Rennen 2:
Einen wunderschönen guten Abend liebe Racer, Freunde, Mitleser und Unterstützer...
Ich bin wieder fit und bereit etwas in die Tasten zu tippen

Die Frage die ich mir nach jedem Wochenende auf der Rennstrecke stelle: Wo und mit was fang ich an?!

Fangen wir bei den negativen Sachen an: .....
So und jetzt zu den positiven Dingen

Was war das bitte für ein Wochenende ?!
Bike Promotion und Peter Bales Motorsports haben richtig was aufgefahren. Die World of Motorcycle hat für Groß und Klein etwas geboten. Hüpfburg, zahlreiche Aussteller, reibungsloser Ablauf und eine top Organisation haben den Rahmen für das Wochenende gebildet.
Nachdem ich heimlich auf ein Regenrennen gehofft habe, hat es zwar vor beiden Rennen getröppelt, aber es hat einfach nicht gereicht

Im ersten Rennen lief es an sich super. Die zahlreichen Zuschauer und Freunde, sowie die Familie haben einen motiviert, sodass ich bereit war alles zu geben. Ich wusste, die vielen Fahrer vor mir haben mich nicht zu interessieren, außer Tim. Am Start kurz auf P1 liegend, könnte ich diesen nicht lang halten und Tim fuhr an mir vorbei. P2 stand nun laaaaange Zeit auf der Anzeigetafel. Leider auch die :"+0" darunter, die mir anzeigte, das mir jemand im Nacken hängt. Frosch, Rico? Wer ist es wohl ? Drei-vier Runden vor Schluss hatte ich auf Start/Ziel einen bösen Rutscher, der mir ein wenig Vertrauen nahm und Speed kostete. Als dann mein Freund Fifty an mir vorbei ging, wollte ich ihm gern folgen und war beruhigt, das nur er es war, und kein stk600 Fahrer. Wieder über die Ziellinie fahrend, stand immer noch der Vorsprung bei +0 und ich ahnte böses. Rico schlüpfte auch noch durch und ich wurde auf Platz3 verwiesen. Als in der letzten Runde eine Überrundung anstand, musste ich vom Gas gehen und Rico war weg. Mit Platz 3 und einer 1.32.9xx min war ich zwar nicht schneller als letztes Jahr, aber das Ergebnis erfreute mich trotzdem

Zum Glück funktionierte der Schaltautomat im Rennen, obwohl er in der Warm Up Lap schon wieder zickte.
Eine Stunde vor dem zweiten Rennen kam erneut eine dunkle Wolke und alles wurde bewässert. Mein Herz lachte, und ich schmiedete mir den ultimativen Plan für das Regenrennen:p
Die Freude wurde dann durch die warme Straße zu Nichte gemacht und außer in der Stadt unten und in der ersten Kurve, war die Strecke zum Rennen trocken. Verunsichert durch den Rutscher hab ich den Reifen drehen lassen. Also raus auf die Steexke, am Buchhübel allen Leuten gewunken und dann volle Konzentration. Einige Fahrer waren nicht mehr am Start, aber das war mir egal, denn ich will nur eins: Vollgas geben !
Drosselklappen auf und es ging scharf. Der Zug an der Spitze mit Walther und co. fuhr ab und ich hing hinter der R6 von Moto Lightweight Champion Felix fest. Doch als mir P1 auf der Tafel angezeigt wurde, schlug mein Puls höher und ich kassierte ihn. Doch was ist das? Wieder :"+0" auf der Anzeigetafel ! Nur gut das seit der ersten Runde der Schaltautomat KOMPLETT ausgestiegen ist. Es war ein absoluter Sackgang ohne diesen Helfer!
Es kam wie es kommen musste und als Ende Start/Ziel der Leerlauf drin war, schnippte eine Kawa an mir vorbei...Rico is back. Doch ich beobachtet wie er einige Rutscher am Hinterrad hatte und konnte die Lücke zu fahren. Besonders die Seng runter hab ich richtig Boden gut gemacht, den er dann auf den Geraden wieder ausbaute. 2-3 Runden vor Schluss schnappte ich mir die Führung wieder und fuhr das scheiß geile Rennen nach Hause !!!
Ich kann die Gefühle nicht beschreiben. Jeder der schon mal ein Rennen gewonnen hat, weiß was ich meine!
Die montierte GoPro knickte ab und filmte leider gar nichts

Ich habe sie zwar 2x aufgerichtet während des Rennens, aber es hielt nicht. Die Ehrenrunde habe ich mit 2 Burnouts gebührend gefeiert und bin zum Schluss nochmal mit Wheelie über die Start/Ziel Gerade. Nur schade das alle schon auf dem Weg nach oben waren und es wahrscheinlich keiner gesehen hat. Schade
Leider waren die Fotografen schon abgereist , mal sehen ob die noch was für mich haben in den kommenden Tagen
Danke an alle die da waren, danke an das BiPro Team, alle Unterstützer, danke das ich Lenz Leberkern und Fifty live im Radio zukauen konnte und die DRC stk600 ein wenig vorstellen konnte.
Machs gut Schleiz ! Wir kommen wieder !!!
Noch was zu lesen:
http://www.speedweek.com/rundstrecke/ne ... eieck.html
Ostthüringer Zeitung