Zum Inhalt

Die RSV Story

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kickthedonkey Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Dienstag 5. August 2014, 20:11
  • Motorrad: RSV Mille + Factory
  • Wohnort: Stade

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von kickthedonkey »

Hey,
ein Kumpel hat mich gerade hier her geschickt, weil wohl ein paar Fragen über mein Moped aufgekommen sind :D

Habe mir dann diesen Thread durchgelesen und bin beeindruckt! Sieht alles sehr sauber aus! Ich freue mich immer wieder zu sehen, dass auch Andere die Liebe zum alten Brocken gefunden haben :)

Da es nicht mein Thread ist, werde ich nicht viel über mein Moped schreiben, aber ja, der Kühler ist aus der ZXR400. Wiegt so viel wie ein originaler Kühler der Mille und hat eine 50% größere Fläche!
Für genaueres über das Projekt, werde ich die nächsten Tage einen eigenen Thread machen und dort alles etwas genauer beschreiben!

>Edit: Thread ist erstellt: http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... 22&t=41584 <

-Donkey/Finn

Bild

Bild
  • Benutzeravatar
  • LowRaider Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Dienstag 22. März 2011, 08:58
  • Motorrad: Rennmille
  • Wohnort: Oldenburg

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von LowRaider »

Moin, zwei Fragen.

1. Fährst du 15:44 mit 110 Gliedern ?
2. Welchen Slick fährst du ?

Gruß Alex
  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

Servus,

Bin mir nicht sicher meine aber ich habe 108 Glieder gekauft.

Bisher bin Conti RaceAttack gefahren und bin damit echt zufrieden auch wenn viele behaupten damit könne man nicht fahren i :lol:

Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

So, wieder ein bischen gebastelt.
Neue Duschen und Airbox Version. Damit das auch halbwegs schön aussieht auch wenns keine Carbondingenszeug ist :clubbed: :mrgreen:
DSC_0829.JPG
Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • Benutzeravatar
  • Knubbler Offline
  • Beiträge: 783
  • Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 19:55
  • Motorrad: SV 650
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: München

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Knubbler »

Schöne RSV hast Du Dir da zusammen gebaut.

Warum sieht man auf den letzten Bild einen so großen Übergang vom Trichter zum EInspritzbodie, oder täuscht das?
Sieht aus als wäre der Bodie 10mm kleiner als der Trichter.
  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

Du siehts richtig.
Die Airbox ist auf einen Dummy geschraubt (alter, defekter Original 51er Drosselklappenkörper).
Den kann ich schön in den Schraubstock spannen und dann an der Airbox und Dusche werkeln.

Die Trichter sitzen im Betrieb in einer 57er Drokla.

Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • Benutzeravatar
  • LowRaider Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Dienstag 22. März 2011, 08:58
  • Motorrad: Rennmille
  • Wohnort: Oldenburg

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von LowRaider »

Guck an, es tut sich was. Haste schon einen neuen Motor gefunden ? Alter defekt ?
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Sehr schönes Projekt, das macht Lust auf ne alte Mille 8)
  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

Am ersten von vier Tagen Brünn ist der Ventilteller von einem Einlassventil am vorderen Zylinder abgerissen. Da war dann schluss mit fahren.
Warum das passiert ist lässt sich nur spekulieren. Shit happens.
Hab mir jetzt auf die schnelle einen RP Motor besorgt und verbaut.
Der Defekte wird nebenher wieder aufgebaut, bin mir aber noch nicht sicher wie.
Evtl gibts eine Hubraumerweiterung.

Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Die RSV Story

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Shit happens... Mund abputzen und weiter gehts :band:

Hubraumerweiterung kann nieeeeeee Schaden :P
Antworten