Zum Inhalt

Andrea Iannone out of control?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• madsinnn Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ09
  • Lieblingsstrecke: Mettet

Re: Andrea Iannone out of control?

Beitrag von madsinnn »

Dennoch darf die Frage erlaubt sein, warum ein Professioneller Rennfahrer es nicht fertig bringt, noch 3-4 Kurven zu "warten" und dann den JL sauber zu überholen. Selbst ein blinder konnte sehen, dass der Herr Lorenzo hart am rum Muschieren war… der wäre nicht nur von AI kassiert worden… in so fern kann er ja fast froh sein, dass er abgeräumt wurde.
Sonst wäre er noch in Erklärungsnot geraten.
Zurück zu AI: es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder, er hat sich verbremst und/oder JLs Kurvenspeed falsch eigeschätzt, oder er hat mal wieder die Geduld verloren und wollte gleich mit der Brechstange vorbei.
Beides ist Mist, er ist keine 20 Jahre alt und sollte sich als Profi der liefern muss, langsam besser im Griff haben. War es aber einfach nur ein Fahrfehler, hätte er ne echt üble Fehlerquote, für diesen Sport.
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

madsinnn hat geschrieben: Zurück zu AI: es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder, er hat sich verbremst und/oder JLs Kurvenspeed falsch eigeschätzt, oder er hat mal wieder die Geduld verloren und wollte gleich mit der Brechstange vorbei.
verbremst würde ich vermuten. Natürlich war er aggressiv unterwegs und mit dem Plan bis zur Geraden in Schlagdistanz zu JL zu sein könnte ich mir vorstellen. Da hat er sich halt verschätzt. JL war soweit weg das er sicher nicht damit gerechnet hat ihm in dieser Kurve schon am Heck zu hängen. Wie gut er die Kurve ohne JL bekommen hätte darüber können wir nur spekulieren.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Sandroc Offline
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Beitrag von Sandroc »

AI hat den Fehler gemacht und sich verbremst und an der Stelle der JL abgeräumt.
Dass er ein höheres Tempo als JL gehabt hat, hat er sicher bemerkt und einrechnen sollen.

Hier hat es m. E. an der "Rennintelligenz" gefehlt.
Wie auch ein paar Kommentatoren im TV, bin ich der Meinung, dass AI den JL locker an einem sicheren Ort später überholen hätte können um so den Crash zu vemeiden.

Das jemand hier behauptet, JL sei der Täter und ein Depp weil er zu langsam fuhr, ist es für mich nur wieder Hass und ein Fan Ausspurch wie in Mugello, als JL und MM auf dem Podest nach eine super Leistung standen und alle Rossi Fans schrien und sangen "devi morire, devi morire"! :axed:
Übersetzt heisst es: du musst sterben du musst sterben.... :shock: :shock:
Gruss Alessandro
  • Shinya Offline
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most

Beitrag von Shinya »

Die Strafe für AI ist in meinen Augen gerechtfertigt, bei so viel Mist, wie er diese Saison schon produziert hat. Über JL kann man ja denken was man will, aber sogar ich als nicht-Lorenzo-Fan möchte ihm da in keiner Weise irgendeine Art von Schuld in die Schuhe schieben.

Dass es nun den AI trifft, der für seine aggressive Fahrweise bestraft wird und es bei einem MM sowas in der Vergangenheit nicht gab, kann ich zwar nicht verstehen, aber darum geht's nun ja auch nicht :D

Howgh - Ein Rossi-Fan hat gesprochen :wink:
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

madsinnn hat geschrieben:Dennoch darf die Frage erlaubt sein, warum ein Professioneller Rennfahrer es nicht fertig bringt, noch 3-4 Kurven zu "warten" und dann den JL sauber zu überholen
Die Frage ist erlaubt, die Antwort selbst­er­klä­rend.
Bei einem Rennen kannst nicht warten bis es gemütlich geht zum überholen. Das muss möglichst zügig geschehen sonst ist der Zug vorne weg.
Was natürlich nicht heißen soll, das es so eine Aktion rechtfertigt.
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

robs97 hat geschrieben:
madsinnn hat geschrieben:Dennoch darf die Frage erlaubt sein, warum ein Professioneller Rennfahrer es nicht fertig bringt, noch 3-4 Kurven zu "warten" und dann den JL sauber zu überholen
Die Frage ist erlaubt, die Antwort selbst­er­klä­rend.
Bei einem Rennen kannst nicht warten bis es gemütlich geht zum überholen. Das muss möglichst zügig geschehen sonst ist der Zug vorne weg.
Was natürlich nicht heißen soll, das es so eine Aktion rechtfertigt.
Soweit verstanden. Das Resultat beweist jedoch, dass diese diese Strategie in dem Fall nicht aufging. Und an der Stelle sind wir beim Thema Rennintelligenz. Iannone ist zwar sauschnell, aber eben auch ein Draufgänger der sich nicht gut kontrollieren und Situationen wohl nicht gut einschätzen kann. Eigentlich schade, denn den Speed hat er. Hoffentlich bekommt der noch die Kurve - im wahrsten Sinne des Wortes. :-)
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Mit zügig vorbei meinte ich natürlich nicht mit Gewalt :wink: :wink:
Er hätte sich mit Sicherheit schon in der nächsten Kurve innen neben Lorenzo setzen können, so das dieser nicht einlenken kann und das Manöver hätte funktioniert. So wie es halt auch jeder Hobbyracer macht.
Aber nicht mit 20 m Abstand dahin fahren/bremsen, wo man genau weiß, das der andere auch um die Ecke muss und einlenkt.
Klar kann das jedem einmal passieren, aber wenn es ein und dem selben Fahrer permanent passiert, dann sollte dieser schon mal über seine Arbeitsweise nachdenken.

Just my 2 Cent
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Taurus hat geschrieben:Und an der Stelle sind wir beim Thema Rennintelligenz.
Kennst du das:
du biegst auf S/Z ein, hast freie Bahn siehst aber fast am Ende der S/Z zwei Fahrer. Natürlich sind die wenn du dort ankommst längst um die Kurve, denkst du. In der Realität ist es dann so das du Probleme bekommst dein Fahrzeug so abzubremsen das du hinter ihnen bleibst oder Möglichkeit 2 das du vieleicht noch vorbei kommt. Mit Möglichkeit 2 war ja überhaupt nicht zu rechnen, mit 1 auch nicht. Du bist am Ende froh das nix passierte. So ähnlich hin und wieder erlebt.

Ähnlich könnte es IA ergangen sein. Normal ist es viel wenn die da vorne an der Spitze mit 2/10 Unterschied unterwegs sind. Jetzt war JL aber vieleicht 6/10 langsamer und dann hilft da plötzlich die beste Rennintelligenz nicht mehr und es wird kritisch. Es war einfach extrem knapp und natürlich der Fehler von IA.
Welche Strafe er dafür verdient mag ich nicht entscheiden.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

klar,normalerweise Rennunfall..kann passieren...aber wir haben hier doch eine gewisse Häufigkeit festzustellen ..oder nicht?
  • madsinnn Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ09
  • Lieblingsstrecke: Mettet

Beitrag von madsinnn »

Bild

:lol: :lol: :lol:
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen
Antworten