Reifenbild
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Reifenbild
Ich war gestern mit nem kumpel zusammen am Hockenheimring und hatte nen Sturz am ende des 3. turns.
Hatten beide den neuen Metzeler Racetec RR slick als k1 drauf. Mir ist das Hinterrad in ner Rechtskurve weggerutscht und als ich wieder an unserem Platz war ist uns aufgefallen, dass die rechte seite des reifens ziemlich komisch aussieht und daher meine Frage ob jemand ne Idee hat an was das liegen könnte. Gummi ist rechts recht glatt und klebt auch nicht so wie der Rest des Reifens. Linke Reifenseite hat ein normales Reifenbild und die von meinem Kumpel sehen auch ganz normal aus.
Ich war gestern mit nem kumpel zusammen am Hockenheimring und hatte nen Sturz am ende des 3. turns.
Hatten beide den neuen Metzeler Racetec RR slick als k1 drauf. Mir ist das Hinterrad in ner Rechtskurve weggerutscht und als ich wieder an unserem Platz war ist uns aufgefallen, dass die rechte seite des reifens ziemlich komisch aussieht und daher meine Frage ob jemand ne Idee hat an was das liegen könnte. Gummi ist rechts recht glatt und klebt auch nicht so wie der Rest des Reifens. Linke Reifenseite hat ein normales Reifenbild und die von meinem Kumpel sehen auch ganz normal aus.
- Veilseid Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
Re: Reifenbild
Wieviele Runden hatte der den schon drauf?
War nagelneu der Reifen, sturz war in meiner 19ten Runde.
- Hartie Offline
- Motorrad: RSV4 Factory 2010
- Lieblingsstrecke: OSL
Meine aktuellen Pirellis sehen auch ab und zu so aus. Hatte extra mit Pirelli Kontakt und nachgefragt, warum das so ist.
Es liegt an einem neuen Produktionsverfahren, wo der Gummi quasi wie in Schichten aufgespritzt wird. So oder so ähnlich wurde es mir erklärt.
Es liegt an einem neuen Produktionsverfahren, wo der Gummi quasi wie in Schichten aufgespritzt wird. So oder so ähnlich wurde es mir erklärt.
Hartie hat geschrieben:Meine aktuellen Pirellis sehen auch ab und zu so aus. Hatte extra mit Pirelli Kontakt und nachgefragt, warum das so ist.
Auch nur einseitig? Mich wundert es halt, da die Slicks ja normalerweise leicht klebrig sind wenn man mit den Fingern drauf drückt und der an der Seite einfach nur hart und glatt ist.
- golf216vau Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
-
- Schrauberpoint Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
- Lieblingsstrecke: Most
Metzler und Pirelli und ev auch alle anderen benutzen seit diesem Jahr das sogenannte Aufspulverfahren. Die Slicks segen neu aus als wenn sie leichte Rillen haben. Bis jetzt höre ich leider nur von aufreissen und kurzer Haltbarkeit.
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... 

Mir gehts in erster linie nicht mal um die Rillen sondern, dass die letzten paar Zentimeter einfach glatt und hart sind und keinen gripp haben. Versuch momentan rauszubekommen an was das liegt, Fahrwerk, temperatur
Zuletzt geändert von FuiNg am Sonntag 5. Juni 2016, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Du nützt die Kante so gut wie gar nicht bzw. rollst im letzten drittel nur darauf herum....dass du mangelnden Gripp feststellst, ist mir schleierhaft, der Reifen hat sich ja noch nicht mal anstrengen müssen !
Gruß Tom
Du nützt die Kante so gut wie gar nicht bzw. rollst im letzten drittel nur darauf herum....dass du mangelnden Gripp feststellst, ist mir schleierhaft, der Reifen hat sich ja noch nicht mal anstrengen müssen !
Gruß Tom