Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2787
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Berichte uns. Klingt gut !
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
steirair hat geschrieben:Ich werde mir beim Wolle jetzt mal wieder einen Satz V02 holen, und am Hungaro
direkt gegenüber den Pirelli vergleichen. Mein Teamkollege probiert das auch.
Ma gucken was da back to back Unterschied ist.
Ich denke mal von der Rundenzeit her werden sich die beiden nix nehmen.
Da kommt es wohl dann eher auf die persönlichen Vorlieben bzw. auf das lästige, runde Ding an,
welches am Hals ganz oben draufgesteckt ist.



Sprich Kopfsache!
Jenen Reifen, denen ich persönlich mehr zutraue und mit dem ich mich wohler fühle, mit dem werde ich
auch die schnelleren Rundenzeiten fahren.
Da heißt aber nicht autom. das der andere Reifen nicht die gleichen Rundenzeiten zulässt.
Aktuell anscheinend guter Grip am Hungaro-Ring, aber durch den neuen Asphalt auch ein höherer
Reifenverschleiß .... was man so hört.

gruß gixxn
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ich war mit den Bridge immer super zufrieden, für meine gurkerei perfekt.
Dann wurden Aussagen getätigt ala, "wenns dann schneller wird, sind die unberechenbar".
Da hat es dann im Kopferl Chaos verursacht, und die Unsicherheit war da. *-).
Dann wurden Aussagen getätigt ala, "wenns dann schneller wird, sind die unberechenbar".
Da hat es dann im Kopferl Chaos verursacht, und die Unsicherheit war da. *-).
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Hab mir heute auch mal den Test in der Fastbike durchgelesen.
Naja, was soll man da zu sagen ..... interessant zu lesen, aber wenn man genauer hinschaut ist da noch
viel Spielraum für Spekulationen!
Jeder muss sich da für sich selbst die wichtigen Infos herauspicken und natürlich dann auch vergleichen.
Ich hätte gerne 2 Mechaniker mit und eine Reifenmaschine und jede Menge Reifen von diversen Herstellern.
Und ein ganzes weekend mit gleichbleibenden Bedingungen zum Testen.
Würde mich echt interessieren welche Reifenpaarung am Ende mein Favorit wäre .... ich geh dann mal ins Bett
und werde eine Nacht drüber schlafen. Vielleicht hab ich ja einen feuchten Gummitraum!
gruß gixxn
Naja, was soll man da zu sagen ..... interessant zu lesen, aber wenn man genauer hinschaut ist da noch
viel Spielraum für Spekulationen!


Jeder muss sich da für sich selbst die wichtigen Infos herauspicken und natürlich dann auch vergleichen.
Ich hätte gerne 2 Mechaniker mit und eine Reifenmaschine und jede Menge Reifen von diversen Herstellern.
Und ein ganzes weekend mit gleichbleibenden Bedingungen zum Testen.


Würde mich echt interessieren welche Reifenpaarung am Ende mein Favorit wäre .... ich geh dann mal ins Bett
und werde eine Nacht drüber schlafen. Vielleicht hab ich ja einen feuchten Gummitraum!


gruß gixxn
- ps#23 Offline
- Beiträge: 2070
- Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Wohnort: Schwarzwald
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
... und dann sollten dir deine Mechaniker aber nicht sagen, welche Reifen aktuell drauf sind. Ein Blindtest sozusagen.
Wäre interessant zu sehen, ob der Normalo da überhaupt große Unterschiede merkt mit neuen Reifen.
Wahrscheinlich würdest du spätestens beim 2. Reifen gnadenlos highsidern, weil man das Ding ja mit Gewalt irgendwie zum Rutschen bringen will
Wenns nicht rutscht, ist ja alles gut
Wäre interessant zu sehen, ob der Normalo da überhaupt große Unterschiede merkt mit neuen Reifen.
Wahrscheinlich würdest du spätestens beim 2. Reifen gnadenlos highsidern, weil man das Ding ja mit Gewalt irgendwie zum Rutschen bringen will

