Reifenbild
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Re: Reifenbild
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Mach dir keinen Kopp. Fahr weiter!
Da gibt es nicht auszusetzen.
Die Vergleiche zwischen einer Reifenmarke bei unterschiedlichen Fahrwerken und Bike sind sowieso unsinnig. Wenns ihn ablegt musst du nicht auch stürzen.
Also: Weiter machen!
Da gibt es nicht auszusetzen.
Die Vergleiche zwischen einer Reifenmarke bei unterschiedlichen Fahrwerken und Bike sind sowieso unsinnig. Wenns ihn ablegt musst du nicht auch stürzen.
Also: Weiter machen!
Re: Reifenbild
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Ok danke dir! 
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- Paul1980 Offline
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Re: Reifenbild
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Hallo Zusammen,
Letzte Woche war ich das erste Mal auf dem Slovakiaring mit meiner zx6r G. Mit extrem langsamen Zeiten von 2:55 .
Jetzt habe ich den Fred hier gefunden und wollte eure Expertise zu meinem Reifenbild erhalten. Bridgestone R10 vorn und hinten.
Vom Fahrgefühl kann ich es nicht einschätzen da es für mich ein neues Moped ist und ich davor nie Hangoff gefahren bin... Dachte ihr könnt mir sagen ob das Grundsetup stimmt oder nicht



Letzte Woche war ich das erste Mal auf dem Slovakiaring mit meiner zx6r G. Mit extrem langsamen Zeiten von 2:55 .
Jetzt habe ich den Fred hier gefunden und wollte eure Expertise zu meinem Reifenbild erhalten. Bridgestone R10 vorn und hinten.
Vom Fahrgefühl kann ich es nicht einschätzen da es für mich ein neues Moped ist und ich davor nie Hangoff gefahren bin... Dachte ihr könnt mir sagen ob das Grundsetup stimmt oder nicht



- gixxn Offline
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Re: Reifenbild
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Echt das geht?? Mit 2:55 Hangoff fahren?
Ich glaube ich würde vom Moped fallen!
Also die Reifen schauen jetzt mal nicht so schlimm aus, das ich Handlungsbedarf sehe!
Einfach weiterfahren bzw. üben.
Um ehrlich zu sein, macht bei diesen Rundenzeiten eine Analyse noch wenig Sinn.
Wenn du 10-20 Sekunden schneller wirst, und das ist bei deiner Rundenzeit noch locker drin,
dann kann das Reifenbild auch unter gleichen Bedingungen komplett anders aussehen!
Also nicht so viel Kopf machen, einfach fahren!
gruß gixxn
Ich glaube ich würde vom Moped fallen!
Also die Reifen schauen jetzt mal nicht so schlimm aus, das ich Handlungsbedarf sehe!
Einfach weiterfahren bzw. üben.
Um ehrlich zu sein, macht bei diesen Rundenzeiten eine Analyse noch wenig Sinn.
Wenn du 10-20 Sekunden schneller wirst, und das ist bei deiner Rundenzeit noch locker drin,
dann kann das Reifenbild auch unter gleichen Bedingungen komplett anders aussehen!
Also nicht so viel Kopf machen, einfach fahren!
gruß gixxn
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- Paul1980 Offline
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Re: Reifenbild
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Danke für die Antwort.
- mazdamax Offline
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Re: Reifenbild
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Re: Reifenbild
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ich tippe da eher auf den Fahrtsil, denn der Reifen sieht ansonsten ja noch gut aus
früher und santer an Gas gehen , einfach mal ausprobieren, so dass du dich dabei wohl fühlst
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
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Re: Reifenbild
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Das war auf meiner CBR PC 40 Hintren bei der ersten Ausfahrt mit ihr.
Nürburgring GP Strecke
8 Grad Asphalttemperatur
Rundenzeiten so zwischen 2:25-2:30 war noch viel am ausprobieren
Reifen: Pirelli SuperBike Pro
Habe am Fahrwerk noch nichts gemacht da ich mich erstmal an das Bike gewöhnen muss. Denke eig. werde für Standart Einstellung etwas zu schwer sein da ich mit der Kombi um die 100kg aufs Bike bringe.
Irgendwelche Bedenken oder Meinungen zum Reifenbild ?
Nürburgring GP Strecke
8 Grad Asphalttemperatur
Rundenzeiten so zwischen 2:25-2:30 war noch viel am ausprobieren
Reifen: Pirelli SuperBike Pro
Habe am Fahrwerk noch nichts gemacht da ich mich erstmal an das Bike gewöhnen muss. Denke eig. werde für Standart Einstellung etwas zu schwer sein da ich mit der Kombi um die 100kg aufs Bike bringe.
Irgendwelche Bedenken oder Meinungen zum Reifenbild ?
- techam Offline
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Re: Reifenbild
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In meinen Augen völlig normal und unbedenklich.
Du solltest aber bereits bei größerer Schräglage beginnen zu beschleunigen, du richtest erst auf und spanst dann den Hahn.
[Äußeren rund 4cm sind recht glatt (rollphase), dann der harte Schnitt und es beginnt die Wellenbildung (Beschleunigung)]
MfG Christian
Du solltest aber bereits bei größerer Schräglage beginnen zu beschleunigen, du richtest erst auf und spanst dann den Hahn.
[Äußeren rund 4cm sind recht glatt (rollphase), dann der harte Schnitt und es beginnt die Wellenbildung (Beschleunigung)]
MfG Christian
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- maTooB Offline
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Re: Reifenbild
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Wenn der Reifenbild bei dir wie bei mir ausschaut und immer aufreißt, kann es sein deine Hintere Feder ist zu viel vorgespannt. Wenn du es probierst und die weniger vorgespannte Feder nichts bringt, kann es sein, dass du zu viel Gewicht vorne hast... Bei mir ist es das Problem, dass wegen Geometrieänderung (Gabel im Winter um cca 8mm durchgesteckt) hinteres Federbein zu wenig arbeitet und die Arbeit übernimmt der Reifen selbst, daher reißt er...mazdamax hat geschrieben:Hab beim K2 190/60 genau das gleiche Bild wie oben mit dem GP Racer.
Bin den mit 1,6bar heiss gefahren bei 30Grad Asphalt.
Hab überhaupt verschiedene Drücke probiert .... ausser dass er bei 1,5-1,6bar heiss 2-3 Turns überlebt bis er aufreisst war kein Unterschied.
Hab mehr Zugstufe dann probiert und weniger Druckstufe ... dann war es gefühlt etwas besser ....
Hab eine 2007 Duc Monster, also keine Rennmotorad-Geometrie, aber dies sind meine Ergebnisse, jetzt gerade bin ich beim probieren, was am Besten hilft. Vielleicht kann es auch dir etwas helfen