Ich hatte mich zwar vor ca. 8-9 Jahren schon mal vorgestellt, aber dann ewig nix geschrieben usw. und dann wurde der Account gelöscht. Daher wollte ich mich noch mal kurz vorstellen.
Keine sorge, ich nutze die SUFU und halte mich weiterhin in Reifen Freds zurück

Ich heisse David und bin 34 Jahre alt und komme aus Dülmen, im schönen Münsterland.
Ich habe meinen Lappen schon etliche Jahre. Bin ein paar Jahre und etwa 35000km auf etlichen Sportlern unterwegs gewesen. ZXR750 R6 996 Superduke … danach noch kurz was altes, R100S und ganz kurz ne XS400.
Jetzt sind ein paar Jahre ohne Moped fahren durchs Land gezogen (meine Frau wollte gerne nen alten Käfer und jetzt stehen ein 62er Dickholmer und ein schöner T2 Westfalia in der Werkstatt).
Aber wie es so ist, jucken die Finger dann doch wieder und irgendwie wollte ich doch mal wieder mit was schnellerem auf die Rennstrecke. Ich habe vor einer Ewigkeit mal drei Renntrainings gemacht und war dabei fleissig mit Blümchen pflücken beschäftigt. Aber halb so wild, zum Glück gibt es immer noch einen, der noch langsamer ist und noch früher bremst.

Naja egal, lange Rede kurzer Sinn. Seit dem Winter steht jetzt auch wieder ein Sportler in der Garage.
Es ist eine T595 geworden. Der Zustand ist ok, zu mind. nachdem der Schrauber noch mal drüber geschaut hat.
Das gute Stück hat eine Strassenlassung und wird auch auf der Strasse gefahren. Dennoch habe ich schon ein paar Dinge für die Renne geändert.
Ich habe erstmal die Bremse überarbeitet. Habe vor Jahren mal am NBR in Leere gegriffen, dass soll nie wieder passieren.
Hab ne neue Brembo RCS19 montiert, die Sättel komplett überholt, EBC Beläge rein schraubt und auf zwei Bremsleitungen umgebaut.
Desweiteren habe ich lineare Wilbers Federn verbaut und bei der Gelegenheit gleich die Gabel komplett überholt.
Ausserdem habe ich jetzt noch LSL Sport Match Stummel liegen, die müssen allerdings noch verbaut werden.
Ansonsten wurde halt n grosser Service gemacht und ordentliche Reifen aufgezogen. Für die Renne habe ich Metzeler K3 liegen.
Wenn im Juni alles heile bleibt, soll dieses Jahr noch ein zweites Training folgen und dann 2-3 jedes Jahr.
Gruss David