsport-magazin.com/moto2 ... -geklaert/
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3255
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Der Fahrfehler ist eine Sache aber solche Stürze über das Vorderrad passieren im GP Sport andauernd.

Der Tod hingegen ist eine andere Sache aber man sieht wieder, dass Geld die Welt regiert und wenn Ecclestone oder der FIA Verband für ihre Rennwagen lieber Asphalt als erweiterte Auslaufzone haben möchten, wird ihnen diese eben eingerichtet.

Vielleicht hätte das dort ursprüngliche mal vorhandene Kiesbett die Aufprallgeschwindigkeit gedämpft und somit den den Tod eines jungen Rennfahrers, der sein Leben noch vor sich hatte, verhindert.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

jocky_0815 hat geschrieben:Der Bericht zum tragischen Sturz von Salom

http://www.motorsport-magazin.com/moto2 ... -geklaert/

Ich dachte immer die bremsen bis in den Scheitel hinein .... :roll: :roll:
Wenn er 9 Meter früh gebremst hätte wäre der Bremsvorgang schon beendet gewesen?
Na echt jetzt?? Hab jetzt die Bodenwelle nicht im Kopf wo die genau ist, aber klingt gerade
etwas komisch für mich.


gruß gixxn
  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 596
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

Bodenwelle also.

Die Reaktion der Mechaniker beim Blick auf das Motorrad das gerade auf dem Schandkarren in die Boxengasse gebracht wurde läßt etwas anderes vermuten...
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2069
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

FrankyFuchs hat geschrieben:Bodenwelle also.

Die Reaktion der Mechaniker beim Blick auf das Motorrad das gerade auf dem Schandkarren in die Boxengasse gebracht wurde läßt etwas anderes vermuten...
Was war denn mit dem Motorrad?

MfG Christian
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

.
Zuletzt geändert von mema79!! am Dienstag 7. Juni 2016, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

FrankyFuchs hat geschrieben:Bodenwelle also.

Die Reaktion der Mechaniker beim Blick auf das Motorrad das gerade auf dem Schandkarren in die Boxengasse gebracht wurde läßt etwas anderes vermuten...

Und zwar was?? :roll:
  • schleicheisen Offline
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 20:30

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von schleicheisen »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Vielleicht hätte das dort ursprüngliche mal vorhandene Kiesbett die Aufprallgeschwindigkeit gedämpft und somit den den Tod eines jungen Rennfahrers, der sein Leben noch vor sich hatte, verhindert.
Vor allem hätte es das Motorrad abgebremst und wichtiger: abgelenkt. Das ist ja ein paar Meter vor Salom pfeilgerade und pfeilschnell in die Air Fences und von da gerade zurück wie von ner Billardbande abgeprallt und Salom ist dann genau da rein. Wärs Motorrad ein paarmal überschlagen, wie es bei solchen Ankünften in den Kiesbetten (weil "querstehend") ja üblich ist hätte es die Bewegungsenergie deutlich abgebaut und vor allem hätten aller Wahrscheinlichkeit nach Pilot und Motorrad unterschiedliche Wege zum Airfence gehabt.

Hab in Magny Cours immer auf der Trübüne vor der Schikane vor S/Z gesessen- da ist die Auslaufzone ja auch asphaltiert. Der Gimbert hat beim Anbremsen vom Hügel kommend das Vorderrad verloren und ist abgeflogen- und bis unmittelbar vor die Tribüne und noch mit mächtig Speed in der Bande eingeschlagen- das waren locker 70...80 m die er gerutscht ist ohne nenneswert Geschwindigkeit abzubauen. Irre schnell, irre gefährlich:

Auf eine Motorradrennstrecke gehören Kiesbetten und kein Asphaltauslauf!
  • Baumi#55 Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2012, 12:29
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Baumi#55 »

Das sehe ich genauso. Ich glaube auch, wäre damals bei Sic die Strecke nicht so überbreit gewesen hätte er sich ins Kiesbett verabschiedet und gut wärs gewesen, aber so und nur dadurch kam er halt leider zurück. Das Ergebnis kennen wir alle. Der Tilke baut halt F1-orientierte Strecken.
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2069
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Auch in die F1 gehören Kiesbetten, ich warte nur auf den Tag, bis ein bewustloser Fahrer ungebremst oder sogar weiter beschleunigend über soeine Asphaltzone in die Wand hämmert. Dann ist das Geheul groß.

MfG Christian
Antworten