Natürlich kann ich jetzt gesteinigt werden und dass das alles unverantwortlich ist, aber ich will es ja auch ein wenig mit Humor nehmen und jetzt mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinen 4 Testprobanten für den letzten Racing Termin in Brünn wiedergeben =)))
Als Mopped kommt eine 3/4 Gixxer K9 mit Öhlins und bissi Pepe Tuning und ner 2.21 (nicht sehr schnell) zum Tragen (viel. lags ja an den Reifen

Die Kanidaten:
Kanidat 1: - Pirelli Supercorsa SC 2 180/60 - von nem Kumpel ca 6/7 Turns alt, aber noch Profil auf der Flanke
Kanidat 2: Dunlop GP Racer Slick 211 - vom letztjährigen Cup Sieger gefahren, angeblich erst einen Tag drauf (noch mit erheblich Profil)
Kanidat 3: Dunlop KR 108 3er Mischung in 195/65 eigentlich für 6Zoll Felge, aufgesammelt am SaRi weil links aufgerissen

Kanidat Nr.4: Bridgestone V02 von nem Kumpel 4 Tage alt, weil er sich nicht mehr getraut hat ihn zu fahren (aber noch mit bissi Profil bei allen 4 Messpunkten)
Also allem in allem richtig hochwertiges Material würde ich meinen. Oder auf Deutsch, der letzte Schund =))))
Zu meinen Erfahrungen:
Platz 4 und damit letzter - Pirelli SC2 - Keine Ahnung wie der Reifen neu fährt, in jedem Fall hat er fast bei jedem Kurvenausgang gepumpt und geschoben. Das Fahrgefühl war recht instabil. Richtiges Vertrauen kam beim Angasen aus den Kurven nie auf (viel. ist es aber ja auch nur das Scheppe Fahrwerk) - Ist ja auch nur meine Erfahrung Reifendruck warm 1,6 Bar
Platz 3 - und schon um Welten besser der Dunlop GP Racer. Beim Rausbeschleunigen vermittelte er gleich viel mehr Grip und bessere Spurtreue, wobei auch er sehr stark gearbeitet hat. Das soll er aber wohl auch schon als Neureifen machen. Profil ist quasi ohne Ende da, aber den würde ich dann doch nicht bis auf das Markierungsende fahren. Aber auch Gebraucht echt zu empfehlen.
Schade nur er ist auf beiden Seiten aufgerissen. -> Das lag dann aber wohl bestimmt an meinem Faherwerk. Reifendruck warm - 1,5 Bar
Platz 2 - und das mit erheblichen Abstand - der abgenudelte V02. Hat bei mir noch einen ganzen Tag mitgemacht (also jetzt ganze 5 Tage drauf

Und der absolute Sieger und für mich Sparbrötchen die absolute Nr. 1 der Kr 108 mit der 3er Mischung (dot 14) Warm 1,5 Bar
Ich konnte den Reifen wieder einigermaßen zu fahren und er hatte Mördergrip, nie hatte ich das Gefühl er haut mir ab, gab keinen Rutscher, Pumpen oder der gleichen. Bei diesem Reifen hatte ich sogar trotz aufgesammelt 100% vertrauen und er hat quasi von der Profiltiefe nicht weiter abgebaut. Absolut zu empfehlen und jederzeit wieder. Er ist zwar Bretthart, vergleichbar mit dem V02 aber wenn man sich daran gewöhnt hat, dauert eine Runde...kann man mit so nem abgelutschten Topreifen noch riesen Spaß haben.
So waren meine Erfahrungen beim Schrottreifentest, schlachtet mich, gebt Eure Erfahrungen wieder...wollte nur mitteilen wie es mir mit Müll ergangen ist.
Achso und das Beste zum Schluss...Inkl. Vorderreifen einen SC1 (profiliert) haben mich die Reifen für die 3 Tage genau 50€ für den SC 2, 20 € für den GP Racer und 40€ für den SC 1 gekostet.
Also bis dahin, immer bisschen Straße unnerm Schlappe haben