Hallo liebe R4F Gemeinde, ich kopiere mal die Posts vom letzten Rennwochenende hier rein:
Samstag
Guten Morgen aus Most
Nachdem gestern das freie Training( Freitag Abend) für uns ins Wasser gefallen ist, geht's heute also direkt ins Quali. Dabei ist die Gabel etwas anders zum letzten Mal und die Übersetzung auch. Mal sehen ob es alles durch mich umgesetzt werden kann.
Es ist zwar frisch aber trocken. Schauen wir mal

Mein Onkel und dessen beiden Freunde sind mit dem Robur (Elo) da und leisten Gesellschaft
Das Fahrerlager ist brechend voll, da nicht nur Art Motor mit da ist, sondern auch Seitenwagen und Moriwaki Mopeds.
Also heute 2x 20min Vollgas im Quali. Wenn da Wetter hält machen wir heute Abend mal 1-2 Teamfotos
Der Tag ist rum, die Freude hält sich in Grenzen.
Fangen wir mit dem Negativen an. 2 Qualis sind einfach immer wieder zu wenig Fahrtzeit. Zu Beginn des 2. Qualis war auf einmal der Kupplungshebel fest. Ich büßte die Hälfte an Zeit ein und brauchte 2 Runden um die Reifen wieder warm zu fahren. Eine ganz lustige Story die ich noch nirgends anders veröffentlich habe:
Als ich an der Ampel zum 2. Quali stand, merkte ich, dass meine Kupplung nicht ganz hinhaut, wie oben schon geschrieben. Ich schob mein Motorrad nach vorn und wollte rechts aus dem Tor raus und schnell zum Zelt, um den Fehler zu beheben. Der erste Spezialist kam zu mir und ich sagte, ich möchte gern hier raus wegen eines Defekts. Er sagte auf seinem tschechischen Englisch,:" nein!" und das ich hinten raus muss. Da ich nicht allzu schwer von Begriff bin und auch nicht den ganzen Tag für Diskussionen Zeit hatte, drehte ich die Maschine und rollte durch die Boxengasse zurück. Es dauerte keine 10sek dann kam schon eine winkende Frau mit Leibchen von der Boxengassenaufsicht auf mich zu und ich hielt an. Als ich heraushörte, dass ich nicht zurück durch die box rollen kann ( Motor aus, auf dem Motorrad sitzend),sagte ich ihr noch höflich, dass ich vorn auch nicht raus komme und hinten raus soll, schlug den Lenker links ein und ließ sie auf der selben Seite liegen. Sie schrieh mir irgendwas hinter und die an der Box sitzenden Männer schmunzelten und riefen mir zu, dass ich gerufen werde. Aber mir blieb nichts anderes übrig als zu sagen, dass es mir egal sei.
Wie soll ich sonst aus der Box kommen

Das Motorrad Richtung Boxenausgang gerichtet rückwärts schieben oder wie ?!
Positiv:
Im ersten Quali hab ich eine ganz passable Zeit rausgehauen. Vor 2 Wochen kam ich nicht über 44.9 raus und jetzt im ersten Turn direkt eine 43.7. Damit bin ich nur noch 7/10. vom letzten Jahr weg. Im zweiten Quali ging nur eine 44.1. Die neue Übersetzung erfordert noch Eingewöhnung aber wird vielleicht was bringen. Nur ohne Fahrtzeit wird das nichts. Also Morgen abwarten was das Wetter sagt.
Jetzt gibt es hier feinstes Abendbrot
Wie immer gestaltete sich ein 25 Grad warmes Zelt zum Magneten und wir hatten full house! Es war ein Highlight, wie die hessischen Biker, unter anderem mit der Startnummer 73, auf den Mutzbraten abfuhren.
Die Deutschen sollten sich beim Anblick des Seitenwagens mal eine Scheibe abschneiden....In Österreich läuft das !
Sonntag :
Moin Racer:)
Es war gestern einfach so spät und ich war trotz weniger gefahrenen Turns einfach im Eimer.
Das zweite DRC Wochenende ist vorbei und ich blicke zufrieden zurück
Nachdem die Zeit im Quali bereits besser war als vor 2 Wochen beim Test, startete ich also von Platz 6 ins Rennen. Der Start klappte mäßig und ich verlor einen Platz bis zur Schikane. Der Vordermann fuhr allerdings ein paar Meter weg und es dauerte bis ich wieder dran war. Nach der Gegengerqde bremste ich mich dann allerdings vorbei
Nach etwa 3 Runden schaute ich das erste Mal auf die Anzeigetafel und wunderte mich über das :"P3" sehr. Mir war nicht aufgefallen, das direkt nach dem Start Rico Vetter nach rechts auf das Gras fuhr und mit technischen Problemen ausschied.
Auf einmal bremste sich ein Fahrer Ende Start/Ziel an mir vorbei und zeigte, ich solle an ihm dran bleiben.

Diesen Wunsch konnte ich ihm allerdings noch erfüllen und ich holte ihn mir in der selben Runde schon wieder und ließ bis zum Rennende auch keinen Fahrer vorbei
Sehr zufrieden überfuhr ich als Drittplatzierter die Ziellinie und freue mich extrem über mein erstes Podium in der Superstock 600 Klasse !!
Aufgrund des plötzlich eintretenden Regens wurde das zweite Rennen abgesagt und wird zu einem anderen Termin nachgeholt. Dabei wäre ich sehr gern im Nassen gefahren um da ein wenig Praxis zu sammeln.
Bei Basti lief es nicht so gut und mit Platz 7 war er nicht wirklich zufrieden.
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Zum Schluss muss ich wieder eine lange Liste abarbeiten, was gesagt werden muss
Da die Gabel beim Test nicht so funktionierte wie ich es mir vorgestellt habe, hat mein lieber Lars Sänger nochmal Hand angelegt und etwas geändert. Noch ein ticken Zugstufe vor Ort geändert und ich habe neben Platz 3 auch meine persönliche Bestzeit von 2015 um etwa eine Zehntel auf 1.42.9xx min gedrückt. Danke mein Freund!
Wieder einmal das kulinarische Highlight der gesamten Veranstaltung war der Mutzbraten, den mein Onkel und seine Kumpels für uns servierten. Standesgemäß wie 2015 schon, erschienen sie mit dem Robur
Papa und Udo die Basti und mich betreuten und vor allem meine Freunde die mich besucht haben, gaben mir guten Rückhalt und motivierten extra
Samstag Abend war Germanys Next Pitmodel Zeit, denn Bert Henkelmann von Blitz Racing kam mit keinem geringeren als Ronny Lekl zu mir und wir starteten eine kleine Session in der Boxengasse. Dazu später mehr in Farbe und bunt
Besonders schön war es auch am Samstagabend bei uns im Zelt. Nicht nur die benachbarten Ravenoil Jungs um Marco Conrad und Dominik Borgelt kamen vorbei, sondern auch Ole Bismark, Markus Geuthner , Pascal Lenz und später noch Fifty mit Tim und Micha Dangrieß. Das macht es aus, Racing with friends! Geile Sache !
Hier noch 1-2 Bilder... wir sehen uns in 2 Wochen in Schleiz, da bringen wir ein größeres Zelt und große Boxen mit DJ Fünzig#73 Racing wird live auflegen wie schon 2015