Wenns nicht rutscht, ist ja alles gut

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
also einen göttlichen Dunlop 7704 kann der V02 nicht ersetzen.
Doch das Niveau des V02 ist meiner Meinung nach sehr sehr hoch. Vorallem der Drop nach den ersten 10-20 Runden ist deutlich geringer als es z.B. bei Pirelli der Fall ist.
Hinzukommt, dass das Feedback angenehm ist, sprich der Reifen spricht mit einem.
Alles bezogen auf den Hinterradreifen.
Doch das Niveau des V02 ist meiner Meinung nach sehr sehr hoch. Vorallem der Drop nach den ersten 10-20 Runden ist deutlich geringer als es z.B. bei Pirelli der Fall ist.
Hinzukommt, dass das Feedback angenehm ist, sprich der Reifen spricht mit einem.
Alles bezogen auf den Hinterradreifen.
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
hehe, der göttliche 7704 ist aber schon länger tot und nicht zu vergessen die kleine Differenz von 100 Eurotaler je Hinterrad
es gibt immer ein paar Reifen die schneller sind/ sein können, wenn es heiß ist, aber keiner hat ein Temperaturfenster von 5 - 70 Grad Asphalttemperatur , das spricht für den V02 Rear medium und natürlich sein Fahrwerksunempfindlichkeit.
es gibt immer ein paar Reifen die schneller sind/ sein können, wenn es heiß ist, aber keiner hat ein Temperaturfenster von 5 - 70 Grad Asphalttemperatur , das spricht für den V02 Rear medium und natürlich sein Fahrwerksunempfindlichkeit.
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Vollkommen richtig Wolle !
Die Betonung liegt auf "sein können", das ist denke ich der springende Punkt !
Bei Preis/Leistung ist der V02 sicher aktuell nicht zu toppen.
Ich schnellen Passagen wünsche ich mir hinten manchmal die härtere Karkasse eines Dunlop oder V02.
Aber alles kann man eben nicht haben .... ich denke deswegen wurde u.a. das DDC etc. erfunden!
Vom Temp.-Fenster des SC1 (ich kann hier nur vom 180/60) bin ich aber auch schwer begeistert.
Aber ich denke das liegt auch viel daran wie gut man den Reifen auf Temp. bringt bzw. halten kann.
Größtes Manko des Pirellis ist sicherlich der Preis. So wirklich große Schwächen leistet sich der Reifen
sonst nicht. Sind aber wie immer nur meine persönlichen Erfahrungen.
gruß gixxn
Die Betonung liegt auf "sein können", das ist denke ich der springende Punkt !
Bei Preis/Leistung ist der V02 sicher aktuell nicht zu toppen.
Ich schnellen Passagen wünsche ich mir hinten manchmal die härtere Karkasse eines Dunlop oder V02.
Aber alles kann man eben nicht haben .... ich denke deswegen wurde u.a. das DDC etc. erfunden!

Vom Temp.-Fenster des SC1 (ich kann hier nur vom 180/60) bin ich aber auch schwer begeistert.
Aber ich denke das liegt auch viel daran wie gut man den Reifen auf Temp. bringt bzw. halten kann.
Größtes Manko des Pirellis ist sicherlich der Preis. So wirklich große Schwächen leistet sich der Reifen
sonst nicht. Sind aber wie immer nur meine persönlichen Erfahrungen.
gruß gixxn
- R1_Andi Offline
- Beiträge: 157
- Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 02:17
- Motorrad: Yamaha R1 RN19
- Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
- Wohnort: Aschaffenburg
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Servus Leute !
kann mir einer sagen was das für ein weißer Streifen in der Mitte ist ???
Der V02 Medium ist jetzt 2,5 Rennstreckentage alt ...

Ist hoffentlich normal und nicht irgendwie Material aus dem Inneren
kann mir einer sagen was das für ein weißer Streifen in der Mitte ist ???
Der V02 Medium ist jetzt 2,5 Rennstreckentage alt ...

Ist hoffentlich normal und nicht irgendwie Material aus dem Inneren

- BarnieGeröllheimer Offline
- Beiträge: 677
- Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:43
- Motorrad: KTM RC8 R
- Lieblingsstrecke: Pan/Brünn
- Wohnort: Regensburg
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
...warst Du mit dem Ding in den Dünen oder der Wüste?
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne