wenn du ihn gefahren bist 25Rudi hat geschrieben: Btw, ratet mal, wie viele Tage Rennstrecke der Hinterreifen drauf hat
Reifenbild
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Der ist mir in Misano aufgerissen, hab den dann in Rijeka wieder zugefahren und 2 Tage drauf gehabt (u.a. im Langstreckenrennen) und bin den auch noch 2 Tage in OSL gefahren ( am 1. Tag in OSL meine Bestzeit auf 1:36,9 gedrückt)
Der Reifen ist also 5 TAGE ALT !!!!
Der ist mir in Misano aufgerissen, hab den dann in Rijeka wieder zugefahren und 2 Tage drauf gehabt (u.a. im Langstreckenrennen) und bin den auch noch 2 Tage in OSL gefahren ( am 1. Tag in OSL meine Bestzeit auf 1:36,9 gedrückt)
Der Reifen ist also 5 TAGE ALT !!!!
Termine 2026
30.3-2.4 Rijeka mit Dreier
15.-17.5. Pann mit Stardesign
.... OSL mit CRMoto
28.9.-1.10. Rijeka mit Dreier
.... OSL mit CRMoto
- kalle Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Valencia
Re: Reifenbild
dann kauf dir endlich mal ne Karre mit Leistung oder stell den Hebel rechts mal auf volle Brause Rudi...

#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!

- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Ohne TC würden Euch doch Eure 200 PS Granaten pro Runde 2 mal abwerfen
Für mich bleibt meine RN22 eines der geilsten Mopeds und es muss mir Spaß machen.... Siege werde ich eh nie einfahren
Für mich bleibt meine RN22 eines der geilsten Mopeds und es muss mir Spaß machen.... Siege werde ich eh nie einfahren
Termine 2026
.... OSL mit CRMoto
.... OSL mit CRMoto
- real-skydiver Offline
- Motorrad: 2x SC59
- Lieblingsstrecke: SaRi
Typisches "cold tear off" ... zwei Dinge passen hier nicht zusammen: die Temperatur Deiner Karkasse und das wass Du dem Reifen am Kurfenausgang zumutest. Drei Möglichkeiten zur Lösung: Du findest einen Weg dem Reifen permanent mehr abzuverlangen um ihm im Gesamtbild mehr Temperatur zu geben, Du beschleunigst (passend zu Deinem restlichen Fahrverhalten) etwas weniger aggresiv aus der Kurve heraus oder Du nimmst einen Reifen der besser zu Deinem Fahrstil passt (z.B. deutlich weicher - mit der Essenz weniger km damit fahren zu können).
? Was willst du nach 5 Tagen noch mit cold tear?
Da gibt es doch kein Problem mehr
Da gibt es doch kein Problem mehr
- real-skydiver Offline
Sche... zu viel Bier getrunken .. LOL ... hatte den letzen Post in der Übersicht gesehen gesehen, der ursprüngliche Post (05.07.2011) liegt ja schon ein paar "Tage" zurück ... sorry 
- real-skydiver Offline
Ich schau' nicht nur doppelt .. ich schreib's auch ... "gesehen" (vorheriger Post)
-
- maTooB Offline
- Motorrad: Ducati Monster S4RS
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
ich habe für euch ein schönes Beispiel, da kann man sich austoben
Strecke Slovakiaring, Temperatur Luft 17 Grad, Streckentemp. weiß ich nicht, aber früh morgens hat es auch geregnet, später keine Sonne mit Wind also schätze ich auch um die 17.
Reifen Dunlop D211 GP racer medium mit Reifenwärmer auf 1,5 vorgeheizt wie von Dunlop vorgegeben (nach dem Turn hatte ich auch 1,5-1,6) später habe auch 1,4 probiert ohne Verbesserung.
Fahrweise sanft, Zeiten wie ein Anfänger, gesamt 30 gemessene Runden.
Schöner Beispiel von Cold tear, allerdings hat es der zu hohe Druck nicht verursacht, da ich dort auch weniger probiert habe ohne Verbesserung.
Erstes Bild ist von Tagesmitte, zweites schreckliches nach dem letzten Turn.
Habt ihr Ideen, Ratschläge? Ich habe einige Tipps, will euch aber nicht schon vorher beeinflussen.
ich habe für euch ein schönes Beispiel, da kann man sich austoben
Strecke Slovakiaring, Temperatur Luft 17 Grad, Streckentemp. weiß ich nicht, aber früh morgens hat es auch geregnet, später keine Sonne mit Wind also schätze ich auch um die 17.
Reifen Dunlop D211 GP racer medium mit Reifenwärmer auf 1,5 vorgeheizt wie von Dunlop vorgegeben (nach dem Turn hatte ich auch 1,5-1,6) später habe auch 1,4 probiert ohne Verbesserung.
Fahrweise sanft, Zeiten wie ein Anfänger, gesamt 30 gemessene Runden.
Schöner Beispiel von Cold tear, allerdings hat es der zu hohe Druck nicht verursacht, da ich dort auch weniger probiert habe ohne Verbesserung.
Erstes Bild ist von Tagesmitte, zweites schreckliches nach dem letzten Turn.
Habt ihr Ideen, Ratschläge? Ich habe einige Tipps, will euch aber nicht schon vorher beeinflussen.
- Dateianhänge
-
- Tagesmitte
- 1_.jpg (25.16 KiB) 2456 mal betrachtet
-
- Tagesende
- 2_.jpg (27.46 KiB) 2456 mal betrachtet